Probleme mit Fritzfon

pirol11

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe 2 Fritzfon ( MT-F und C5) an der Fritzbox 7490 angeschlossen. Seit einigen Wochen, es wird immer schlimmer, lässt sich das Telefon nach dem Telefonieren nicht mehr abschalten.
Ich muss gefühlt 20 mal die rote Taste drücken bis es mal klappt. Woran kann das liegen? Hat da jemand einen Tip für mich?
Wenn ich es auseinander baue und die Kontakte mal sauber mache? Kann man das machen?
Danke schon mal im Voraus.

Welche Firmwareversionen sind jeweils auf den Fritzfons (MT-F, C5) und auf der Fritzbox 7490 installiert?

• Like
Reaktionen: pirol11
Ich habe an meinen FritzFons andauernd Gesprächsabbrüche. Sie hängen an einer 7590 und diese am Glasfaseranschluss. Im Ereignisprotokoll ist kein Fehler zu sehen. Im Register Sprachübertragung wird aber ein Burstwert von über 60000 ms angezeigt, wenn der Fehler passiert. Gespräche die funktioniert haben liegen im Burstwert zwischen 0 und 20 ms.
Woran könnte das liegen ?

@tango501 Danke, es sind die neuesten Updates MT-F 1.04.08 und C5 2.04.94.
Kann ich das Fritzfon auseinanderbauen und die Kontakte reinigen?

Kann ich das Fritzfon auseinanderbauen und die Kontakte reinigen?
Bitte dazu einmal den folgenden Posl lesen.

Das Öffnen eines C5 wird hier gut erkärt.

• Like
Reaktionen: pirol11
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.