Probleme Asterisk 1.4.9 und Inode Telenode Titan

youngzaphod

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ich versuche jetzt schon tagelang meinen Telenode Business Titan Anschluss mittels Asterisk zu konfigurieren. Ausgehende Telefonate funktionieren problemlos, aber eingehende nicht. Ich höre nur, die Nummer ist nicht vergeben, Asterisk spuckt im Verbose mode nichts aus. Also hab ich keine Ahnung was passiert. Ich habe definitiv alle Ports offen, da mittlerweile der Server sogar direkt an einer offiziellen IP hängt und mit Sipgate Account funktionierts problemlos.
Wenn ich mein Linksys IP Telefon (SPA941) direkt anhänge funktionierts auch und (!!) es funktioniert nach dem Abstecken des Telefons auch der Asterisk Server wieder, dh. ich stoppe Asterisk, hänge IP Telefon an, alles geht, ich hänge IP Telefon ab, starte Asterisk, eingehende Anrufe funktionieren auch problemlos, allerdings nur 2 Stunden bist die Registrierung offensichtlich ausläuft. Inode Support hilft mir nicht weiter, meint, es liegt an mir.
Ich vermute, es liegt an einer fehlerhaften Registrierung.

Hier meine SIP.conf:

[general]
nat=yes
context=phone ; Default context for incoming calls
bindport=5060 ; UDP Port to bind to (SIP standard port is 5060)
bindaddr=0.0.0.0 ; IP address to bind to (0.0.0.0 binds to all)
srvlookup=yes ; Enable DNS SRV lookups on outbound calls
allow=all
externip = 85.124.120.83
localnet=192.168.0.0/255.255.255.0
register => <nummer>:<pass>@p1.voip.inode.at

incominglimit=10

[telenode-out]
username=<nummer>
nat=yes
type=peer
srvlookup=yes
secret=<pass>
qualify=yes
language=de
insecure=very
host=p1.voip.inode.at
fromdomain=p1.voip.inode.at
fromuser=<nummer>
dtmfmode=rfc2833
disallow=all
defaultexpiry=14400
canreinvite=no
allow=alaw

Hat irgendwer das erfolgreich konfiguriert? Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter.

Danke!

Problem gelöst

Hallo.
Problem war der fehlende ztdummy Treiber.
Jetzt funktionierts!

Inode - Eingehende Anrufe

Halo youngzaphod,

ich hab genau dasselbe Problem und komm einfach nicht weiter.
Ausgehende Anrufe funktionieren ohne Probleme bei den eingehenden Anrufen
tritt der selbe Effekt auf wie bei dir.

Gibt es noch spezielle Optionen die Gesetzt sein müssen für eingehende Anrufe? Soweit ich es erkennen konnte ist auf der Anlage dieser ztdummy Treiber schon aktiv. Kann ich diesen irgendwie testen?

Ich hoffe auf deine Unterstützung und danke Dir im Voraus,

Schöne Grüße,
Zelos

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.