Probleme mit dus.net-Template in Fritzbox

LooserOuting

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hier ein Übersicht an Problemen mit der Fritzbox die ich festgestellt habe, in Verbindung mit dus.net

1.)
Beim Notruf über dus.net muss 112 gewählt werden. Ist die Fritzbox so eingestellt, dass Vorwahlen ergänzt werden sollen, so werden diese auch beim Notruf voran gesetzt, weshalb dieser in diesem Fall nicht funktionieren wird. Die dus.net selbst bietet die Anpassung des Rufnummernformates an, daher sollte diese Funktion im dus.net-Template der Fritzbox deaktiviert werden.
2.)
Die dus.net Unterstützt seit FritzOS 6.00 Trunking. Das dus.net Template ist dafür noch nicht angepasst worden.
Die Einrichtung über "andere Anbieter" was bisher erfolglos.
3.)
Die dus.net verwendet bei G726-32 RFC3851. Dieses Auswahlfeld könnte man sich im dus.net-Template der Fritzbox sparen.
4.)
Die SIP-Accounts der dus.net haben zunächst keine Mailbox. Diese müssten zunächst eingerichtet werden.
Die Fritzbox fragt jedoch immer nach Mailboxnachrichten, was man scheinbar nicht deaktivieren zu kann.
In den SIP-Clients gibt es oft die Option über den Punkt MWI dies zu aktivieren bzw. deaktiveren.
Gefunden habe ich nur unter Telefoniegeräte, ob das Telefon von der Fritzbox über die Mailboxbenachrichtigung informiert werden soll.

AVM wurde ebenfalls von mir informiert.

Hat jemand die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht ? Hat jemand das Trunking zum laufen bekommen ?

Mein Support-Ticket, welches man eröffnet hat, damit ich meine Verbesserungsvorschläge mitteilen kann, wurde kommentarlos geschlossen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.