Liebe Community,
wir haben die Telefonanlage unserer kleinen Firma (5 Telefone) auf Sipgate Team mit Snom320 Telefonen umgestellt.
Leider haben wir sporadisch Probleme mit einseitigen Verbindungen. Den angenommen Anruf können wir hören, er uns aber nicht. Das gleiche Problem gibt es ab und zu wenn Gespräche von einem anderen Telefon herangeholt werden.
Zur Infrastruktur:
Telecolumbus Internetanschluss
Kabelmodem von Telecolumbus
Fritzbox 3390
ausschließlich SNOM320 Telefone
Einstellungen:
Die Portweiterleitung habe ich in der Fritzbox eingestellt.
Die Telefone haben jeweils einen SIP Port mit UDP Protokoll und eine RTP-Portrange von bspw. 5004-5050
Im Telefon sind diese Ports ebefalls eingestellt.
Mir fehlt leider jegliche Spur, woran das Problem liegen könnte. Über Hinweise oder Lösungen wäre ich sehr dankbar.
Weitere nötige Infos liefere ich selbstverständlich gern nach.
wir haben die Telefonanlage unserer kleinen Firma (5 Telefone) auf Sipgate Team mit Snom320 Telefonen umgestellt.
Leider haben wir sporadisch Probleme mit einseitigen Verbindungen. Den angenommen Anruf können wir hören, er uns aber nicht. Das gleiche Problem gibt es ab und zu wenn Gespräche von einem anderen Telefon herangeholt werden.
Zur Infrastruktur:
Telecolumbus Internetanschluss
Kabelmodem von Telecolumbus
Fritzbox 3390
ausschließlich SNOM320 Telefone
Einstellungen:
Die Portweiterleitung habe ich in der Fritzbox eingestellt.
Die Telefone haben jeweils einen SIP Port mit UDP Protokoll und eine RTP-Portrange von bspw. 5004-5050
Im Telefon sind diese Ports ebefalls eingestellt.
Mir fehlt leider jegliche Spur, woran das Problem liegen könnte. Über Hinweise oder Lösungen wäre ich sehr dankbar.
Weitere nötige Infos liefere ich selbstverständlich gern nach.