Interfoni.de schrieb:
Das müssen wir wohl klären. Haben andere Kunden ähnliche Erfahrungen?
Keine Probleme mit nicht hergestellten Gesprächen oder ähnlichem.
Keine Probleme mit ENUM. @haeberlein: Was funktionierte da nicht?
Wirklich einwandfreie Sprachqualität, das erste Gespräch läuft mit G711, das zweite mit G723. Meine family hört keinen Unterschied zu ISDN.
Das TrafficShaping der Fritz!Boxen kann eigentlich nur ausgehende VoIP-Pakete priorisieren. Schon mit einem Download mit maximaler Geschwindigkeit kann ich (jedenfalls bei meinen 768 kbit/s) merkliche Aussetzer verursachen. Deswegen laufen bei mir größere Downloads nur nachts oder mit reduzierter Bandbreite. Aber das ist mit jedem Anbieter so.
Lastschrift bei geringen Beträgen ungefragt zurückgehen lassen ist ziemlich dämlich, weil ich damit schnell ein Vielfaches des Rechnungsbetrags an Kosten verursachen kann. Und wenn einem etwas wurmt, kann man mit Interfoni schließlich auch reden, so jedenfalls meine Erfahrung.
Wie gesagt, ich würde ich freuen, wenn Lastschriften für Neukunden zukünftig wieder zur Verfügung stehen würde. Es gibt eine Menge potentielle Kunden, die einfach nur telefonieren wollen. Ich habe schon ein paar Leuten ausgerechnet, dass 150 ¤ Telefon + Internet einfach zu viel ist. Aber manche scheuen sich schon davor, dass sie jetzt auf einmal zwei oder drei monatliche Rechnungen bekommen statt bisher einer. Und Prepaid? Undenkbar!