probleme mit fritzbox 7170 bei kabel deutschland

dmx36

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo erstmal, ich habe folgendes problem

ich habe die fritzbox 7170 sl mit dem motorola modem verbunden nun möchte ich mein analoges telefon an die fritzbox verbinden habe es auch. ist ein y kabel notwendig? oder muss ich irgendwelche einstellungen vornehmen. über assisten versucht geht aber nich. ich kann geht gar nicht über assisten telfon test klingel es bei fon1

Das Y-Kabel wäre in jedem Fall falsch, da die FB über LAN 1 angeschlossen werden muss. Zu klären wäre dann noch, wie der Telefonzugang aussieht. Welche Anschlüsse hat dein Modem?

Telefonierst Du denn direkt via Motorola-Modem?
Bitte schildere mal ganz genau, was Du bisher wie angeklemmt hat, als es noch funktionierte.
Das aber bitte in vernünftiger Schreibweise, also unter Einsatz der Shift-Taste, denn wir sind hier nicht in einem Kindergarten-Chat!

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - ich weiß schon, was ich selbst soeben geschrieben habe. Das brauchst Du mir nicht noch mal vorlesen...]

Also ich habe die fritzbox mit dem modem ueber lan 1 verbunden internet geht soweit ohne probleme. Dann habe ich den adapter an die fritzbox (analog) von dem adapter ans telefon angeschlossen. Dann habe ich den assistent gestartet uber das test klingelt auch das telefon aber ich kann nicht telefonieren und angerufen werden. Wenn ich es an modem ( motorola anklemne geht telefon ganz normal. Soll ich bilder machen wie ich es angeschlossen und eingestellt habe.

Nimm neben dem LAN-1=>Motorola-Kabel auch noch das Y-Kabel und klemme den Telefonteil exakt so an, wie im Handbuch beschrieben. Dort ist das Telefonende zwar im Splitter, Du aber steckst diesen Stecker ins Motorola-Teil.
BtW: Alle Subjekte und Objekte werden groß geschrieben, nicht nur Satzanfänge ;)

habe es folgendermaßen angeklemmt
siehe bilder

IMG_0002.JPG.html

IMG_0003.JPG.html

IMG_0004.JPG.html

soll ich nochmal screenshots von der Fritzbox einstellungen machen, internet geht soweit ich möchte habe mein telefon mit an die fritzbox anschließen und damit telefonieren

die einstellungen habe ich vorgenommen experten ansicht, zugangsdaten automatisch beziehen, dhc usw.

mac adresse sehe ich bei mir nicht

2.jpg.html

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eventuell mal in ein paar andere Threads reingesehen? Da hättest du sicher bemerkt, dass Bilder hier NUR über die foreneigenen Systeme eingebunden werden. Also ändere deinen Post und nutze die Büroklammer...

kann mir jemand helfen???

Schon Post 6 gelesen? Und deine Bilder sind nicht da...

die bilder muss jemand gelöscht haben

Hallo,

@dmx36: Ich kann keine Änderung an deinem Beitrag nachvollziehen, außer deiner eigenen um 19:53. Nach Erstellung deines Beitrags um 19:35 gabs nur noch einen moderierenden Eingriff hier im Thread (die werden geloggt), und bei dem habe ich einen spezifischen Beitrag entfernt. Also hat niemand von extern deine Bilder gelöscht.

Noch einmal gaaaanz langsam: Bilder werden hier nur über das Büroklammersymbol angehängt !
Und hast du dir inzwischen die Anschlussanleitung angesehen?
Wenn du den Telefonzweig der Y-Leitung im Modem hast, dann musst du in der Fritzbox einen analogen Telefonanschluss einstellen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.