U
unisys
Guest
Hallo,
Ich habe vor 3 Tagen einen Asterisk mit Zaptel (X100P-Clone) aufgesetzt, den ich heute leider neu starten musste und dabei folgende Meldung erhalte und der Asterisk gleich wieder abgeschossen wird:
Da ich noch zu den Anfängern gehöre, stehe ich jetzt wohl ein wenig daneben, was hier falsch läuft. Die X100-Clone (Analog Karte) wird doch beim Booten erkannt und eingebunden, muss ich hier noch etwas VOR Asterisk starten, damit es funktioniert?
Ich habe vor 3 Tagen einen Asterisk mit Zaptel (X100P-Clone) aufgesetzt, den ich heute leider neu starten musste und dabei folgende Meldung erhalte und der Asterisk gleich wieder abgeschossen wird:
Code:
Aug 9 13:59:44 WARNING[2924] chan_iax2.c: Unable to open IAX timing interface: No such device or address
Aug 9 13:59:44 WARNING[2924] chan_zap.c: Unable to specify channel 1: No such device or address
Aug 9 13:59:44 ERROR[2924] chan_zap.c: Unable to open channel 1: No such device or address
here = 0, tmp->channel = 1, channel = 1
Aug 9 13:59:44 ERROR[2924] chan_zap.c: Unable to register channel '1'
Aug 9 13:59:44 WARNING[2924] loader.c: chan_zap.so: load_module failed, returning -1
Aug 9 13:59:44 WARNING[2924] loader.c: Loading module chan_zap.so failed!
Da ich noch zu den Anfängern gehöre, stehe ich jetzt wohl ein wenig daneben, was hier falsch läuft. Die X100-Clone (Analog Karte) wird doch beim Booten erkannt und eingebunden, muss ich hier noch etwas VOR Asterisk starten, damit es funktioniert?