Probleme mit dem Integrieren von psybnc

Es wurde bereits öfters geschrieben, daß psybnc nicht einmal Bestandteil von Freetz ist und die Fragen auf jeden Fall nicht in diesen Thread gehören, sondern besser hier aufgehoben sind.

Vielleicht kann das ein Moderator mal auslagern.

Auch wenn du nun irgendwelche Dinge endlich hinbekommst und doch in der LAge bist, eine Suchmaschine zu benutzen: Ralf hat Recht. Wenn dein PRoblem auch mit freetz-1.1.1 _ohne_ Addons und _one_ Modifikationen irgendeiner Art passieren, dann gehört das hierher, ansonsten irgendwo anders...

Silent-Tears, du behauptest ich wolle nicht lesen (ich zitiere: "Ach weh, mal wieder einer, der nicht lesen will" Zitatende).....nun lies du bitte nochmal auf Seite 14 mein Post vom 10.12.2009, 21:54 Uhr und dann vor allem den ersten Satz. Gleiches gilt vielleicht auch für Ralf.

mfg
Henzy

Egal was dort steht (ohne Link such ich nicht, is mir zu stressig), bist du hier mit deinem _psybnc_-Problem richtig, nachdem du unsere Postings gelesen hast? Ich bleib bei nein....

Hallo,

ich darf dich sehr bitten! Der Umgangston entspricht nicht unserem Forumsverhalten! Gelbe Karte!

Da die Entwickler von Freetz Recht haben, und du hier wirklich völlig falsch bist, lagere ich die Diskussion nun in einen eigenen Thread nun aus. //Edit: Erledigt.

So, und jetzt darf ich sehr bitten, dass hier sachlich diskutiert wird. Wobei wir hier - wie weiter oben schon angedeutet wird - wohl im falschen Forum sind.

Holladiewaldfee, siehe da es hat gefunzt:

=-=-.
,----.,----.,-. ,-.,---.,--. ,-.,----.
| O || ,-' \ \/ / | o || \| || ,--'
| _/ _\ \ \ / | o< | |\ || |__
|_| |____/ |__| |___||_| \_| \___|
Version DE2.3.2-7 (c) 1999-2003
the most psychoid
und the cool lam3rz Group IRCnet

`-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=tCl=-'
** ACHTUNG ** psybnc laeuft als Root
Kofigurations-Datei: /etc/psybnc.conf
Sprach-Datei: psyBNC Sprachen-Datei - Deutsch
Kein Logfile angegeben, logge in log/psybnc.log
Listener angelegt auf: 192.168.0.1 port 31337
psyBNC2.3.2-7-ITdDMSN gestarted (PID 542)

Möchte mich an dieser Stelle nochmal bei Olistudent für die benötigten Dateien und bei jojo-schmitz für den entscheidenden Hinweis bedanken! Frohe und besinnliche Festtage euch beiden und euren Familien!

mfg
Henzy

nun lies du bitte nochmal auf Seite 14 mein Post vom 10.12.2009, 21:54 Uhr und dann vor allem den ersten Satz. Gleiches gilt vielleicht auch für Ralf.
Beim dem Beitrag hast Du nicht gewußt, ob Du da richtig bist oder nicht. Kann passieren.
Bei den folgenden Beiträgen wußtest Du aber, daß es nicht hierher gehört.
siehe da es hat gefunzt
Würdest Du dann auch für die Nachwelt festhalten, woran es lag? Nicht daß es für mich persönlich von Bedeutung wäre, aber vielleicht gibt es ja andere, denen diese Information nützen würde.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Ja freilich!! (Bin ja im Grunde genommen ein ganz lieber :D )
Dass es mit den Standart-Einstellungen nicht geklappt hat liegt imho daran, dass das addon ursprünglich für danisahne und nicht für freetz gedacht war.
Ich musste VOR der freetz image-erstellung (mittels make menuconfig gefolgt von make - beides im freetz-verzeichnis) die datei psybnc.conf in das verzeichnis ../freetz-1.1.1/addon/psybnc/root/etc kopieren respektive verschieben. Das Vezeichnis lang (mit den sprach-dateien) musste rüber in ../freetz-1.1.1/addon/psybnc/root/usr/sbin. Das war also des Pudels Kern: vor der Image-Erstellung erst mal alle Dateien dorthin packen wo sie hin sollen. Das eigentliche Problem bestand darin rauszufinden was wohin muss. Danach war's Kinderspiel.

mfg
Henzy

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.