Probleme mit Fritz Box hier ist die Lösung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pehlivan50 schrieb:
Diese Meldung: Ursache: Request Cancelled (487) habe ich nicht mehr drin stehen. Auch wenn ich den Höhrer nicht abhebe.
Da wette ich aber dagegen.

Hallo,

@taste777: Das ist gefährlich, denn je nachdem, wie geduldig der Anrufer ist, kann auch Fehler 408 (Timeout) auftreten. ;). Nach ca. 40 Sekunden beenden einige VoIP Provider nämlich bereits den Anrufversuch, und das führt je nach VoIP Gegenstelle zu 408.

Viele Grüße

Frank

na dann ... nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil

pehlivan50 kann das doch leicht selbst initiieren.
Er ruft sich mal selber an und legt nach 15 Sekunden auf.
Bums, da ist er wieder der "Fehler" 487

Den habe ich sehr häufig, weil nach 6x Klingeln ohne abheben geht mein AB dran. Dort wird dann von einigen aufgelegt.
Bums; wird dann wie folgt protokolliert:
26.04.07 12:07:35 Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

Ein Fehlverhalten meiner Box kann ich darin nicht sehen, die fehlerfrei seit dem 01.03. mit nur einer Verbindung im ish-Net angemeldet ist und ihren Dienst absolviert wie man es von einer Telefonanlage erwartet

Wenn der AB dran geht, ist ein Gespräch zustande gekommen - es sollte im Ereignislog nichts drin stehen.

richtig.
Bevor der AB dran geht wird aufgelegt, dann ist der 487 da. Sorry für meine Konfusion

Ich versuche mal, es so zu formulieren, wie ich es verstanden habe:
"Da mein AB erst nach 6x Klingeln dran geht, legen viele Anrufer schon vorher auf, weil sie viel zu ungeduldig sind. Sobald der Anrufer z.B. beim 5. Klingeln auflegt, habe ich einen 487 im Log."

Gruß,
Wichard

hallo wichard,

gut. Aber ich muß mich nochmal entschuldigen für die Konfusion die ich jetzt betreibe.

Mein Beitrag war doch richtig.
Bei Dus.Net steht dieser von mir zitierte Eintrag tatsächlich unter angenommene Anrufe.
Also aufgelegt nachdem der AB dranging. Dieses Ereignis löst in meiner FB aber diesen Eintrag mit 487 aus

Dus net protokolliert
2007-04-26 12:07:16 Anonymous
FB protokolliert
26.04.07 12:07:35 Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

also praktisch nachdem dusnet angenommen hat.

Ist das nun doch wie Pehlivan50 schreibt ein Fehler der FB? Oder eine zwangsläufig saubere Protokollierung eines vom Anrufer initiierten Anrufabbruchs?
Ich bin jetzt etwas verwirrt.

Löwenherz schrieb:
Oder eine zwangsläufig saubere Protokollierung eines vom Anrufer initiierten Anrufabbruchs?
Ich war zwar nicht angesprochen, gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu. Betrachte es mal aus der Sicht der Fritz. Es kommt ein Anruf, es wird ein Klingeln signalisiert. Kein Telefon hinter der Fritz nimmt den Anruf an. Nach einiger Zeit ist der Anruf weg weil...
Löwenherz schrieb:
also praktisch nachdem dusnet angenommen hat.
Das dürfte dann die Antwort sein. Die Box kann nicht unterscheiden, ob der Anrufer aufgelegt hat, oder der Provider entsprechend der Einstellungen den Anruf auf den eigenen AB oder was auch immer umgeleitet hat. Ich weiß jetzt nicht, ob soetwas bei SIP signalisiert wird. Bei ISDN bekommen es die Geräte mit wenn z.B. auf die T-Net-Box umgeleitet wird.

Aus Sicht der Box ist die Signalisierung also korrekt. Es ist halt somit ein Schönheitsfehler.

Gruß Telefonmännchen.

Hi Telefonmännchen

der Ausschlag war doch die Aussage von Pehlivan50, daß mit Tausch seiner Box dieser FEHLER nicht mehr bei ihm auftritt. Dieses wurde von einigen bestritten, von mir ja auch. Ich sehe es als Protokollierung laut VOIP Liste und nicht als Fehler. Bisher zumindest. :rolleyes:

@Pehlivan50
rufe Dich doch mal bitte selber an von einem fremden Telefon oder eigenem Handy und lege nach 15 Sek auf. Dann mußt Du einen 487er Eintrag haben.
Das Gespräch kostet ja auch nix. Und entschuldige daß ich Dich dutze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.