Probleme beim Booten der IP1101 (Wlan Problem)?

Hallo, hab da eine Frage, ist es möglich 300Mbit/s an die Thomson IP1101 zu streamen.

Ich überlege 2x Fritz!Box 7270 zu holen und eine als Repeater an die Thomson Box per LAN dran zu hängen. Oder sehe ich was falsch?

Vielen Dank im Voraus!

Das wird Dir nicht viel bringen da die Lan Verbindung zwischen Fritz und Thomson ja auch nur max. 100 Mbit beträgt.
Außerdem für die Film Übertragung reicht doch 54 Mbit vollkommen aus. :)

Gruß,
Marcel

Das wird Dir nicht viel bringen da die Lan Verbindung zwischen Fritz und Thomson ja auch nur max. 100 Mbit beträgt.
Außerdem für die Film Übertragung reicht doch 54 Mbit vollkommen aus. :)

Gruß,
Marcel

Danke für die Antwort, gibt es denn einen 300 Mbit/Stick für die Thomson box, damit ich mit dieser Geschwindigkeit streamen kann. Bei 700MB files läuft das einwandfrei, aber wenn die Datei ca. 1,4 GB wird, dann stockt des öfteren. Momentan läuft bei mir mit 54 Mbit/s, da das Notebook so sendet.

Meine Hardware momentan: 2x Fritz 7170 und Notebook 54Mbit/s

Also rüste ich mit einem Fritzstick mein Notebook auf und habe das höchste was ich für die Thomson haben kann?

Zuletzt bearbeitet:
Einen anderen stick einsetzen geht zur Zeit noch nicht.
Denke mal, da wird es auch nie was geben.

Das mit dem grösseren File und den aussetzern liegt eher an der Datei.
Ich denke mal das es eine HQ Aufnahme oder Rip ist,und dafür ist die Box einfach zu langsam.

Hat also nix mit dem Stick zu tun.

Kannst du mir vielleicht auch sagen, ob ein Umstieg auf Popcorn Hour lohnt?

Die Popcornhour hat Wlan, wäre mir neu... :confused:

Deine Frage solltest du besser in deren Forum stellen. Die sollten dir sagen können, ob's mit Wlan geht und wenn ja mit welcher Geschwindigkeit.

Gruß
angryjack

Ok, kann mir jemand sagen wie ich folgendes IPTV über die IP1101 sehen kann?

http://iptv.kartina.tv/

Passwörter habe ich, es geht hier nur um die Box. SOT ist drauf. Laut Provider wird ein VLC-Player benötigt, deren Boxen laufen auf Linux. Aber über den PC läufts auch mit dem VLC.

Test Abos (kostenlos):
Nick: 140 Pass: 041
Nick: 141 Pass: 141
Nick: 142 Pass: 241
Nick: 143 Pass: 341

usw. ist in russ. sprache

Абонемент: 144 Пароль: 441
Абонемент: 145 Пароль: 541
Абонемент: 146 Пароль: 641
Абонемент: 147 Пароль: 741
Абонемент: 148 Пароль: 841
Абонемент: 149 Пароль: 941

AJ

wenn du diesen Beitrag meinst, dann kenne ich den.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=188601

Aber das kann doch nicht sein, dass viel rumgebastelt wird und sowas nicht möglich ist, wenn man bedenkt, dass IP1101 eine Box für Internet TV gedacht ist.

Außerdem habe ich noch keine bessere Box kennen gelernt, die so schnell ist wie diese (deswegen hänge ich auch an dieser). Hatte einen Klon von popcorn auch in der mache. Die Software (gleiche wie bei popcorn) von denen ist gut, nur wollte die nicht so richtig streamen, zeitaufwändiger wegen buffern und so ein kram. Wenn man spult, dann buffert das ding wieder, wenn pause macht dann buffert... Ansonsten kann das ding 300 Mbit/s mit einem TP-Link Stick.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kämpfe hier nicht gegen das Thema, wenn ihr das ins falsche Hals bekommt, dann tut es mir leid.:D

Wenn Ihr keine Lösung dafür habt, für beide Probleme, dann sagt es einfach. Dann sparen wir alle Zeit. Bin kein profi auf dem Gebiet, sonst würde ich hier gar nicht fragen.

...Wenn Ihr keine Lösung dafür habt, für beide Probleme, dann sagt es einfach. Dann sparen wir alle Zeit...

So ist es. Es gibt es keinen VLC für die 1101.

Kein VLC = keine Lösung des Problems ;)

Gruß
angryjack

Ok, danke trotzdem! Lasst euch nicht aufhalten...

Eine Frage hätte ich noch, wenn ihr nichts dagegen habt. Wieso spielt die Thomson Box ein Video direkt ohne Probleme ab (was ich sehr gut finde). Und all die anderen die ich getestet habe (wie z.B. NMT, oder von Fujitsu usw.) BUFFERN das Ganze, man wartet also ständig, auch nach dem spulen usw.???

Soweit ich weiß, kennt sich AJ auch mit mambux aus!? Vielleicht geht es dann? Weil da Linux benutzt wird? Ihr seht ich bin nicht faul, bin am suchen!

Zuletzt bearbeitet:
jaja, jetzt hat's mich auch

Hallo liebe Leute,

jetzt hats mich auch. habe schon 1 Tag und letzte Nacht bis 4 Uhr gesucht, bin eigentlich auf einen defekten WLAN-Stick gekommen.
Hätt ich doch gleich hier nachgesehen, heieiei. Zumal ich ja hier fast täglich bin.
Das komische bei mir: ich finde nur ein anderes W-Lan, eine 3220, die kann kein N-Modus.
Ich habe aber einige Geräte (auch wpa2) im W-Lan (so an die 8). U. a. auch eine Popcorn, mit Wlan (N-Modus) ---> soviel zum Thema "gibts nicht".
Aber die habe ich ausgeschaltet zum testen. Nur bisher hat halt alles geklappt. Und noch was ist seltsam: von ca. 30 versuchen klappts 1x. Dann kann ich mit der Thomson machen was ich will - ohne Störung. Aber dann mal ein Reboot...
So ein Schrott. ich versuche jetzt hier im Haus mal andere Stellen zu finden.
Was ich mir nicht ganz erklären kann: gibt es keinen neueren Treiber für WinCE i386? Im Wiki wird ja nur auf PC-Treiber verlinkt...

Gruß

Seme

Ich hab es auch mit Wlan getestet und dem Stick Speedtouch, bleibt hängen. Ich denke mal, dass der Stick mit den neuen Fritzboxen (N) nicht umgehen kann und blockiert dann einfach. Denn über Repeater und LAN-Anschluß an die IP1101, läuft alles ohne Probleme. Habe momentan, 2x 7270 und 7240 als Netzwerk und alles mit der Einstellung n+g+b.

Mein Fazit: Lasst es mit dem Speedtouch, und holt euch eine Fritzbox als repeater, dann geht wieder alles. Die älteren Modelle unterstützen ja bis 125 Mbit/s und über Lan geht sowieso nur 100 Mbit/s. Also reicht auch ne ältere box. Da es für die Box keinen 300 Mbit/s Stick gibt, dann bringt auch eine 300 Mbit/s Fritzbox für die IP1101 nichts.

Kann mich vielleicht irren, aber ich denke das müßte so alles richtig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe die Thomson jetzt in einem anderen Raum. Jetzt läuft die Zeitsynchro, dh WLAN ist eigentlich da. Beim entpacken der SOT-Dateien und Kopieren ins Ram "hängt" es plötzlich.
Manchmal werden gar keine, manchmal werden ein paar Dateien rüberkopiert.
Dann sehe ich am Speedtouch, dass die LED aufhört zu flackern.

Einen solchen Fehler kenne ich nicht und ich habe im Wiki nichts drüber gelesen.

Frage: Deutet das drauf hin dass
a) wieder ein Fehler wegen dem "WLAN-N" auftritt
oder
b) was am Flash-Speicher nicht stimmt?

Vielleicht weiß jemand was...

Gruß

Kann mich vielleicht irren, aber ich denke das müßte so alles richtig sein.

Dem gibt es z.Z. nichts mehr hinzu zu fügen ! :rolleyes:

Frage: Deutet das drauf hin dass
a) wieder ein Fehler wegen dem "WLAN-N" auftritt
oder
b) was am Flash-Speicher nicht stimmt?

Du kannst es ganz einfach testen :

1.) WLAN-Stick abziehen
2.) Box starten und ca. 5 Min warten (beim Zeitsync). Startet die Box ohne Probleme bis ins SOT-Main-Menü haste ein WLAN-N-Problem. Startet sie nicht sauber durch haste ein CF-Problem.

Zuletzt bearbeitet:
@Seme
Um zu überprüfen ob deine Box überhaupt läuft, brauchst du keine Netzwerkverbindung.
Wenn das geht, kannst du dich immer noch dem anderen Problem widmen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.