Probleme mit Carpo

beckmann schrieb:
Sollte Carpo mal deutlicher machen. Hier steht es aber auch schon in Beitrag 6 ;)
Hallo,
und in Beitrag #2 auch!
Gruß emen

beckmann schrieb:
Sollte Carpo mal deutlicher machen.

Also ich habe auch die Anleitung auf www.lidl.carpo.de im Service Breich gefunden -> TARGA WR500 VoIP

Hier steht dies auch alles geschrieben - merkwürdig nur, dass die automatische Konfigurationsdatei das nicht lösen konnte.

Ich werde diese gleich auch mal testen - sonst melde ich das mal den Support!

Ich denke auch schon das das Problem bei Carpo liegt. Auf den briefen mit den zugangsdaten steht der Benutzername da mit @carpo.de das sollten die da mal lieber weglassen.
Naja wir wurden ja nun eines besseren belehrt ;)

Danke nochmals
Tobi

Mein Problem hat sich durch warten gelöst. Offensichtlich ist nach der Pin Eingabe noch nicht alles geschaltet. Am nächsten morgen war bei gleichen Einstellungen alles OK.

Portfreigabe bei Carpo.de und FBF ATA

aus Carpos Homepage

Welche Ports benötigt das Carposoftphone?

UDP: Ports 5060 / 5062 / 30000-30009
UDP: Ports 3478 / 3479 (für NAT / STUN)

erstens,
das carpo softphone oder einen softwareclient braucht
eine andere portfreigabe als
einen VoIP Router oder VoIP gateway,
wie FBF ATA

zweitens,
Auch wenn ich alles freigebe, bei mir klappt es nur mit
FBF ATA in DMZ, dagegen klappt es ohne portfreigabe mit
Sipgate und freenet.de iphone.
Outbound klappt, inbound von Festnetz zu Carpo klappt nicht, nur besetzt.

Hat jemand mit FBF ATA und Carpo erfahrungen gesammelt?
wie bitte geht da die portfreigabe, ohne DMZ?

VoIP & Carpo mit FB 7050

:) Hallo,

gut dass ich EUCH gefunden habe!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad: Auch Dank an den Cyber-Demigod Google.

Hatte die gleichen Einwahlprobleme mit Carpo wie ihr. Alles versucht, vergebens.

Carpos Angaben für das Login im Schreiben sowie auf deren Homepage sind einfach FALSCH!!!!

Entweder besteht die Carpo Crew ausschließlich aus habgierigen Verkäufern mit Lidl Qualitäten oder die haben keine Ahnung.
Auch teure Telefonate/Faxe mit Carpo führten zu keinem Ergebnis. Man teilte mir mit, dass etwas bei Carpo nicht stimmen würde und kontaktierte die "Werkstatt". Was immer auch damit gemeint war, vermutlich die Autowerkstatt des Carpo-Managements.

Die Ursache war einfach das Weglassen der carpo Domain ( @carpo.de).

:idea: Wie überall im Leben, nur gemeinsam ist man stark. Allein im Cyber space ist man verloren und nicht nur dort. Mit anderen Worten, als einfacher Bürger wird man auf der ganzen Linie verarscht.

lumex schrieb:
Carpos Angaben für das Login im Schreiben sowie auf deren Homepage sind einfach FALSCH!!!!

...Man teilte mir mit, dass etwas bei Carpo nicht stimmen würde und kontaktierte die "Werkstatt". Was immer auch damit gemeint war, vermutlich die Autowerkstatt des Carpo-Managements.

Die Ursache war einfach das Weglassen der carpo Domain (@carpo.de).

Naja,... also wenn ich mir die Anleitung auf deren Homepage anschaue - steht dort überall: Benutzername = carpo email ohne "@carpo.de" /// Was will man mehr?? Einen persönlichen Supportmitarbeiter, der einen übern Kopf streichelt?

Dass es gute Tag aber auch schlechte Tage im Leben eines Call-Center-Agenten gibt, weiß man ja - aber darum muss man nicht gleich die ganze Firma beschimpfen... (tztz)

- ich bin auf jeden fall froh, dass ich nicht mehr im Call-Center arbeite und mich tagtäglich mit solchen Kram abgeben muss -

Ich würd sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil - liebe Kollegen!!

Was steht denn bitte auf der Homepage unter SERVICE bei Fremdhardware einrichten zu den Benutzerangaben??? ---> (Username = Carpo-Email ohne "@carpo.de")

Immer nur auf andere zeigen können, aber den Fehler nicht mal bei einem selbst suchen ... jaja, so sind halt die Deutschen *alleineinentopfwerf* :-Ö

crazyGee schrieb:
Ich würd sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil - liebe Kollegen!!

Was steht denn bitte auf der Homepage unter SERVICE bei Fremdhardware einrichten zu den Benutzerangaben??? ---> (Username = Carpo-Email ohne "@carpo.de")

Immer nur auf andere zeigen können, aber den Fehler nicht mal bei einem selbst suchen ... jaja, so sind halt die Deutschen *alleineinentopfwerf* :-Ö

Dieser Eintrag wäre dann neu. Denn diesen Tip habe ich Ihnen mitgeteilt, als ich es endlich hinbekam...
Vor wenigen Tagen stand dieser Hinweis noch nicht online und die Mitarbeiter am Servicetelefon wussten es auch nicht. Soviel dazu.

Mal was anderes: Kann es sein, das der Targarouter instabil oder so ist? Ich hab seit ich den Router dran hab immer wieder Verbindungsabbrüche und nach der Neusynchronisation habe ich irrwitzige DSL-Raten (zw. 896 - 1120 im Downstream und 160 - 416 im Upstream, normal wären da um die 2200 Down und um die 480 Up)

Peter

Der Tipp wurde auf der Carpo Page wirklich erst in den letzten Tagen ergänzt.. da hatte ich ja wohl als erstes nachgeguckt!

mfg
Tobi

Tobias13489 schrieb:
Der Tipp wurde auf der Carpo Page wirklich erst in den letzten Tagen ergänzt.. da hatte ich ja wohl als erstes nachgeguckt!

mfg
Tobi

das glaub ich kaum - ich habe bereits seit Juni meinen Account von Carpo und habe mich bei der Einrichtung von der Anleitung, welche, was ich ergänzen muss, wirklich einfach erklärt ist, leiten lassen...

das ist definitiv schon seit der Beta-Phase online!

Fritz!Box 5050 hinter Router mit Carpo

Mahlzeit,

nach einiger Testterei und Forumsuche habe ich folgende Konfiguration für meine Router+FBF Kombination herausgefunden:

Router: Netgear WGT624v1
FBF: Fritz!Box 5050 als ATA und ITA hinter Router an LAN A

Folgende UDP Ports habe ich auf die Box weitergeleitet und nun funzt VOIP:

7 VOIP1 5060 - 5079 192.168.xx.xx
8 VOIP2 30000 - 30019 192.168.xx.xx
9 VOIP3 10000 - 10019 192.168.xx.xx
10 VOIP4 3478 - 3479 192.168.xx.xx
11 VOIP5 7077 - 7078 192.168.xx.xx

Hoffe das hilft jemandem weiter

Gruss Blah

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle UDP ports freigegeben.

blah schrieb:
Mahlzeit,

nach einiger Testterei und Forumsuche habe ich folgende Konfiguration für meine Router+FBF Kombination herausgefunden:

Router: Netgear WGT624v1
FBF: Fritz!Box 5050 als ATA und ITA hinter Router an LAN A

Folgende UDP Ports habe ich auf die Box weitergeleitet und nun funzt VOIP:

7 VOIP1 5060 - 5079 192.168.xx.xx
8 VOIP2 30000 - 30019 192.168.xx.xx
9 VOIP3 10000 - 10019 192.168.xx.xx
10 VOIP4 3478 - 3479 192.168.xx.xx
11 VOIP5 7077 - 7078 192.168.xx.xx

Hoffe das hilft jemandem weiter

Gruss Blah

Hi Blah,

ich habe im Router alle UDP ports freigegeben.

Es klappt immer noch nicht mit carpo + FBF ATA + DI-604.

Als referenz vergleiche ich mit freenet.de und Sipgate.
Da klappt es in beiden Richtungen, Ohne DHCP und ohne DMZ.

das Naechste waere alle ICMP ports und alle TCP ports freizugeben.
ICMP = Internet control message protocol,
TCP = transmission control protocol
UDP = user datagram protocol

mehr als UDP, TCP oder ICMP von 0 bis 0xffff,
also einen Wertebereich von 0 bis 65535 dezimal,
kann ich bei mir nicht freigeben,
oder benutzt ihr IPv6 ?

Ich fuege einen screen shot bei.

sip.carpo.de_all_UDP_ports.jpg

was mache ich da alles falsch ?

der port scan ist bei mir noch sauber.
http://www.dslreports.com/scan/e5201307e90dcc471846c2d17bf428b3

hi morten, du brauchst beim d-link router keine ports freizugen.

kudde

@morten

Wie und weshalb wolltest Du 2 Router benutzen? Mit beiden Firewalls oder ohne? LAN an LAN umgeht eine Firewall. Optimal wäre WAN an LAN zu schalten, sonst nutzt du bei einem Router nur den Switch.

Dann würde ich den VoIP Router als Frontrouter direkt an DSL einsetzen, welche die Telefon- Packete direkt verschickt und nicht nochmals über den D-Link durchschleift.

Off Topic

Hallo morten,

findest Du Deine Signatur nicht etwas übertrieben? :confused:
Ich hab ja nix gegen Deine damit veröffentlichten Kenntnisse über Betriebssysteme, aber private Telefonnummern gehören da wohl wirklich nicht rein. :-Ö
Ausserdem macht es wirklich keinen Spass, für eine Antwort, die 2 Zeilen enthält, 2 Bildschirme weiter scrollen zu müssen..... :meinemei:

Nix für ungut

Joe

morten schrieb:
Es klappt immer noch nicht mit carpo + FBF ATA + DI-604.

als ehemaliger Schrauber und Hotline-Agent würde ich empfehlen zunächst nur die Fritzbox anzuhängen... funktioniert hier alles einwandfrei - teste die Funktion nur mit dem DLink-Router! Funktioniert auch hier alles sauber - häng die Fritzbox an / funktioniert es NICHT auf Anhieb, arbeite mit Port-Forwarding!

also laut meines Wissens - arbeitet carpo nur mit den ports welche auf carpo.de gelistet sind (vielleicht ist deine Firewall ja etwas sensibel und hat probleme mit frakmentierten datenpaketen)

Targa WR500

Vielleicht kann ich ein bisschen helfen, ich hatte auch Probleme mit der VoIP:
1. Benutzername ist nicht, wie in der Hilfe angezeigt die VoIP-Nummer sondern der Benutzername ohne @carpo.de
2. Benutzername muss klein geschrieben sein - bzw. genauso wie es in den Zugangsdaten hinterlegt ist.
3. VoIP über Carpo-Softphone hatte bei mir schon funktioniert, nicht aber über die Box - > Ich habe ISDN und den Router zwischen den Splitter und meine Teledat gehängt - kein Erfolg. Aber: hänge ich das Analog-Telefon direkt an den Router funktioniert auch VoIP.

Ich weiss zwar nicht, ob das die endgültige Lösung des Rätsels ist, denn mein ISDN-Telefon kann damit kein VoIP, aber mir ist damit schon geholfen.

carpo taugt nicht fuer meine laenderliste, bei meiner hardware

Hi,

ich habe das satt, bei mir klappt es halt besser für meine Laenderliste mit freenet.de und sipgate.

laut AVM gehört keinen FRITZ! VoIP router oder VoIP gateway in die DMZ.

Beispielsweise kann so jemand mit etherreal jedes gespraech remote mitschneiden, und hat noch von aussen vollzugriff auf das FBF ATA webinterface.

Also nur etwas für podcaster.

gs_winter schrieb:
1. Benutzername ist nicht, wie in der Hilfe angezeigt die VoIP-Nummer sondern der Benutzername ohne @carpo.de

3. VoIP über Carpo-Softphone hatte bei mir schon funktioniert, nicht aber über die Box - > Ich habe ISDN und den Router zwischen den Splitter und meine Teledat gehängt - kein Erfolg. Aber: hänge ich das Analog-Telefon direkt an den Router funktioniert auch VoIP.

zu 1.: in Welcher Hilfe findest du so eine Aussage?
Ich habe die ganze Homepage durchsucht - da ist nichts dergleichen aufgelistet!
Solltest du von der Hilfe des Targa-Routers sprechen - vergiss es, dass handled jeder VoIP-Provider anders... mal Nr, mal Name, mal Name+Domäne...

zu 3.: das ist ganz einfach - der TARGA Router muss am Splitter angeschlossen werden und auch an diesem Router kann nur ein analoges Telefon angeschlossen werden - da der TARGA Router ISDN nicht unterstützt.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.