- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi Leute,
ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe eine FritzBox mit integriertem DSL Modem und VoIP (FRITZ!Box Fon 5140), des Weiteren einen Router von Sitecom (Sitecom WL-607) mit WLan...
Die FritzBox habe ich schon länger, mit Hilfe des Routers wollte ich nun auch WLan nachrüsten !
Das klappt auch nahezu perfekt...
Ein Kabel verbindet WLan Router und Fritzbox, bei beiden ist das Kabel in LAN1, an dem WLan Router hängt außerdem ein Laptop im Port LAN2 !
Ich kann:
- mit dem Laptop auf Router und Fritzbox zugreifen (per IP in Browser)
- mit meinem PC im Nachbarraum per WLAN auf Router und Fritzbox zugreifen (IP in Browser)
=> Ping "IP von Fritzbox oder Router" in der CMD-Leiste klappt auch von beiden Orten
- jedoch die Internetverbindung funktioniert nicht -.-
Eingestellt hab ich:
=> IP Fritzbox: 192.168.178.1
=> IP WLan Router: 192.168.178.20
=> IP Laptop: 192.168.178.101 (per DHCP von WLan Router)
=> IP PC: 192.168.178.102 (per DHCP von WLan Router)
Standardgateway und DNS Server bei Laptop und PC: IP von Fritzbox
Wo ist mein Denkfehler ? Ich bin ja schon kurz vor Internet, aber halt noch nicht komplett
MfG und Danke für die Tipps,
blubb0r12345
ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe eine FritzBox mit integriertem DSL Modem und VoIP (FRITZ!Box Fon 5140), des Weiteren einen Router von Sitecom (Sitecom WL-607) mit WLan...
Die FritzBox habe ich schon länger, mit Hilfe des Routers wollte ich nun auch WLan nachrüsten !
Das klappt auch nahezu perfekt...
Ein Kabel verbindet WLan Router und Fritzbox, bei beiden ist das Kabel in LAN1, an dem WLan Router hängt außerdem ein Laptop im Port LAN2 !
Ich kann:
- mit dem Laptop auf Router und Fritzbox zugreifen (per IP in Browser)
- mit meinem PC im Nachbarraum per WLAN auf Router und Fritzbox zugreifen (IP in Browser)
=> Ping "IP von Fritzbox oder Router" in der CMD-Leiste klappt auch von beiden Orten
- jedoch die Internetverbindung funktioniert nicht -.-
Eingestellt hab ich:
=> IP Fritzbox: 192.168.178.1
=> IP WLan Router: 192.168.178.20
=> IP Laptop: 192.168.178.101 (per DHCP von WLan Router)
=> IP PC: 192.168.178.102 (per DHCP von WLan Router)
Standardgateway und DNS Server bei Laptop und PC: IP von Fritzbox
Wo ist mein Denkfehler ? Ich bin ja schon kurz vor Internet, aber halt noch nicht komplett
MfG und Danke für die Tipps,
blubb0r12345