Probleme beim Einstellen einer MP3 als Anrufbeantworter-Ansage auf Fritz!Box 7490

fred1955

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich stehe gerade vor einem kleinen Rätsel und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann. Ich besitze eine Fritz!Box 7490 und möchte gerne eine extra erstellte MP3-Datei als Anrufbeantworter-Ansage nutzen. Laut der offiziellen Dokumentation von AVM sollte das Einrichten eigentlich ganz einfach sein: Anleitung von AVM

Das Problem ist jedoch, dass ich in meiner Fritz!Box die Option "Anrufbeantworter" überhaupt nicht finde. Hat jemand von euch dasselbe Problem gehabt oder weiß, warum diese Option bei mir fehlt?

Hier sind einige Dinge, die ich bereits überprüft habe:

• Aktuellste Firmware ist installiert.
  • Ich habe mich als Admin eingeloggt, nicht als Gast.
  • Ein Neustart der Fritz!Box hat auch nicht geholfen.
Ich bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar!

[Edit Novize: Werbelink entfernt]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Menüpunkt fehlt bei dir?

Screenshot_20231020_153108.png

Muss evtl. erst mind. ein AB unter "Telefoniegeräte" angelegt werden, bevor der Menüpunkt erscheint?
Ist zu lange her, ich weiß das nicht mehr.

Er sagt, er ist nach der verlinkten Anleitung vorgegangen. Und dort steht als erster Schritt: Anrufbeantworter anlegen.

Hallo.
Vielleicht hast Du schon alle 5 eingerichtet dann erst einen löschen. Dann erscheint die Option auch wieder.
Schau mal bei Telefoniegeräte ob alle da sind.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell Speicher voll? Dann Stick anstecken...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,582
Neuestes Mitglied
Achim17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.