Probleme mit Fritz Box hier ist die Lösung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pehlivan50

Neuer User
Mitglied seit
13 Feb 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich bin seit Dezember 2006 Kunde bei 1und 1 3DSL mit Fritzbox 7170.
Die ganzen MONATE bis vor 2 Wochen konnte ich erst keine Anrufe entgegen nehmen, danach auch nicht mehr Anrufen. Außer die Voip Telefone.

Und Lösung meines Problems gleich 0.

Bis ich mir selber eine Neue Hardware ( Fritzbox) gekauft habe, weil ich mir sicher war das es nur daran liegen kann. UND SIEHE ES FUNKTIONIERT.
Ohne Störungen weder bei Empfang noch bei Ausgang.

Leute spart eure Nerven mit den Einstellungen daran liegt es nicht , an den Kabeln liegt es auch nicht, an der Firmware liegt es ebenso nicht.Ich kann mitlerweile alle Einstellungen im Schlaf aufzählen. ES LIEGT AN DER BOX.

Nachdem ich selber eine gekauft habe zum Testen. Und siehe da, es funktioniert.
Das es daran liegt wissen die auch, aber warum gleich verraten wenn man Geld mit der Hotline verdienen kann.Denn die Neue Box was ich hartnäckig verlangt habe und entlich bekommen habe, hat andere Verbindungen, Stabilere, also die Box wurde überarbeitet um dieses Problem zu lösen.



Die ganzen Fehler nr. die in der Box aufgelistet werden, wie z.b. 487 und so weiter die angeblich zur Fehlerbehebung helfensollen, ist alles Quatsch.

HER MIT DER NEUEN BOX. UND DIE NERVEN HABEN WIEDER RUHE
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun mal bischen objektiver bleiben:
Lies hier mal quer und Du wirst feststellen, es liegt fast immer am unbedarften User, der die Kiste falsch zusammenstöpselt oder falsch konfiguriert.
Eine Überprüfung der Kabel sowie eine korrekte Neukonfiguration von Hand (nach einem Zurücksetzen auf Werkseinstellung) hat fast immer geholfen.
Selbstverständlich gibt es auch defekte Boxen. Dies aber als den meist zutreffenden Fehler hinzustellen, finde ich schon sehr verwegen. :?
Auch ist das nicht das Probolem von 1&1, wenn der User das Bockmist baut. Leider ist das aber die Regel und 1&1 (wie jeder andere Provider auch) tut sich keinen Gefallen, 30x eine neue Box dem Kunden zu schicken, obwohl das Problem nicht die Box ist, sondern vor der Tastatur sitzt.
Auch spannend finde ich Deine Aussage, die neuen Boxen hätten "stabilere" Buchsen. Das sind die gleichen RJ12 bzw RJ45-Buchsen, wie immer schon bei AVM. Einen Unterschied (ausser der Farbgebung) habe ich da noch nie ausmachen können. Und glaube mir, ich habe schon viele Fritzboxen gesehen, die ich ausnahmslos alle zum Laufen gebracht habe.
 
Glaube du mir, das die Konfiguration, Einstellungen, Kabelverbindungen zig mal neu eingestellt wurde. Werkseinstellung, aus derSteckdose den Strom trennen und und und. Alle tipps die Sie hier geben, alles half nichts. Die Box ist Defekt, da gibt es kein zweifel.
Warum bestehen Sie unbedingt darauf, das etwas mit der Konfiguration usw. falsch sein sollte, und nicht die Box.
Bekommen Sie Provision für die Boxen??????
 
Wieso sollte ich Provisionen für die Box bekommen, wenn ich doch nur schreibe, dass es mir noch nie passiert ist, dass die Box defekt war.
Beim genauen Lesen fällt nämlich auf, dass ich geschrieben habe:
Selbstverständlich gibt es auch defekte Boxen.
Also habe ich auch akzeptiert, dass auch mal passieren kann, dass eine Box defekt ist. Dies ist aber nicht die Regel, wie ich hier schon oft durch Lesen bestätigt bekommen habe. Und darum schrieb ich auch:
Dies aber als den meist zutreffenden Fehler hinzustellen, finde ich schon sehr verwegen. :???:
Bitte vor einer generellen Kritik erst einmal kritisch nachfragen, ob das denn wirklich so ist, oder nur Dein Einzelfall, denn einfach schreiben, dass es einfach die Boxen sind, kann nicht objektiv sein.
Auch solltest Du mal die Verleumdung in Richtung 1&1 überdenken. daher habe ich hier Deinen Beitrag entschärfen dürfen.
 
Hallo Pehlivan,

erstmal herzlich willkommen im Forum! Ich kann deinen Ärger gut verstehen, ich hatte auch schon zweimal unergründliche Probleme mit Fritz!Boxen... Aber warum hast du dich nicht an AVM gewandt? Da gebe ich Novize völlig Recht.

Meine neue FB 7141 funktionierte im letzten Herbst auch nicht. Nicht einmal dieses Forum konnte mir helfen. Nachdem wochenlanger eMail-Verkehr mit AVM nichts brachte, hat mir mein Provider AOL (Kontakt im kostenlosen Hilfe-Chat) eine neue FB 7140 geschickt.

Nach dem letzten Firmware-Update läuft auch die FB 7141 hervorragend...

Viele Grüße, Rainer
 
die Fehlermeldungsnr. 487 haben ca. 70-80 % der Betroffenen. Ich hatte auch diese Meldung und, das wurde durch Erneuern der Box behoben. Das heisst dann für mich, das alle Betroffenen mit dieser Meldung auch eine defekte Box haben.

Daran sieht man auch das es kein Einzelfall, sondern die Mehrheit ist.

Und ausserdem denke ich das Sie mit dieser Aussage= ""es liegt fast immer am unbedarften User"" die Menschen beleidigen.
Ich denke um die Kabeln zu Stecken braucht man kein Studium absolviert zu haben. Die werben ja schließlich auch mit der einfachheit der Installation!

Ich möchte hier keine Diskussion mit Ihnen führen, sondern den meine Erfahrung was ich auch wirklich erlebt habe, mit den Menschen die das gleiche Problem haben teilen. Damit Sie auch hre Probleme Lösen können.

Dafür ist dieses Forum ja schließlich da.
 
Sorry, Du machst es Dir wirklich sehr einfach:
Der Fehler 487 heisst schlicht "Request Terminated". Siehe auch hier die genormten Fehlercodes. Zu Deutsch: Anfrage abgebrochen, also aufgelegt, bevor die Gegenseite abgenommen hat. Das ist normalerweise kein Fehler, sondern eine Statusmeldung über einen nicht zustande gekommenes Gespräch, da vorher aufgelegt wurde. Also sind fast nie 487-er Fehler defekte Boxen. Auch ich habe diese in meinen Boxen im Ereigniss stehen. Das ist kein Grund zur Beunruhigung.
Dann anschliessend sagen:
Ich möchte nicht hier mit Ihnen keine Diskussion führen
, und anschliessend jedes Argument ignorieren, ist schon seltsam. Ein Forum ist kein FAQ, sondern eine Diskussionsplattform. Wenn da ein Statement gepostet wird, sollte man schon mit Antworten rechnen - egal ob zustimmend oder eher ablehnend.

Noch einmal ganz deutlich: Ich habe nie bestritten, dass es auch defekte Boxen gibt und dies in Deinem Fall auch sein kann, ich habe nur die Behauptung bestritten, dass es generell so sei. Das sollte aus den obigen Postings von mir eigentlich klar hervor gehen. :?
Aus Deinen bisherigen Postings geht seltsames Halbwissen hervor. Wenn Du nun mit diesem vermeintlichen Wissen an die Hotlines kommst, dann kann ich schon verstehen, dass es dann drunter und drüber geht und dabei die eigentliche Aufgabe der Problembehebung unter die Räder kommt.
 
Die Fehlermeldung (487)

24.04.07 19:42:43 Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

sollten eigentlich 100 % kennen. Der Angerufene, einfach gesagt, hat das Gespräch nicht angenommen, war nicht Zuhause.

Novize ist hier sicherlich nicht Moderator, um Menschen zu beleidigen, sondern um Menschen zu helfen. Und das gilt für alle Mitglieder! Bei all deinem verständlichem Frust, bedenke bitte, dass daran nicht die User dieses Forums schuld sind.
 
Pehlivan50 schrieb:
die Fehlermeldungsnr. 487 haben ca. 70-80 % der Betroffenen. Ich hatte auch diese Meldung und, das wurde durch Erneuern der Box behoben.
An dieser Stelle möchte ich Dich bitten, noch einmal in das Log Deiner aktuellen Box zu gucken. Diese Meldung wird auch jetzt wieder bei Dir auftauchen, wie schon von Novize und Cnecky geschrieben. Da die Box nun aber scheinbar funktioniert, solltest Du daran feststellen können, dass es tatsächlich nur eine Statusmeldung ist und kein Zeichen für eine defekte Box.
 
Außerdem ist AVM sehr tolerant wenn es danach aussieht, dass eine Box wahrscheinlich defekt ist. Phelivan50 es tut mir Leid wenn du einfach Geld für eine neue Box rausgeworfen hast. Bei einer genauen Problembeschreibung hätte auch bei dir AVM sicher einen Austausch vorgenommen.

Grüße
Christoph
 
caspritz78 schrieb:
Außerdem ist AVM sehr tolerant wenn es danach aussieht, dass eine Box wahrscheinlich defekt ist. Phelivan50 es tut mir Leid wenn du einfach Geld für eine neue Box rausgeworfen hast. Bei einer genauen Problembeschreibung hätte auch bei dir AVM sicher einen Austausch vorgenommen.

Grüße
Christoph

Das kann ich bestätigen. Großes Lob an den Service.
Ich hab' in Berlin angefragt, ob evtl. ein Fehler vorliegt. Antwort: Ferndiagnose nicht möglich, Tauschgerät is' unterwegs. Schicken's uns Ihre Fritzbox zu, wenn Tauschgerät ankommt. :rosen:
 
Möglicherweise sollte AVM hier zum allgemeinen Verständnis etwas nachbessern. Es kann schon gut möglich sein, dass die meisten eine Status Meldung nicht von einer Fehlermeldung unterscheiden können.

Verbesserungsvorschlag:
Dazu sollte AVM in der Ereigniss MFA noch einen Reiter "Fehlermeldungen" einführen. Hier werden sozusagen alle Fehlermeldungen nochmals als Verknüpfung aufgeführt. So könnte jeder nachsehen ob eine verdächtige Meldung ein Fehler ist oder nicht. Dies währe dann eine eindeutige Markierung der Anzeige.

So könnten auch Provider von vielen derartigen unnötigen anfragen befreit werden. Es wird in jeden Leitsystem zwischen Fehler und Status unterschieden und auch eindeutig dargestellt. Und je umfangreicher die Meldungsausgaben sind um so wichtiger wird diese Art der vorgehensweise.

MFG taste777
 
...oder die nicht erfolgreichen abgehenden Telefonate einfach mit entsprechender Kennzeichnung in die Anrufliste einfügen und aus der Ereignisliste raus lassen. Bei meiner Auerswald ETS 2104 i gab es dafür die Kategorie abgehend vergeblich. Mit kommend vergeblich ist es ja schon so.
 
taste777 schrieb:
Möglicherweise sollte AVM hier zum allgemeinen Verständnis etwas nachbessern. Es kann schon gut möglich sein, dass die meisten eine Status Meldung nicht von einer Fehlermeldung unterscheiden können.

Verbesserungsvorschlag:
Dazu sollte AVM in der Ereigniss MFA noch einen Reiter "Fehlermeldungen" einführen. Hier werden sozusagen alle Fehlermeldungen nochmals als Verknüpfung aufgeführt. So könnte jeder nachsehen ob eine verdächtige Meldung ein Fehler ist oder nicht. Dies währe dann eine eindeutige Markierung der Anzeige.

Obwohl jemand, der eine FBF betreibt, zumindest des Googelns maechtig sein sollte: ich hab das Problem (was bedeuten diese Fehlermeldungen) fuer mich mit Googeln nach "sip error" erfolgreich behoben.
 
taste777 schrieb:
und genau da liegt ein Problem weil eben nicht alles Fehlermeldungen sind, was da steht.

Ist nicht wirklich ein Problem, weil wenn man nach "sip errors" sucht, bekommt man die Liste der Statuscodes (auch derer, die nicht spezifisch "Fehler" sind).
 
Also ich verstehe nicht, warum Novice und Cnecky mein Text nicht Gründlich lesen.
Ersmal zu Cnecky warum Ratest du mir das ich mich hätte bei AVM melden sollen, wobei du selber schreibst das du selber kein Erfolg mit Ihnen hattest.
Aber warum hast du dich nicht an AVM gewandt? Da gebe ich Novize völlig Recht.

Meine neue FB 7141 funktionierte im letzten Herbst auch nicht. Nicht einmal dieses Forum konnte mir helfen. Nachdem wochenlanger eMail-Verkehr mit AVM nichts brachte,

Und Novice, das mit der Fehlermeldung 487 habe ich bekommen, weil ich die Anrufe nicht entgegen nehmen konnte. Es hat geklingelt, sobald ich den Höhrer abgenommen habe, hatte ich ein besetzt Zeichen und der Anrufe wurde abgewiesen. Also ich habe telefonieren wollen, der Box hat es nicht durchgesellt. Und in die Ereignisse diese Meldung eingetragen. Das ist und war defekt. Warum bestehst du unbedingt darauf, das der Fehler nicht an der Box lag.
Warum habe ich das Problem jetzt nicht mehr mit der Neuen Box??? Ich nehme den Anruf immer noch mit dem Daumen entgegen.

Diese Meldung: Ursache: Request Cancelled (487) habe ich nicht mehr drin stehen. Auch wenn ich den Höhrer nicht abhebe.


Und noch was möchte ich Richtig stellen. Ich habe mir einen gekauft um zu testen. Erst nachdem ich es praktisch beweisen konnte dardurch, das es an der Box liegt, habe ich es ersetzt bekommen. Und den den ich gekauft hatte konnte ich ärgerlicher weise wieder weiter verkaufen.
Aber am Endeffekt war es mir Wert, weil ich sehr sehr blank war mit den Nerven. Sobald es geklingelt hatte, bekam ich schon grauen.
 
Pehlivan50 schrieb:
... Und Novice, das mit der Fehlermeldung 487 habe ich bekommen, weil ich die Anrufe nicht entgegen nehmen konnte. Es hat geklingelt, sobald ich den Höhrer abgenommen habe, hatte ich ein besetzt Zeichen und der Anrufe wurde abgewiesen. Also ich habe telefonieren wollen, der Box hat es nicht durchgesellt. Und in die Ereignisse diese Meldung eingetragen. Das ist und war defekt. Warum bestehst du unbedingt darauf, das der Fehler nicht an der Box lag.

Du solltest selber die Texte genauer lesen. Novice hat NICHT darauf bestanden, dass in Deinem Fall der Fehler nicht an der Box lag, sondern:

-- dass Du aus Deinem Fall keine Verallgemeinerungen ableiten sollst, weil die Erfahrung zeigt, dass es meistens andere Gruende hat,

und,

-- dass 487 nicht generell eine Fehlermeldung ist, sondern eine neutrale Statusmeldung, die auch bei nicht defekten Boxen in den Ereignissen auftaucht, wenn ein Anruf (aus welchen Gruenden auch immer) nicht beantwortet wird.

Also nochmals: Ja, bei Dir war die Box defekt. Nein, daraus kann man nicht legitimerweise schliessen, dass meistens die Box defekt ist. Und schon gar nicht, dass immer die Box defekt ist.
 
Jetzt hab ich ohne es zu wissen eine defekte Fritz!Box 7050.

HILFE
Code:
26.04.07 09:29:34 Internettelefonie mit 4989XXXXXXXX über 1und1.de war
                  nicht erfolgreich. Ursache: Fritz!Box defekt (487)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.