Probleme IP-Telefonie 7050

maxel

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:confused: Hallo
Ich habe seit neuesten folgendes Problem:
Alle eingehenden Anrufe über den Router werden nach ca. 5 Sekunden unterbrochen.
Firmenware 14.03.101
Analoge Telefone an Fon 1und 2
" verschiedene IP-Telefonnummern"
an deie Telefondose dierekt angeschlossen funktioniert alles.
Habe schon auf Werks-Einstellung zurück gesetzt,das selbe Spiel.
Ausgehende Anrufe sind über IP kein Problem.
Hoffe ihr könnt mir einen Tip geben.
Habe schon etwas gefunden , wo man der Meinung war das es am Wlan liegen solle???
 
Hm, steht was im Syslog?
 
Leider nicht

Im Syslog steht eben nix.
Das Problem trat nach einem Strom ausfall auf.Glaube ich wenigstens.
So oft werde ich nicht angerufen, und wenn ich Anrufe bei mir Zuhause dann meist über Handy und da funktioniert es eigenartigerweise.
Aber am Clip liegt es nicht .
 
hast du qsc?
Da soll es mit der Firmware bis vor kurzem(heute Mittag?) Probleme solcher Art gegeben haben
 
Frage

Was ist qsc.
Habe keine Ahnung.Die neue Firmenware hatte ich erst am Freitag inst. da ich der Hoffnung war das Prob damit zu lösen.
Was sich als Trugschluss erwies da ich nun immer noch gezwungen bin die Telefone dierekt anzuschließen,da es nervt wenn einer Anruft und nach 5 Sekunden ist es weg.
Habe jetzt mal alles wieder über den Router laufen malsehen vieleicht funzt es ja wieder.
Habe jetzt bemerkt das es mal einwandfrei geht und dann wieder nicht.
Hier mal die Nummer vieleicht ums zu testen
03663 425741
 
Hier die Antwort von AVM zu den Problem

vielen Dank für Ihre Anfrage. Um ausschließen zu können, dass das Problem
mit einem Erdungsproblem oder einer Potentialstörung mit der
230V-Versorgung liegt bitte ich Sie einmal die Kabelverbindungenen Ihrer
Rechner zu der FRITZ!Box zu trennen (abschalten der Systeme genügt nicht).
Bitte schließen Sie die FRITZ!Box auch einmal mit einem Verlängerungskabel
an eine exklusive Steckdose im Bad oder der Küche an. Bad bzw. Küche haben
in allen Regelfällen einen anderen Stromkreis als der Wohnbereich wodurch
sich Probleme mit der 230V-Versorgung vermeiden lassen.

Wenn das Telefon an Ihrer FRITZ!Box eine eigene Spannungsversorgung besitzt
bitte ich Sie auch einmal wenn irgend möglich mit einem Gerät ohne
Spannungsversorgung zu testen.

Was hören Sie nach dem das Gespräch zusammengebrochen ist?
Was hört der Anrufende, wenn das Gespräch zusammengebrochen ist?

Mit freundlichen Grüßen
 
maxel schrieb:
Überschrift: Prbleme IP-Telefonie bei 7050
Alle eingehenden Anrufe über den Router werden nach ca. 5 Sekunden unterbrochen...

.." verschiedene IP-Telefonnummern"..

an deie Telefondose dierekt angeschlossen funktioniert alles.
AVM schrieb:
Um ausschließen zu können, dass das Problem
mit einem Erdungsproblem oder einer Potentialstörung mit der
230V-Versorgung liegt bitte ich Sie einmal die Kabelverbindungenen Ihrer
Rechner zu der FRITZ!Box zu trennen

Nach Durchlesen deiner Beschreibung ist mir nicht klar, ob es um Unterbrechunen der IP-Telefonie, oder um Unterbrechungen bei Telefonaten über das analoge Festnetz geht. AVM geht wohl von Störung der Festnetztelefonie aus...aber die Überschrift deutet Probleme bei IP-Telefonie an ?!?!?

K
 
Ip Telefonie

Also das ist mir auch nicht so richtig klar.
Festnetz geht jedenfalls!
Ip-Telefonie ging heute auch schon einmal,aber das kann beim nächsten Anruf schon wieder vorbei sein.
 
Wenn ein Gespräch über Festnetz reinkommt, geht die "Festnetz" LED an, sonst die "Internet" LED. Welche LED ist (bzw. war) an, wenn Du das "5-Sekunden Unterbrechungsproblem" hast ?

K
 
Led

Welche LED angeht habe ich noch nict Beobachtet.
Feststeht das das Problem jetzt auch bei Ausgehenden Anrufen besteht.
Bin fast überzeugt das der Grund bei 1und1 liegt.
 
Bei welchen ausgehenden Gesprächen? Festnetz oder VoIP oder beides?

Hast du mal einen anderen Splitter zum Testen?
 
Ausgehende Anrufe

Also ich habe im Router eingestellt das alle Ausgehenden Anrufe(Vorwahlen)
über IP geführt werden.Dem zufolge gehe ich davon aus das die IP-Telefonie nicht funzt.
Splitter habe ich gewechselt,daselbe.
Wenn ich mit dem Telefon dierekt an die Dose gehe funktioniert alles.
DSL 3000 geht auch und der Speed stimmt auch hoch wie runter,das kann es nicht sein.
Ein Bekannter geht auch über 1und1 rein mit Voice der kann mich garnicht mehr erreichen .
Da ich denn Fehler gemacht habe die Festnetznummer auch als IP-Nummer zu nehmen.
Wenn ich nun mein Telefon ohne Router anschließe direkt Telemist erreicht ER mich garnicht mehr.
Aber das ist mein kleiseres Problem.
Bin drauf und dran das Teil zu Tauschen

Danke noch mal
P.S.
Was hälst von der Meinung AVM. die sind doch nicht sauber, da soll ich den Router wohl in einen anderen Raum stellen bzw. Verlängerung ran.
habs aber probiert Quatsch !
 
Hast du nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen deine Daten alle neu eingegeben, oder hast du eine Sicherungsdatei wiederhergestellt?

Was hälst von der Meinung AVM. die sind doch nicht sauber, da soll ich den Router wohl in einen anderen Raum stellen bzw. Verlängerung ran.
habs aber probiert Quatsch !
Hast du ein USB-Kabel an der Box?
Hast du mal ungeschirmte Netzwerkkabel getestet?

So unsinnig ist der Fehler mit der Potentialdifferenz gar nicht!
 
Nein

Habe kein Image zurück gespielt alles neu eingetragen .
Nein ich benutze kein USB.
Catkabel alle gewechselt
Router hängt jetzt an einer 230 Volt verlängerung über ein anderes Stromnetz
Aber was soll ich sagen geht halt mal und mal nicht .
 
maxel schrieb:
...
Catkabel alle gewechselt
Naja gut, aber wenn deine Kabel alle einen statischen Schirm haben, dann nützt das nicht viel.
Also falls nicht vorhanden, besorge dir mal ein ungeschirmtes (UTP) Patchkabel.
Evtl. klappt da auch ausnahmsweise ein ISDN-Kabel!
 
Aus der Summe deiner Beschreibungen ist mir immer noch nicht klar, wo dein Problem liegt. Versuchen wir mal das Problem einzukreisen:

1.)
Ruf dich selbst per Handy auf deiner Festnetznummer an.
Kontrolliere, ob die Festnetztelefon-LED wirklich leuchtet.
Ist die Übertragung unterbrechungsfrei ?

2.)
Jetzt rufe Dich per Handy auf einer deiner VoIP-Nummern von 1&1 an.
Kontrolliere, ob die Internettelefon LED wirklich leuchtet.
Ist die Übertragung unterbrechungsfrei ?

3.)
Falls bisher alles einwandfrei funktioniert, so bitte einen Bekannten mit Festnetzanschluss (möglichst in einem anderen Ort) per Festnetzanschluss deine VoIP-Nummer anzurufen.
- Internettelefon-LED ?- Unterbrechungen ?

4.)
Falls auch das funktioniert, so bitte einen Bekannten mit VoIP-Anschluss dich per VoIP auf deiner Festnetznummer anzurufen
Leuchtet die Festnetztelefon-LED oder die Internettelefon-LED ? Unterbrechungen ?

5.)
Jetzt bitte deinen Bekannten, dich per VoIP über deine Internet-Nummer anzurufen.
Leuchtet die Internettelefon- (und INFO !!) -LED ? Unterbrechungen ?

Und dann teile uns mit, an welcher Stelle etwas nicht funktioniert hat, bzw die Unterbrechungen aufgetreten sind. 1.) 2.) 3.) 4.) oder 5.)

Ausserdem solltest Du nach einem unterbrochenen Anruf in die Anrufliste schauen unter "Webinterface-Telefonie" und zusätzlich in die "System-Ereignisse"-Liste, ob dort etwas Auffälliges steht.
Unter "Internet-DSL-Information-ADSL" sollten ausserdem keine oder nur einstellige "Cyclic-Redundancy-Error" stehen.

Falls Du sicher bist, dass es sich um ein VoIP Problem handelt, auch mal hier im Forum unter der "1&1 Störungsstelle" hier stöbern. Vielleicht ist dort eine Antwort zu finden.

K
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe alles neu gemacht

Knuffi schrieb:
Aus der Summe deiner Beschreibungen ist mir immer noch nicht klar, wo dein Problem liegt. Versuchen wir mal das Problem einzukreisen:

1.)
Ruf dich selbst per Handy auf deiner Festnetznummer an.
Kontrolliere, ob die Festnetztelefon-LED wirklich leuchtet.
Ist die Übertragung unterbrechungsfrei ?

2.)
Jetzt rufe Dich per Handy auf einer deiner VoIP-Nummern von 1&1 an.
Kontrolliere, ob die Internettelefon LED wirklich leuchtet.
Ist die Übertragung unterbrechungsfrei ?

3.)
Falls bisher alles einwandfrei funktioniert, so bitte einen Bekannten mit Festnetzanschluss (möglichst in einem anderen Ort) per Festnetzanschluss deine VoIP-Nummer anzurufen.
- Internettelefon-LED ?- Unterbrechungen ?

4.)
Falls auch das funktioniert, so bitte einen Bekannten mit VoIP-Anschluss dich per VoIP auf deiner Festnetznummer anzurufen
Leuchtet die Festnetztelefon-LED oder die Internettelefon-LED ? Unterbrechungen ?

5.)
Jetzt bitte deinen Bekannten, dich per VoIP über deine Internet-Nummer anzurufen.
Leuchtet die Internettelefon- (und INFO !!) -LED ? Unterbrechungen ?

Und dann teile uns mit, an welcher Stelle etwas nicht funktioniert hat, bzw die Unterbrechungen aufgetreten sind. 1.) 2.) 3.) 4.) oder 5.)

Ausserdem solltest Du nach einem unterbrochenen Anruf in die Anrufliste schauen unter "Webinterface-Telefonie" und zusätzlich in die "System-Ereignisse"-Liste, ob dort etwas Auffälliges steht.
Unter "Internet-DSL-Information-ADSL" sollten ausserdem keine oder nur einstellige "Cyclic-Redundancy-Error" stehen.

Falls Du sicher bist, dass es sich um ein VoIP Problem handelt, auch mal hier im Forum unter der "1&1 Störungsstelle" hier stöbern. Vielleicht ist dort eine Antwort zu finden.

K

Habe mit dem Reaparatur Prog für 7050 alles zurückgesetzt !!
Das Problem ist nun das mich keiner mehr über meine Festnetznummer anrufen kann. IP-Nummer klingelt Festnetznummer nicht.
Im Router ist die Festnetznummer aber eingegeben Fon 1 ist auf alle Rufnummer klingeln gestellt.Wenn ich meine eigene Festnetzn per Handy wähle höre ich einen Rufton aber kein Telefon klingelt. Wie gesagt die IP geht.Habe jetzt die neuste Firmenware aufgespielt. Daselbe Spiel.Das Kabel vom Router zum Splitter gewechselt nix.Alle Kabel gewechselt nix.
Es muss eine Einstellungsfrage sein !!Aber wo liegt der Fehler die Anlage funktionierte ca. 1/2 Jahr einwandfrei jetzt gibt es nur noch Probleme jetzt bin ich über Festnetz garnicht mehr erreichbar und die IP-Nummer kennt kaum einer.
Scheiße
 
Auch schon einen ganz normalen Werksreset gemacht?
 
Ich habe es scheinbar gefunden

herges schrieb:
Auch schon einen ganz normalen Werksreset gemacht?
Also hatte eine Eingebung und habe den Adapter Cat/Tele gewechselt und siehe da jetzt kann ich wieder per Festnetznummer Angerufen werden.
Ob die Anrufe nun wieder nach 5 Sekunden abbrechen weis ich noch nicht mal sehen!!
Erstmal Danke und ja einen Wersreset hatte ich gleich am Anfang probiert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.