Danke für euere Antworten, das bringt mich hoffentlich ein Stückchen weiter.
Das werde ich probieren mega, danke.
@Telefonmännchen: Kombigerät?
Unter Telefonie > Telefoniegeräte habe ich in der FBF7170 Konfig lediglich die Auswahl von 4 verschiedenen Geräten:
Telefon, Anrufbeantworter, ISDN-Telefonanlage, Faxgerät. (Bisher habe ich es nur als "Faxgerät" konfiguriert)
Eine Frage noch, was mir bei dem Zubehör der FBF7170 nicht klar war gestern Abend:
Ich habe für die analogen Telefoniegeräte 2 Eingänge an der FBF7170,
an denen über die mitgelieferten Adapter 3 analoge Endgeräte betrieben werden können:
Adapter 1 = für 1 analoges Endgerät (fon1)
Adapter 2 = für 2 analoge Endgeräte (fon2 und fon3 / F und N)
Da Adapter 1 ist jedoch anders belegt ist (weniger Kontakte als 2 u. 3).
Ist es egal an welchem Adapter (1,2,3) ich mein analoges Faxgerät für den Test betreibe, konfiguriere?
(Es sind alle 3 frei, an der FBF7170 hängt lediglich ein ISDN Telefon am s0 Bus).
Zum analogen Faxgerät Brother FAX T-102:
Die einzige Option am Faxgeräte selbst, wo ich mir unsicher bin, ist die Einstellung zur Anschlussart.
Zur Auswahl stehen hier: Nebenstelle, ISDN, Normal. Werksseitig war hier die Option "Normal" eingestellt.
Was würdet Ihr hier einstellen oder ist das eher vernachlässigbar?
Probier mal, ob telefonieren über das Festnetz klappt. also z.B. die Faxnummer anrufen, Fax sollte klingeln, drangehen und man hört die Faxtöne.
Das werde ich probieren mega, danke.
Am wenigsten Probleme sind zu erwarten, wenn Du den Anschluß als Kombigerät einrichtest.
@Telefonmännchen: Kombigerät?
Unter Telefonie > Telefoniegeräte habe ich in der FBF7170 Konfig lediglich die Auswahl von 4 verschiedenen Geräten:
Telefon, Anrufbeantworter, ISDN-Telefonanlage, Faxgerät. (Bisher habe ich es nur als "Faxgerät" konfiguriert)
Eine Frage noch, was mir bei dem Zubehör der FBF7170 nicht klar war gestern Abend:
Ich habe für die analogen Telefoniegeräte 2 Eingänge an der FBF7170,
an denen über die mitgelieferten Adapter 3 analoge Endgeräte betrieben werden können:
Adapter 1 = für 1 analoges Endgerät (fon1)
Adapter 2 = für 2 analoge Endgeräte (fon2 und fon3 / F und N)
Da Adapter 1 ist jedoch anders belegt ist (weniger Kontakte als 2 u. 3).
Ist es egal an welchem Adapter (1,2,3) ich mein analoges Faxgerät für den Test betreibe, konfiguriere?
(Es sind alle 3 frei, an der FBF7170 hängt lediglich ein ISDN Telefon am s0 Bus).
Zum analogen Faxgerät Brother FAX T-102:
Die einzige Option am Faxgeräte selbst, wo ich mir unsicher bin, ist die Einstellung zur Anschlussart.
Zur Auswahl stehen hier: Nebenstelle, ISDN, Normal. Werksseitig war hier die Option "Normal" eingestellt.
Was würdet Ihr hier einstellen oder ist das eher vernachlässigbar?