[Frage] Probleme beim umstellen von 7050 auf 7270

Nochmal zum Mitschreiben. :) Zur Einrichtung der FritzBox am Festnetzanschluss siehe Handbuch Seite 54 unten: Rufnummern bearbeiten oder löschen
Alle Rufnummern, die Sie in der FRITZ!Box eingetragen haben, finden Sie in der Benutzeroberfläche unter "Telefonie / Eigene Rufnummern".


Wenn das Menü bei dir nicht vorhanden ist, musst du die Firmware neu installieren oder recovern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Menü "Nebenstellen" gibt es nicht mehr, das heißt jetzt "Eigene Rufnummern".
 
Hmmm.
Alle Rufnummern, die Sie in der FRITZ!Box eingetragen haben, finden Sie in der Benutzeroberfläche unter "Telefonie / Eigene Rufnummern".

Ich weiss, nerve bstimmt. Aber ich kann nur 1 Rufnummer eintragen. Mehr ist nicht drinnen.
ISDN ist nicht vorhanden.

Aber ich werde die Firmware nochmals flashen.
Kann aber nicht durch das Freetz passiert sein, dass Menues fehlen ?

Danke für die Geduld
 
von freetz war bisher nicht die Rede
für was benötigst du freetz bzw. warum setzt du nicht die Standard-FW ein?
 
Dann lösche mal die eine verbliebene Rufnummer und schaue anschließend nochmal nach. :p
 
Aber ich kann nur 1 Rufnummer eintragen. Mehr ist nicht drinnen.
Bitte mal ein Bild von der Seite.

Bei analog kann man nur eine Rufnummer eintragen, aber wenn man auf ISDN umstellt sind es 10 Einträge.

Welche Firmware verwendest du?
 
Im Moment ist "analog" ausgewählt und eine Rufnummer eingetragen. Wenn man die löscht, kann man anschließend ISDN auswählen, vorher nicht.
 
Danke für die vielen Infos.
Werde ales mal durchprobieren.

Ich benutze

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3

FRITZ!OS 05.52

Firmware-Version: 74.05.52

Freetz deshalb weil ich den Callmonitor benutze

@KunterBunter......Dein Hinweis war richtig. Rufnummer gelöscht und jetzt escheint auch ISDN. Kann nun meine Nummern eintragen. Vielen Vielen Dank Euch allen
 
Zuletzt bearbeitet:
7270 an ISDN angeschlossen. Aber nur 1 Telefon funktioniert , die anderen reagieren.

[Edit Novize: Zusammen gefasst, was zusammen gehört]

Habe folgendes Problem.
7270 an ISDN angeschlossen.
Dafür das Y-Kabel benutzt.
3 Dect-Telefone dran.
FON1 belegt
Handy aktiviert
ISDN-Telefonanlage angeschlossen.

Alle 3 Rufnummer eingegeben.

Wenn eine Leitung besetzt ist und jemand möchte anrufen, klingelt kein Telefon.
Der Anrufmonitor zeigt aber einen Anruf an.

Was könnte das sein.?

Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy). ist bei keinem Telefon aktiviert.
 
Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy). ist bei keinem Telefon aktiviert.
Ist das vielleicht in der ISDN-Anlage aktiviert?
 
Wenn die 3 DECT-Telefone alle an Fon1 angeschlossen sind, ist das normal. Es kann nur die eine analoge Leitung benutzt werden.
 
Nein die Dect Telefone sind angemeldet an der Fritzbox.
TK-Anlage ist an Fon2 angeschlossen
 
TK-Anlage ist an Fon2 angeschlossen
Fon2 ist ein analoger Telefonanschluss, oben ist aber von einer ISDN-Anlage die Rede.
 
Also ISDN direkt in die Fritzbox

ISDn/FON an die Tk Anlage
Fon1 Analog Telefon dran
3 Dect Telefone direkt mit der Fritzbox angebunden.
Von der Tk Anlage habe ich einen Analoganschluss an FON 2 angeschlossen

Oder mache ich da einen Gedankenfehler?
 
Von der Tk Anlage habe ich einen Analoganschluss an FON 2 angeschlossen
Dann hast du zwei Ausgänge zusammengeschaltet. Wozu das denn?
 
Offensichtlich mehr als ein Gedankenfehler. Die GESKO family 108 TK-Anlage hat einen ISDN-Basisanschluß extern. D.h. sie muss an den FonS0-Anschluss der Fritzbox angeschlossen werden.
So wie du das gemacht hast, kann zum Defekt einer der beiden Geräte führen.
 
Ok also die ISDn Anlage habe ich ja mit dem FONSO.-Anschluss verbunden. Das heisst also, dass ich die Verbindung FON2 zur Anlage trennen muss ?

Ich hatte das vorher so gehabt, weil ich den ISDN direkt an der TK Anlage hatte und den Analog dann in die Fritzbox. Hatte vorher eine andere Box.


Sorry alles wieder zurück.
Habe gerade nochmals nachgeschaut.
ISDN an der Fritzbox
FonSo von der Fritz zur ISDN-Anlage
Fon1 Analogtelefon
3xDect angebunden an der Fritzbox
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sind die Rufnummern in der ISDN-Anlage hinterlegt? (mit/ohne Vorwahl bzw. gib ein Beispiel an)
 
Die drei Rufnummern sind ohne Vorwahl drinnen.

somit hat es jahrelang geklappt



Und in der Fritzbox habe ich die auch ohne Vorwahl drinnen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.