[Frage] Probleme mit 1u1

Otto 21

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe große Probleme mit der Nr.1 (Witz kommt raus) 1u1. Bin seid ca 8Jahren KD und nun mein Problem. Anlage wurde durch die Telecom jetzt umgetsellt, so dass wir jetzt eine VDSL50 empfangen, aber nur 25mbit.
Nun das Problem ist, dass ich bei 1u1 diese geschwindigkeit nicht bekomme, (Telecom,O2, Vodafon usw) liefern mir diese Geschwindigkeit. Die vom Zenter lassen sich immer was neues einfallen. War sogar schon in der Stadt und habe einen 1u1.Vertreter gefragt, aber auch der wusste von nichts.
Am liebsten würde ich sofort kündigen,aber muß noch ca 9Monate warten.

Und das soll die Nr 1 in Dtsch sein.
Kann mir das lachen nicht unterdrücken.

Otto 21

Hättest Du den Kurzläufer-Vertrag genommen (den 1&1 ja auch im Programm hat), dann könntest Du - ohne Klimmzüge - nach 3 Monaten (noch eine Frechheit von 1&1!!, denn bei anderen Anbietern sind es nur 2 oder 4 Wochen) wechseln!

Nur sind die Verträge unnötig teurer. Er hätte einfach innerhalb der ersten 30 Tage im Rahmen der 1&1 Garantie ganze beenden können zeitnah.

Wenn Telekom nur 25 Mbit schaltet, ist Anbieter auch egal wer diese anmietet. Und DSL 50 heißt nur es sind 50 Mbit enthalten, aber eben auch 25 Mbit.

1&1 ist nicht die Nr. 1. o_O

Ok, dann halt weniger Leistungen und nen "Zwangsmodem" für extra Aufpreis, welches bei mit Laufzeit inklusive ist, und als Reserve bei Seite gelegt werden kann.

Moin,moin

danke für Euren Beitrag, aber was ist mit 1u1 los? Verstehe es nicht, warum die es nicht anbieten, Mieten doch auch von der Telecom.Und was ich auch nicht verstehe ist, dass in unserem Wohngebiet nur ein paar Straßen sind, wo man nur 16mbit anbietet und in den anderen sogar bis 100mbit.

Tja,so ist Deutschland.

Es ist nur eine Vermutung!
Bei den Geschäftsmodellen der Anbieter gibt es eine Mischkalkualtion und es kann z.B. sein,
dass das persönliche Surfverhalten zu einem komischen Angebot führt.
Ich selbst bin seit ISDN Zeiten bei Versatel gewesen und bis vor kurzem mit ca.
5 Mbit unterwegs gewesen. Jetzt wurde von der Telelebim Reklame gemacht, 100 MBit
wäre jetzt möglich. Nachdem das abgeklärt war, dass das auch stimmt, habe ich einen
100/40 Antrag bei 1u1 gestellt. War für mich logisch, Versatel ist ja eine Tochter und es sollte
so am einfachsten sein. Es war auch relativ Einfach nur das der Antrag nach kurzer Zeit gekündigt
wurde und mir mitgeteilt wurde es ginge "nur" 50/10.
OK, besser als nichts ;) und es klappte auch eigentlich Perfekt.
Das einzigste Manko bei mir ist die Verbindungsqualität, die ist so gut das seit Februar bis Heute
nicht ein einziger Fehler in der 7590 angezeigt wird, alles steht auf "0" !!!
Leitungskapazität 111000/53000 !
Jetzt kann es sein, das 1u1 bei "sich" mein Surfverhalten kontrolliert hat, oder die Telekom für Ihre Kunden
Bandbreite zurückhält. Inwieweit der Netzbetreiber seinen Mitbewerbern hier drosseln kann oder darf
kann ich nicht sagen, aber wenn man bei Stör-Problemen teilweise mitbekommt, wie schnell der Netzbetreiber
Fehler beseitigt, wenn es nicht der "eigene" Kunde ist...:confused:

Alfons, dass ist doch Blödsinn, ist doch bekannt dass Telekom star nach internen errechneten Dämpfungswerten schaltet, und es egal was dir das Modem anzeigt.

Das ist mir klar,
nur ich bin ausser vor der VEW-Telnet ! Zeit nie Telekom Kunde gewesen!
Das besondere am Nachfolger, Versatel als DSL Anbieter war, Versatel hat mir sofort einen 6000er Vertrag
und auch die Leistung angeboten. Die haben ihre eigene Technik gehabt und die Telekom bot bei
der "schlechten" Leitung max. 3000?? an. Bei einem Bekannten der am selben Strang aber nochmals
1 km weiter von der Vermittlung weg war, wollte die Telekom garnichts machen, bei Versatel nach einiger
Überzeugungsarbeit "wir können ja mal versuchen", kam zumindest eine 2 - 3000er DSL Verbindung heraus.
Ob meine 7590 so falsch liegt möchte ich bezweifeln, der Trend der Anbieter war doch bis jetzt immer
Max. verkaufen, mal sehen ob der Kunde dann evtl. meckert wenn die Geschwindigkeit nicht stimmt.

Anhänge

• 13-05-_2018_09-05-44.jpg
    13-05-_2018_09-05-44.jpg
    221.3 KB · Aufrufe: 11
Also anrufen und darauf dringen. Mir hatten sie die ersten Tage auch nur die Hälfte geschaltet. Nachdem ich permanent anrief und darauf hinwies das die Leitung gedrosselt wurde bekam ich letztendlich einen Rabatt auf meinen Vertrag. 2 Tage nach Erhalt des Rabatts lagen auf einmal das komplette VDSL50 an. Besser kann es gar nicht laufen

Statistik des Forums

Themen
246,446
Mitglieder
374,195
Neuestes Mitglied
Auwald
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.