- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Forumfreunde,
kann mir einer bei meinem Problem weiterhelfen?
Ich habe meinen 1&1 Vertrag (1000DSL) auf Surf&Phone 16000 Komplett umgestellt. Meine T-COM Festnetznummer habe ich mit zu 1&1 mitgenommen.
Im Control-Center habe ich noch eine Internetrufnummer angelegt.
Dort erscheint:
1&1 Surf&Phone 16000 Komplett R. (Was bedeutet das R???????)
Die alte Rufnummer mit dem Vermerk freigeschaltet erscheint mit dem Status fertig eingerichtet.
Die neue Internetnummer erscheint mit dem Status fertig eingerichtet. Diese Angaben wurden vom 1&1 Support überprüft und bestätigt.
Unter Fritz.box wird die neue Internetnummer als Registriert („grüner Button“) angegeben.
Alle Variationen bei der Einstellung in der Fritzbox habe ich ausprobiert. Auch die widersprüchlichen Angeben vom 1&1 Support habe ich ausprobiert das Ergebnis ist immer dasselbe.
Eingehende Gespräche:
Ich kann (auf meine mitgenommene Nummer) von einem Telefon mit „Internettelephonie“ angerufen werden, Gespräche können geführt werde. Von einem normalen Festnetzanschluss ist ein Anruf nicht möglich, es ist das Besetztzeichen hörbar.
Anrufe von einem Handy aus auf meine alte Nummer sind auch nicht möglich, es wird angesagt das der Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar ist.
Ausgehende Gespräche:
Anrufe auf ein Handy sind möglich, Gespräche können geführt werden.
Ausgehende Gespräche über Internettelephonie sind möglich.
Anrufe z.B. auf die Supportnummer von 1&1 sind nicht möglich.
Zusammenfassend:
Ich bin auf meiner „alten“ Telefonnummer von einem normalen Festnetztelefon oder einem Handy aus nicht mehr erreichbar.
Hardware:
Telefondose, Splitter
Telefon Siemens Gigaset C250
PC
Fritzbox 7170 Surf&Phone 2+ Serien Nr. WO32.258.00.231.640 Artikel Nr. 2000 2365
Übertragung per Lan und W-Lan getestet.
Neue Firmware wurde per Lankabel aufgespielt. (29.04.49)
Die Box wurde auch schon in den Auslieferungszustand zurückgesetzt.
Internet funktioniert störungsfrei.
Der 1&1 Support wurde von mir schon mehrfach um Rat gefragt. Lösung, außer den hohen Verbindungskosten gab’s keine.
Auch den Hersteller der Fritzbox fragte ich um Rat, die verwiesen auf eine evlt. Fehlerhafte Leitung/ Verbindung. Der 1&1 Support meldet „alles in Ordnung“.
Gibt es bei Surf&Phone 16000 komplett noch einen analogen Anschluss?
Kann ich diesen Anschluss irgendwie überprüfen? Telefon direkt in den Splitter…..?
Was kann ich tun? Ich weis nicht mehr weiter!
Mit dem Support von 1&1 komme ich auch nicht mehr weiter irgendwie drehe ich mich im Kreis. Ist das Modem in Ordnung, ist der Splitter ok, sind die Einstellungen richtig, ist die Leitung in Ordnung………..
Wer kann mir weiterhelfen? Für jede Idee/ Tipp wäre ich sehr Dankbar.
Ein Tipp war mal die Nebenstelle mit den Eintragungen der Telefonnummer zu überprüfen. Leider finde ich diese Rubrik unter meiner Fritz.box nirgens.
Mit freundlichen grüßen aus Wangen im Allgäu
Ralf
kann mir einer bei meinem Problem weiterhelfen?
Ich habe meinen 1&1 Vertrag (1000DSL) auf Surf&Phone 16000 Komplett umgestellt. Meine T-COM Festnetznummer habe ich mit zu 1&1 mitgenommen.
Im Control-Center habe ich noch eine Internetrufnummer angelegt.
Dort erscheint:
1&1 Surf&Phone 16000 Komplett R. (Was bedeutet das R???????)
Die alte Rufnummer mit dem Vermerk freigeschaltet erscheint mit dem Status fertig eingerichtet.
Die neue Internetnummer erscheint mit dem Status fertig eingerichtet. Diese Angaben wurden vom 1&1 Support überprüft und bestätigt.
Unter Fritz.box wird die neue Internetnummer als Registriert („grüner Button“) angegeben.
Alle Variationen bei der Einstellung in der Fritzbox habe ich ausprobiert. Auch die widersprüchlichen Angeben vom 1&1 Support habe ich ausprobiert das Ergebnis ist immer dasselbe.
Eingehende Gespräche:
Ich kann (auf meine mitgenommene Nummer) von einem Telefon mit „Internettelephonie“ angerufen werden, Gespräche können geführt werde. Von einem normalen Festnetzanschluss ist ein Anruf nicht möglich, es ist das Besetztzeichen hörbar.
Anrufe von einem Handy aus auf meine alte Nummer sind auch nicht möglich, es wird angesagt das der Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar ist.
Ausgehende Gespräche:
Anrufe auf ein Handy sind möglich, Gespräche können geführt werden.
Ausgehende Gespräche über Internettelephonie sind möglich.
Anrufe z.B. auf die Supportnummer von 1&1 sind nicht möglich.
Zusammenfassend:
Ich bin auf meiner „alten“ Telefonnummer von einem normalen Festnetztelefon oder einem Handy aus nicht mehr erreichbar.
Hardware:
Telefondose, Splitter
Telefon Siemens Gigaset C250
PC
Fritzbox 7170 Surf&Phone 2+ Serien Nr. WO32.258.00.231.640 Artikel Nr. 2000 2365
Übertragung per Lan und W-Lan getestet.
Neue Firmware wurde per Lankabel aufgespielt. (29.04.49)
Die Box wurde auch schon in den Auslieferungszustand zurückgesetzt.
Internet funktioniert störungsfrei.
Der 1&1 Support wurde von mir schon mehrfach um Rat gefragt. Lösung, außer den hohen Verbindungskosten gab’s keine.
Auch den Hersteller der Fritzbox fragte ich um Rat, die verwiesen auf eine evlt. Fehlerhafte Leitung/ Verbindung. Der 1&1 Support meldet „alles in Ordnung“.
Gibt es bei Surf&Phone 16000 komplett noch einen analogen Anschluss?
Kann ich diesen Anschluss irgendwie überprüfen? Telefon direkt in den Splitter…..?
Was kann ich tun? Ich weis nicht mehr weiter!
Mit dem Support von 1&1 komme ich auch nicht mehr weiter irgendwie drehe ich mich im Kreis. Ist das Modem in Ordnung, ist der Splitter ok, sind die Einstellungen richtig, ist die Leitung in Ordnung………..
Wer kann mir weiterhelfen? Für jede Idee/ Tipp wäre ich sehr Dankbar.
Ein Tipp war mal die Nebenstelle mit den Eintragungen der Telefonnummer zu überprüfen. Leider finde ich diese Rubrik unter meiner Fritz.box nirgens.
Mit freundlichen grüßen aus Wangen im Allgäu
Ralf