Probleme mit der Portierung zu bellshare

pacemaker

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,

ich würde gerne wissen, ob ich zur Zeit der Einzige bin, der Probleme mit der Portierung seiner Rufnummern zu bellshare hat.
Der Eingang meines Portierungsauftrag wurde am 27.11.2007 bestätigt. Am 10.02.2008 (10 Wochen! später) wurde ich dann erstmals ungeduldig und fragte per email bei bellshare nach, wann denn mit einer Portierung zu rechnen sei. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten, in der mir der Support schrieb, dass die Angelegenheit mit Status "dringlich" an ihren Carrier (soweit ich weiss Versatel) weitergeleitet würde. Nach weiteren 6 Wochen ( 23.03.2008 ) ohne Portierungstermin habe ich bellshare nun ein Frist von 2 Wochen für einen verbindlichen Termin gesetzt. Ich warte nun über vier Monate auf meine Telefonnummern und werfe der Telekom jeden Monat Geld für einen Anschluss in den Rachen, den ich nicht mehr nutze.

Ich weiß nicht, wem hier der Vorwurf zu machen ist. Bellshare? Meinen alten Carrier Telekom? Dem neuen Carrier Versatel?
Im Endeffekt kann mir das als Kunde auch egal sein, oder? Mein Vertragspartner ist bellshare.

Ich würde es schade finden, wenn ich bei bellshare kündigen müsste, da ich bis jetzt mit der restlichen Leistung sehr zufrieden war. Der Emailsupport ist schnell und freundlich und die Probleme, die hier vor Kurzem angesprochen wurden wurden, zumindest für mich, behoben. Für mich gehört aber die Erreichbarkeit unter meiner Telefonnummer zu einem Telefonanschluss dazu.

Ich würde nun gerne wissen, ob in den letzten Monaten jemand von Euch erfolgreich zu bellshare portiert und wie lange das gedauert hat.


Gruß
pacemaker
 
hallo leidensgenosse

ich habe das gleiche problem mit T-COM zu Carpo. seit dem 10.2.2008 läuft der antrag. carpo sagt mir immer, dass sie ihn weitergeleitet haben, die t-com, dass nichts ankommt... es ist zum verrückt werden...

meine erfahrungen bis jetzt: einige nette carpo menschen in der hotline haben mir bestätigt, dass das problem bekannt sei. ein kunde vor mir habe richtig randale machen müssen und auf einmal sei dann doch der antrag erschienen.

ich weiß es auch nicht genau, ich denke mal, dem neuen anbieter sollte schon was dran liegen, dass die sache schnell über die bühne geht. es wird wohl die telekom sein.

die sache ist wirklich ein wenig psycho. ich bekomme auch durchaus nette rückrufe von der t-com, allerdings versichern die mir stets, dass kein antrag ankommt.

ich habe das problem, dass ich meinen anschluss endlich zu alice umschalten möchte. dort verschiebe ich laufend den termin der schaltung. anscheinden macht die t-com denen auch das leben schwer. eine verschiebung des besuchs des t-com-technikers muss 5 tage vorher bekannt gegeben werden. sonst kommt er trotzdem (und stellt alice wahrscheinlich den besuch in rechnung). laut aussage der hotline, muss man ihn dann kommen lassen und die tür nicht öffnen. ein kasperletheater ist das, wirklich.

mein tipp also für alle, die einen ähnlich weg gehen: erst die portierung zum voip anbieter und dann, wenn alles geritzt ist, den neuen dsl-anbieter beantragen.

schön dass es foren gibt, wo man sich ein wenig auskotzen kann ;-)

gruß

andrés aus hannover
 
Naja.. Carpo ist aber nicht Bellshare. Bei Carpo gibts derzeit sicher einige Zeitpannen wegen Überlastung (schliesslich portieren die gratis). Bei Bellshare gab es in jüngster Vergangenheit eine Art Phlegma, das vermutlich die ganze Administration, die Technik und den Support schlafen geschickt hatte. Mit zunehmend besseren Wetter scheint der Winterschlaf aber dort dem Ende entgegen zu gehen. Zumindest die Technik macht einen aufgeweckteren Eindruck. Bleibt zu hoffen, die Administration taut auch langsam wieder auf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.