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Hallo.
Ich versuche jetzt schon tagelang meinen Telenode Business Titan Anschluss mittels Asterisk zu konfigurieren. Ausgehende Telefonate funktionieren problemlos, aber eingehende nicht. Ich höre nur, die Nummer ist nicht vergeben, Asterisk spuckt im Verbose mode nichts aus. Also hab ich keine Ahnung was passiert. Ich habe definitiv alle Ports offen, da mittlerweile der Server sogar direkt an einer offiziellen IP hängt und mit Sipgate Account funktionierts problemlos.
Wenn ich mein Linksys IP Telefon (SPA941) direkt anhänge funktionierts auch und (!!) es funktioniert nach dem Abstecken des Telefons auch der Asterisk Server wieder, dh. ich stoppe Asterisk, hänge IP Telefon an, alles geht, ich hänge IP Telefon ab, starte Asterisk, eingehende Anrufe funktionieren auch problemlos, allerdings nur 2 Stunden bist die Registrierung offensichtlich ausläuft. Inode Support hilft mir nicht weiter, meint, es liegt an mir.
Ich vermute, es liegt an einer fehlerhaften Registrierung.
Hier meine SIP.conf:
[general]
nat=yes
context=phone ; Default context for incoming calls
bindport=5060 ; UDP Port to bind to (SIP standard port is 5060)
bindaddr=0.0.0.0 ; IP address to bind to (0.0.0.0 binds to all)
srvlookup=yes ; Enable DNS SRV lookups on outbound calls
allow=all
externip = 85.124.120.83
localnet=192.168.0.0/255.255.255.0
register => <nummer>:<pass>@p1.voip.inode.at
incominglimit=10
[telenode-out]
username=<nummer>
nat=yes
type=peer
srvlookup=yes
secret=<pass>
qualify=yes
language=de
insecure=very
host=p1.voip.inode.at
fromdomain=p1.voip.inode.at
fromuser=<nummer>
dtmfmode=rfc2833
disallow=all
defaultexpiry=14400
canreinvite=no
allow=alaw
Hat irgendwer das erfolgreich konfiguriert? Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter.
Danke!
Ich versuche jetzt schon tagelang meinen Telenode Business Titan Anschluss mittels Asterisk zu konfigurieren. Ausgehende Telefonate funktionieren problemlos, aber eingehende nicht. Ich höre nur, die Nummer ist nicht vergeben, Asterisk spuckt im Verbose mode nichts aus. Also hab ich keine Ahnung was passiert. Ich habe definitiv alle Ports offen, da mittlerweile der Server sogar direkt an einer offiziellen IP hängt und mit Sipgate Account funktionierts problemlos.
Wenn ich mein Linksys IP Telefon (SPA941) direkt anhänge funktionierts auch und (!!) es funktioniert nach dem Abstecken des Telefons auch der Asterisk Server wieder, dh. ich stoppe Asterisk, hänge IP Telefon an, alles geht, ich hänge IP Telefon ab, starte Asterisk, eingehende Anrufe funktionieren auch problemlos, allerdings nur 2 Stunden bist die Registrierung offensichtlich ausläuft. Inode Support hilft mir nicht weiter, meint, es liegt an mir.
Ich vermute, es liegt an einer fehlerhaften Registrierung.
Hier meine SIP.conf:
[general]
nat=yes
context=phone ; Default context for incoming calls
bindport=5060 ; UDP Port to bind to (SIP standard port is 5060)
bindaddr=0.0.0.0 ; IP address to bind to (0.0.0.0 binds to all)
srvlookup=yes ; Enable DNS SRV lookups on outbound calls
allow=all
externip = 85.124.120.83
localnet=192.168.0.0/255.255.255.0
register => <nummer>:<pass>@p1.voip.inode.at
incominglimit=10
[telenode-out]
username=<nummer>
nat=yes
type=peer
srvlookup=yes
secret=<pass>
qualify=yes
language=de
insecure=very
host=p1.voip.inode.at
fromdomain=p1.voip.inode.at
fromuser=<nummer>
dtmfmode=rfc2833
disallow=all
defaultexpiry=14400
canreinvite=no
allow=alaw
Hat irgendwer das erfolgreich konfiguriert? Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter.
Danke!