Probleme 7270 mit 7270 über LAN1

Nein - ist aktiviert :
bei meinem PC etc der direkt dran hängt klappt es auch ...

Hast du die LAN-Ports energiesparend eingestellt?

Energiesparoptionen an der LAN-Karte aktiviert?

Nein-es sind keine Energiesparoptionen aktiviert-weder hier noch da...
habe nochmal Screenshots vom Router im Keller gemacht - braucht Ihr noch mehr Infos ?

Anhänge

• BOX_Keller.doc
    320.5 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann auf den ersten Blick keine Fehler in den Screenshots der 3 angehängten Dateien erkennen.

Wie sieht es denn mit WLAN aus? Hast du evtl. mal versucht per WDS zu koppeln und das nicht wieder abgeschaltet?
Wenn ja, schalt WLAN mal temporär auf der DG-Box ab. Erstmal sollte LAN funktionieren.

Ansonsten setz die DG-Box mal auf Werkseinstellungen zurück und beginne ganz von vorne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ergänzend, wenn das nicht geht, nimm an der DG-Box mal einen anderen LAN-Port zu Testzwecken...

Hallo ,
nein habe ich nicht gemacht - habe wlan aber mal komplett abgeschaltet - Gleiche Problem ... ,
anderer LAN Port - auch das Gleiche ...habe gerade mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - und alles so eingegeben wie hier beschrieben - klappt immer noch nicht :-(

Sorry, dann gehen mir aber langsam die Ideen aus, normalerweise ist diese Betriebsart total unproblematisch.

Gib dem Notebook an der DG-Box mal ne feste IP (z.B. 192.168.178.3) und trag bei Gateway und DNS die IP der Keller-Box (192.168.178.1) ein. Dann ping mal all deine lokalen IPs an. Welche antworten, welche nicht?
Dasselbe nochmal wenn das Notebook an der Keller-Box hängt.

Hallo .. bei mir ist das immer schwer :)
Also wenn ich den PC mit einer festen IP versehe komme ich trotzdem nicht ins Netz - lasse ich alle Einstellungen so - und stecke den PC direkt an die Fritz Box im Keller - funktioniert es ...
Ich kann von der Box im Keller schonmal nicht die Box oben im DG anpingen ...umgekehrt vom Keller aus auch nicht die Box im DG...ich kann also vom DG keine Adresse von unten erreichen , und vom Keller keine vom DG - ich kann aber wenn der Laptop am DG LAN hängt auch die DG Box anpingen - nur eben wenn ich ne feste IP vergeben hab ... Ob die Box nen Klatscher hat - oder die Firmware ? Habe sogar schon ne ältere Firmware getestet - das Gleiche Probelm .

Also liegt es doch eindeutig an der LAN-Verbindung zwischen Keller und DG.

Vorschlag: Trag die DG-Box in den Keller und schliess sie direkt über LAN1 und ein anderes Kabel an die Keller-Box an. Geht es dann?

Ich denk mal laut (für die anderen hier):
Die 7270 hat ja noch kein GBit-LAN. Beim Kaskadieren von 2 100MBit-Switchen bräuchte man doch normalerweise ein gekreuztes Kabel wenn kein Uplink-Port vorhanden ist. Wer kreuzt im Falle zweier direkt kaskadierten 7270? Die Option "Internet über LAN1"?

uaaahhhhhh...also direkt im Keller funktioniert es - also mit nem Patch Kabel ... ich frage mich nur was an der Leitung nicht ok ist , wenn ich mit nem PC direkt daran ins Net komme ... also Fehlersuche in der Verbindungsleitung - Keller - DG .... grml... 3 Tage aufregen umsonst - "ich drück da auf ön öff und der geeeeht ... nnn ganzes Wochenende nen schwarzer Bildschiorm - nen ganzes Wochenende :) "

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, dass die Belegung des Kabels Keller-DG nicht ganz stimmt. Selbstgemacht?
Bei 1:1-Betrieb (Notebook) mag sie irgendwie passen. Bei Crossover-Betrieb (FB mit "Zugang über LAN1") wohl nicht.

Tante Goggle hilft dir dabei sicherlich weiter.

Jap selber gemacht - Leitungen sind richtig - aber eine scheinbar nicht richtig eingeschnitten - neu gemacht mit Anlege Werkzeug neu angeklemmt - nu gehts ... so ein blöder Fehler - ich sag trotzdem Danke an Euch alle

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,224
Neuestes Mitglied
Greatsteffen
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.