Probleme mit dem FRITZ!Fon C6

Hier steht ja nicht, dass alle ausnahmslos AVM Produkte einsetzen.
 
Ich wollte und will ja gar kein Dect Eco aktivieren, da ich viele Dect Smart Home Teilnehmer im Einsatz habe. Dect Eco war für mich nie ein Thema!

Und was im Post #18 zitiert wurde, betrifft nicht den Dect Repeater 100!
 
Wenn ich die 7390 als DECT-Basis nutze, habe ich mit dem PC keinen Zugriff auf das Telefonbuch.
:oops: Meinst Du das wegen dem Gast-Zugang?
Ich probiere mal: Du kannst den Gast-Zugang auf einer „FRITZ!Box im Modus IP-Client“ auch dann aktivieren, wenn die „FRITZ!Box im Modus Router“ keinen Gast-Zugang aktiv hat. Das bedeutet, die FRITZ!Box 7390 muss nicht ins LAN4-Gast. Normalerweise. Ich müsste jetzt nochmals nachprüfen, ob das schon FRITZ!OS 6.8x ging oder erst mit FRITZ!OS 7 kam.
Die [FRITZ!Box 7490] möchte ich nicht über ein einziges LAN-Kabel steuern.
:oops: Verstehe ich leider gar nicht.
Ich probiere mal: Ob diese FRITZ!Box 7490 oben oder unten steht, interessiert die anderen Geräte nicht. Die wissen das nicht einmal. Jedenfalls die per LAN verbundenen Geräte. Oder ist dort noch was über USB bzw. Telefon verbunden?
 
@sonyKatze
Danke für Deine Antworten.
An LAN4 der 7490 (im Gastzugang) ist die 7390 als WLAN-Router mit im Moment 6 WLAN-Geräten angeschlossen und es sind zwei weitere PCs im Gastzugang aktiv. Wenn die 7390 im Gastzugang ist, habe ich über einen PC, welcher an der 7490 angeschlossen ist, keinen Zugang auf die 7390 und somit auf das Telefonbuch der 7390. Die PCs im Gastzugang sollen hierzu nicht genutzt werden.


:oops: Verstehe ich leider gar nicht.
Dies war auf Post #14 letzter Absatz bezogen. Ich möchte die 12 Geräte, welche über LAN an die 7490 angeschlossen sind, nicht über ein einziges LAN-Kabel steuern.
 
[…] ob das schon FRITZ!OS 6.8x ging oder erst mit FRITZ!OS 7 kam.
Kam eigentlich schon mit FRITZ!OS 6.0x. Funktionierte aber wohl erst richtig ab FRITZ!OS 6.5x. Mit 6.8x funktioniert es also (nutze ich u.a. mit 7390 und 7272). Aber es gibt Ausnahmen
 
An LAN4 der 7490 (im Gastzugang) ist die 7390 als WLAN-Router mit im Moment 6 WLAN-Geräten angeschlossen und es sind zwei weitere PCs im Gastzugang aktiv. Wenn die 7390 im Gastzugang ist, habe ich über einen PC, welcher an der 7490 angeschlossen ist, keinen Zugang auf die 7390 und somit auf das Telefonbuch der 7390. Die PCs im Gastzugang sollen hierzu nicht genutzt werden.
Das verstehe ich leider immer noch nicht. Ich probiere: Du schließt die FRITZ!Box 7390 nicht mehr über den Gastzugang an die FRITZ!Box 7490 an. Stattdessen aktivierst Du in der Web-Oberfläche der FRITZ!Box 7390 unter WLAN den Gastzugang. Spricht etwas dagegen? Das hätte den Vorteil, dass die FRITZ!Box 7390 in Deinem Heimnetz ist und sie von überall mit einem Computer erreichen kannst. Daher könntest Du dann auch die FRITZ!Box 7390 als DECT-Basis nehmen.
Ich möchte die 12 Geräte, welche über LAN an die 7490 angeschlossen sind, nicht über ein einziges LAN-Kabel steuern.
Das verstehe ich leider immer noch nicht. Ich probiere: Du hast oben im Haus irgendwoe eine Doppeldose RJ-45. Auf eine Buchse legst Du den DSL-Anschluss. Hier platzierst die FRITZ!Box 7490. Du schaltest unter WLAN den Gastzugang ein. Von der FRITZ!Box 7490 gehst Du über LAN auf die zweite RJ-45-Dose. Von dort gehst Du runter zum Patch-Feld bzw. Switch. Alle anderen 12 Geräte gehen überhaupt nicht über die FRITZ!Box sondern bleiben innerhalb des Switch. Nur wenn jemand über das Internet raus will, geht er über die FRITZ!Box (wie auch jetzt schon). Nur wenn jemand von den Computern auf ein WLAN-Gerät zugreifen möchte, geht er über die FRITZ!Box (wie auch jetzt schon). Wo befürchtest Du ein (neues) Bottle-Neck?
deswegen habe ich noch nicht mit der Lösung mit einem Repeater abgeschlossen.
Das ist OK. Aber nur nochmal zum Verständnis: Ein DECT-Repeater sollte der letzte, der allerletzte Ausweg sein, wenn gar nichts anderes geht. So wie ich Deinen Aufbau bis jetzt verstand, hast Du zwei Auswege:
a) FRITZ!Box 7390 als DECT-Basis, eingebucht als IP-Telefon in die FRITZ!Box 7490​
b) FRITZ!Box 7490 als alleinige DECT-Basis.​
 
. . . . . Ein DECT-Repeater sollte der letzte, der allerletzte Ausweg sein, wenn gar nichts anderes geht. . . . . .
????, wir haben in beiden Wohnungen, und im Büro auf dem Lager insgesamt 4 DECT Repeater von AVM ohne Probleme seit Jahren in Betrieb. Wir sind äußerst zufrieden mit dem Ergebnis.
Fritz
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.