Probleme mit AOL-Phone

cilger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Seit einigen Monaten benutze ich AOL-Phone. Ich habe viel mit einer bestimmten Nummer zu telefonieren. Die Rufnummer lautet: 0621-xxxxxx. Dies ging auch lange Zeit gut und fehlerfrei. Jedoch seit einigen Wochen sagt mir eine freundliche Computerstimme, dass diese Nummer nicht vergeben ist. Mit dem Telefon meiner Tochter und mit meinem Handy ist diese Nummer immer erreichbar.
Führe ich Telefonate, mit anderen Nummern ins deutschen Festnetz, dann funktioniert alles gut. Das Problem besteht nur mit dieser einen bestimmten Telefonnummer.

Ich habe 2 Email an die Hotline geschrieben und habe ein langes kostenpflichtiges Telefonat mit dem technischen Service geführt. Man versprach sich darum zu kümmern. Leider habe ich das Gefühl, daß nichts passiert. Ich habe auch niemals eine Antwort oder Rückfrage von AOL erhalten.
Kennt jemand dieses Problem?

Hallo,

schon mal probiert, die Hardware komplett neu aufzusetzen? Und anschließend die Phone-Box noch einmal neu konfiguriert? Vielleicht blockiert ja das Gerät (aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen) gerade diese spezielle Telefonnummer.

Böse denkt wer glaubt, dass über die Nummer zu viel, zu oft, zu teuer (für den Provider) telefoniert wird und daher eine Art Zwangssperre eingerichtet wurde. Oder die Nummer steht gar auf der "schwarzen Liste". :-Ö

Gruß, S.

Hallo@all,

manchmal ist das schon merkwürdig, als ob ein kleiner Mann in der Leitung sitzt:)

Es gibt bei mir 2 Bekannte aus dem Raum Hamburg die meine AOL Phonenr. nicht nutzen können.
Mein Vater sagt immer wenn er hier anruft, bekommt er die Rückmeldung den Teilnehmer würde es nicht geben oder so ähnlich.
Genauso ist es mit meiner Schwiegermutter. Interessanter Weise muß sie immer 2 Mal probieren. Beim 1. Mal erhält sie den oben genannten Hinweis und beim 2. Mal funzt es dann.
Vielleicht sitzt ja ein Geist in der Leitung :-Ö

Gruß
Ria

Problem mit AOL-Phone

Hallo sonar,
ich habe den Firmwarestand mit der Hotline überprüft. OK. Ich habe einen Kalt- und Warmstart versucht kein Erfolg. Neu konfiguriert habe ich noch nicht. Versuch ich mal. Aber das Fehlerbild zeigt eigendlich eindeutig auf AOL. Ich habe mit der Firmware keine Nummer gesperrt.
Am liebsten wäre es mir, wenn ein AOL-Phone Nutzer mit mir Kontakt aufnehmen würde. Ich würde diesen Nutzer anrufen und ihm meine Problemnummer durchgeben. Er könnte dann diese Nummer anrufen und testen. Geht es, dann liegt der Fehler vermutlich bei mir, geht es nicht, dann ist AOL im Zugzwang.

Hallo Ria,
wie es scheint gibt es bei AOL-Phone noch einige große Probleme. Für Probleme habe ich schon Verständnis. Aber ich habe einfach das Gefühl hier werden die Kunden mit der Hotline nur abgezockt und NICHTS wird getan. Dafür habe ich aber absolut kein Verständnis.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.