- Punkte für Reaktionen
- 4
Hallo zusammen,
seit langem baue ich wieder mal ein image für eine neue Box, eine 7590.
Ich hab m. E. keine spektakulären Sachen drin (bash, OpenVPN, KnockDaemon und so was)
Ich konnte ein image erzeugen, aber erst nachdem ich Nmap, was ich eigentlich ebenfalls drin haben möchte, abgewählt hatte.
Dann habe ich es noch einmal mit Nmap versucht, habe zwei oder drei Pakete nachinstalliert, die er haben wolle (was mit lua und lua-dev).
Es lief aber trotzdem nicht durch.
Jetzt habe ich Nmap wieder abgewählt, aber es baut kein Image mehr.
Fehler siehe unten. config-Datei versuche ich anzuhängen
An dieser Stelle komm ich nicht weiter und meine bescheidenen Kenntnisse enden hier.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das lösen kann und welche PREREQUISITES ich für Nmap noch installieren müsste.
Falls ihr noch Info braucht, bitte Bescheid geben.
Danke und Gruß
maceis
PS: Ich verwende Ubuntu 20.04.6 LTS und ein aktuelles neues Freetz-NG
seit langem baue ich wieder mal ein image für eine neue Box, eine 7590.
Ich hab m. E. keine spektakulären Sachen drin (bash, OpenVPN, KnockDaemon und so was)
Ich konnte ein image erzeugen, aber erst nachdem ich Nmap, was ich eigentlich ebenfalls drin haben möchte, abgewählt hatte.
Dann habe ich es noch einmal mit Nmap versucht, habe zwei oder drei Pakete nachinstalliert, die er haben wolle (was mit lua und lua-dev).
Es lief aber trotzdem nicht durch.
Jetzt habe ich Nmap wieder abgewählt, aber es baut kein Image mehr.
Fehler siehe unten. config-Datei versuche ich anzuhängen
An dieser Stelle komm ich nicht weiter und meine bescheidenen Kenntnisse enden hier.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das lösen kann und welche PREREQUISITES ich für Nmap noch installieren müsste.
Falls ihr noch Info braucht, bitte Bescheid geben.
Danke und Gruß
maceis
PS: Ich verwende Ubuntu 20.04.6 LTS und ein aktuelles neues Freetz-NG
Code:
...
mips-linux-uclibc-ar: src/abi/libsupc/./src/abi/libsupc/./src/abi/libsupc/array_type_info.o: No such file or directory
make[2]: *** [src/Makefile.in:45: src/libuClibc++.a] Error 1
make[2]: *** Waiting for unfinished jobs....
/home/martin/freetz-umgebung/freetz-ng/toolchain/build/mips_gcc-13.1.0_uClibc-1.0.43-nptl_kernel-4.9/mips-linux-uclibc/bin-ccache/../lib/gcc/mips-linux-uclibc/13.1.0/../../../../mips-linux-uclibc/bin/ld: cannot find src/abi/libsupc/./src/abi/libsupc/./src/abi/libsupc/array_type_info.o: No such file or directory
/home/martin/freetz-umgebung/freetz-ng/toolchain/build/mips_gcc-13.1.0_uClibc-1.0.43-nptl_kernel-4.9/mips-linux-uclibc/bin-ccache/../lib/gcc/mips-linux-uclibc/13.1.0/../../../../mips-linux-uclibc/bin/ld: cannot find src/abi/libsupc/./src/abi/libsupc/./src/abi/libsupc/atexit_arm.o: No such file or directory
... viele ähnliche Zeilen
/home/martin/freetz-umgebung/freetz-ng/toolchain/build/mips_gcc-13.1.0_uClibc-1.0.43-nptl_kernel-4.9/mips-linux-uclibc/bin-ccache/../lib/gcc/mips-linux-uclibc/13.1.0/../../../../mips-linux-uclibc/bin/ld: cannot find src/abi/libsupc/./src/abi/libsupc/./src/abi/libsupc/tinfo.o: No such file or directory
/home/martin/freetz-umgebung/freetz-ng/toolchain/build/mips_gcc-13.1.0_uClibc-1.0.43-nptl_kernel-4.9/mips-linux-uclibc/bin-ccache/../lib/gcc/mips-linux-uclibc/13.1.0/../../../../mips-linux-uclibc/bin/ld: cannot find src/abi/libsupc/./src/abi/libsupc/./src/abi/libsupc/tinfo2.o: No such file or directory
/home/martin/freetz-umgebung/freetz-ng/toolchain/build/mips_gcc-13.1.0_uClibc-1.0.43-nptl_kernel-4.9/mips-linux-uclibc/bin-ccache/../lib/gcc/mips-linux-uclibc/13.1.0/../../../../mips-linux-uclibc/bin/ld: cannot find src/abi/libsupc/./src/abi/libsupc/./src/abi/libsupc/vec.o: No such file or directory
/home/martin/freetz-umgebung/freetz-ng/toolchain/build/mips_gcc-13.1.0_uClibc-1.0.43-nptl_kernel-4.9/mips-linux-uclibc/bin-ccache/../lib/gcc/mips-linux-uclibc/13.1.0/../../../../mips-linux-uclibc/bin/ld: cannot find src/abi/libsupc/./src/abi/libsupc/./src/abi/libsupc/vmi_class_type_info.o: No such file or directory
/home/martin/freetz-umgebung/freetz-ng/toolchain/build/mips_gcc-13.1.0_uClibc-1.0.43-nptl_kernel-4.9/mips-linux-uclibc/bin-ccache/../lib/gcc/mips-linux-uclibc/13.1.0/../../../../mips-linux-uclibc/bin/ld: cannot find src/abi/libsupc/./src/abi/libsupc/./src/abi/libsupc/vterminate.o: No such file or directory
/home/martin/freetz-umgebung/freetz-ng/toolchain/build/mips_gcc-13.1.0_uClibc-1.0.43-nptl_kernel-4.9/mips-linux-uclibc/bin-ccache/../lib/gcc/mips-linux-uclibc/13.1.0/../../../../mips-linux-uclibc/bin/ld: cannot find src/abi/libsupc/./src/abi/libsupc/./src/abi/libsupc/cp-demangle.o: No such file or directory
collect2: error: ld returned 1 exit status
make[2]: *** [src/Makefile.in:49: src/libuClibc++.so] Error 1
make[1]: *** [make/libs/uclibcxx/uclibcxx.mk:40: source/target-mips_gcc-13.1.0_uClibc-1.0.43-nptl_kernel-4.9/uclibcxx-2b58f77ee27c60842054fd0e5dd67f5d00e89eb8/src/libuClibc++.so.0.2.5] Terminated
make: *** [Makefile:46: envira] Terminated