Probleme im Vorwahlbereich 0281 (Wesel)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AMAA

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ein Paar Freund und ich haben im Vorwahlbereich von Wesel (0281) folgende Problem, vielleicht kann jemand von Euch helfen!?

1. Ich rufe beim Kollegen an und bekomme ein Besetztzeichen. Bei Ihm klingelt es und er sieht meine Nummer in seinen Display.

2. Die Gespräche im Raume Wesel sind im Moment sehr 'echolastig' und oft auch abgehackt.

3. Oft wird die Verbindung zum anderen Gesprächsteilnehmer auch einfach beendet. Mit im Gespräch ist die Verbindung weg.

Woran kann das liegen. Die FritzFonBoxen haben noch die Firmware .69 drauf! Ist evtl. mit der .71 eine Verbesserung zu spüren?

Besten Dank für Eure Hilfe

Gruß
André

Die FritzFonBoxen haben noch die Firmware .69 drauf! Ist evtl. mit der .71 eine Verbesserung zu spüren?
Die FBF ist manchmal sehr eigenwillig! :(

Oft hilft ein Werksreset und "Neueingabe" aller Daten.
Falls nicht, hilft natürlich auch meistens ein Update. ;)

Wesel ist ja bekannt für seine Echos: Wie heisst der Bürgermeister von Wesel? :)

Spass beiseite, geht es um Festnetznummern, 1&1 DSL Nummern oder reine VoIP Gespräche. Etwas mehr Input wäre nicht schlecht.

Ein Firmwareupdate dürfte kaum Echoprobleme in bestimmten Gegenden beheben.

jo

Ich habe gerade im Radio gehört, daß es in der letzten Nacht zu extremen Unwettern im Bereich Niederrhein (Moers/Dinslaken/Wesel) gekommen ist. Teilweise kam es sogar zu kompletten Stromausfällen.

Durch das Unwetter und diverse Blitzeinschläge kannn es dann doch auch mal dazu kommen, daß einige Vermittlungsstellen der T-Com komplett oder teilweise gestört sind und einzelne Geräte dort Schaden genommen haben.

Ich würde mich mal an die Störungsstelle der T-Com wenden.

rollo schrieb:
...geht es um Festnetznummern, 1&1 DSL Nummern oder reine VoIP Gespräche. Etwas mehr Input wäre nicht schlecht.

Sorry für die Fehlenden Infos. Es handelt sich um 1&1 DSL Nummern und reine VoIP Gespräche.

Ein Firmwareupdate dürfte kaum Echoprobleme in bestimmten Gegenden beheben.
Ich glaube auch kaum, dass Echo-Probleme Ortsbedingt sind!
Deshalb bin ich auch garnicht erst auf die Fragen im Einzelnen eingegangen.

Über 1&1 habe ich auch gelegentlich Echo-Probleme.
Und das auch hauptsächlich bei VoIP2VoIP.
Das scheint bei denen leider Standard zu sein! :(

Gobi schrieb:
Ich habe gerade im Radio gehört, daß es in der letzten Nacht zu extremen Unwettern im Bereich Niederrhein (Moers/Dinslaken/Wesel) gekommen ist. Teilweise kam es sogar zu kompletten Stromausfällen.
Jo, live dabei und mitten drin! ;) :(

Das hat dann tatsächlich nichts mit dem Vorwahlbereich zu tun, da ja alles über IP läuft. Teilweise ist das Echo auch von den Endgeräten abhängig, einige Telefone kommen besser mit den längeren Laufzeiten zurecht als andere.

Da es keine echte Störung bei 1&1 ist, verschiebe ich das nach 1&1 Allgemein.

jo

Danke für Eure Hilfe. Leider hat mir bis jetzt keiner auf meine erste Frage geantwortet. :( Woran kann es liegen das:

1. Ich rufe beim Kollegen an und bekomme ein Besetztzeichen. Bei Ihm klingelt es und er sieht meine Nummer in seinen Display.

Besten Dank nochmal!

Gruß
André

AMAA schrieb:
Danke für Eure Hilfe. Leider hat mir bis jetzt keiner auf meine erste Frage geantwortet. :( Woran kann es liegen das:

Besten Dank nochmal!

Gruß
André
Was setzt denn dein Kollege für eine Hard oder Software ein. Wenn diese Hard/Software hinter einem Router ist, tippe ich mal, dass bestimmt Ports nicht weiter gelietet werden. Anderenfalls könnte es sich noch um verschiedene Codecs handeln die verwendet werden.
Wenn die Hardeware deines Kollegen eine FBF ist, würde das aber auch beides wegfallen.

Also als Hardware kommt auf meiner Seite zum Einsatz: FritzboxFon mit Firmware .71. Beim Telefon handelt es sich um ein Siemens Gigaset 2010.
Bei Kollegen ist es bis auf das Telefon das selbe. Dort kommt nur ein Audioline irgendwas Telefon zum Einsatz.
Genug Hardware Infos, oder brauchst du noch mehr?

Habe gehört das die Tage wieder eine neue Firmware für die FritzBox7050 kommen soll? Stimmt das?

Besten Dank
André

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.