Problem: ständige Internetdisconnects (Fritzbox + AWM Wlan Stick)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeeKayRoxx

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2007
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen, hab das wie im Topic angesprochene Problem.
Habe bei Forumdeluxx.de nach Hilfe gesucht, aber da wurde ich diese Seite hier hingewiesen.
Da ich sie noch net kannte, hab ich mich mal fix angemeldet und hoffe auf hilfe!

Hier der Link zu meinem Problem:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=7461394&posted=1#post7461394

oder auch nochmal direkt als Fragestellung:
Also hab folgendes Problem.

Mehrmals am Tag (mehr als 8-10mal) bricht die Verbindung zum Internet ab und kommt sofort wieder.

Wie kann das sein?

Benutze ne Fritz Box, nen AWM Wlan Stick (überall neue Treiber druff und beim Stick Power Save Modus deaktiviert) und hab DSL 16.000 von 1&1
----------------------

Gruß und euch nen schönes Wochenende,
DeeKay
 
Meine glaskugel sagt das du ein FB7170 mit FW 40.04.37 hast ?
Versuch mal "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" aus zu schalten oder besser uypgrade nach 29.04.40 oder die neue Beta-version
 
.......Mehrmals am Tag (mehr als 8-10mal) bricht die Verbindung zum Internet ab und kommt sofort wieder........
Meine Glaskugel sagt, daß 1&1 die T-COM-Leitung verwendet und daß Du immer nur dann offline gehst, wenn Du inaktiv bist. Da das ein 'feature' der T-COM ist und nur bei Inaktivität passiert, macht es außer einen längeren Ereignisliste in der FB nichts aus - fürchte Dich nicht.
Das war vor einem Jahr mal heiß diskutiert worden, siehe auch hier von frank_m24.
 
hi
also erstmal danke für die antworten
aber beide können net stimmen...

die glaskugeln lügen wohl ^^

hab den die fb:
FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), Firmware-Version 40.04.37

und bzgl. der leitung:
bis vor einigen wochen lief alles noch problemlos!
find alles von jetzt auf gleich an :(
aber nix an der firmware geändert oder so.

der wlan stick disconnectet und dann reconnectet er sofort wieder!
und manchmal disconnectet er und dat wars dann...
muss den stick rausziehen, wieder reinstecken und dann gehts wieder!

das ganze passiert pro tag "sau oft"

beste grüße,
daniel
 
hier, vllt hilft folgendes noch!?

ereignisse:
Code:
10.11.07 03:27:15 WLAN-Station angemeldet. Name: DeeKay, IP-Adresse: ..., MAC-Adresse: ..., Geschwindigkeit 54 MBit/s.

10.11.07 03:27:15 WLAN-Station abgemeldet. Name: DeeKay, MAC-Adresse: ....

10.11.07 01:25:37 WLAN-Station angemeldet. Name: DeeKay, IP-Adresse: ..., MAC-Adresse: ..., Geschwindigkeit 54 MBit/s.

10.11.07 01:25:37 WLAN-Station abgemeldet. Name: DeeKay, MAC-Adresse: ....

10.11.07 01:22:23 WLAN-Station angemeldet. Name: DeeKay, IP-Adresse: ..., MAC-Adresse: ..., Geschwindigkeit 54 MBit/s.

10.11.07 01:22:23 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Authorisierung fehlgeschlagen. Name: DeeKay, MAC-Adresse: ....

10.11.07 01:22:09 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Authorisierung fehlgeschlagen. Name: DeeKay, MAC-Adresse: ....

10.11.07 01:22:00 WLAN-Station abgemeldet. Name: DeeKay, MAC-Adresse: ....

09.11.07 21:36:39 WLAN-Station angemeldet. Name: DeeKay, IP-Adresse: ..., MAC-Adresse: ..., Geschwindigkeit 54 MBit/s.

09.11.07 21:05:45 WLAN-Station angemeldet. Name: DeeKay, IP-Adresse: v, MAC-Adresse: ..., Geschwindigkeit 54 MBit/s.

09.11.07 21:05:39 WLAN-Station abgemeldet. Name: DeeKay, MAC-Adresse: ....

09.11.07 19:05:32 WLAN-Station angemeldet. Name: DeeKay, IP-Adresse: ..., MAC-Adresse: ..., Geschwindigkeit 54 MBit/s.

09.11.07 19:05:07 WLAN-Station angemeldet. Name: DeeKay, IP-Adresse: ..., MAC-Adresse: ..., Geschwindigkeit 54 MBit/s.


sehe grad, dass man die folgende software downloaden kann:
FRITZ!DSL Software
FRITZ!DSL ist die Software zu Ihrer FRITZ!Box. FRITZ!DSL enthält Anwendungen, die den Internetzugang sicher, komfortabel und übersichtlich machen. Über das FRITZ!DSL-Startcenter sind alle Funktionen schnell erreichbar.
Sprache: Deutsch
Größe: 10022 KB
Datum: 12.9.2007
Version:02.04.02
Build: 07.09.12

ist das sinnvoll, oder brauch man die nicht???




ach ja, und das hier hab ich bei dsl informationen stehen:
Code:
  	Empfangsrichtung  	Senderichtung
Leitungskapazität 	kBit/s 	17516 	1416
ATM-Datenrate 	kBit/s 	17507 	1183
Nutz-Datenrate 	kBit/s 	15856 	1072
Latenzpfad 		fast 	fast
Latenz 	ms 	0 	0
Frame Coding Rate 	kBit/s 	8 	8
FEC Coding Rate 	kBit/s 	0 	0
Trellis Coding Rate 	kBit/s 	916 	72
Aushandlung 		adaptive 	adaptive
  			
Signal/Rauschtoleranz 	dB 	7 	10
Leitungsdämpfung 	dB 	5 	5
Status 		f003ce20 	f0000074

 
	Loss of
Signal 	Loss of
Frame 	Forward Error Correction 	Cyclic Redun-
dancy Check 	No Cell Delineation 	Header Error Control
CPE 	0 	0 	0 	283 	3 	288
COE 	1 	3 	0 	0 	1 	0

--> Hoffe, nun kann mir geholfen werden!?
 
Hallo,

sieht das Ereignis-Log genau so aus, oder hast du Einträge gelöscht (z.B. DSL Sync-Berluste)?

Offensichtlich disconnected sich die WLAN Station. In den Abständen, in denen das passiert, kann es auch durchaus auf Neustarts des PCs zurückzuführen sein. Bist du sicher, dass du die ganze Zeit online warst, wenn diese Abbrüche auftraten?

Wenn es wirklich keine weiteren Log-Einträge gibt und keine Neustarts vorlagen, dann leidest du offensichtlich unter einem WLAN Problem. Die FritzDSL Software ist das letzte, was dir hilft. Eine kleine Liste zum abhaken:

Hast du die Kanäle alle durchprobiert?
Alle Geräte auf den aktuellen Firmware/Treiber Stand gebracht?
Der Box eine eindeutige SSID gegeben?
"Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" aktiviert?
Die Sendeleistung variiert?
Die Distanz zur Box mal auf 5m Sichtverbindung verkleinert und mal deutlich vergrößert (eine Wand dazwischen)?
Überprüft, ob es andere WLANs in Reichweite gibt und den am wenigsten gestörten Kanal ausgewählt?
Überprüft, ob es andere Störer im 2,4 GHz Band gibt (Bluetooth, Mikrowellen, drahtlose AV Funksender)?
Den g++ Modus deaktiviert?
Die drei Modulationen durchprobiert (802.11b, 802.11g, g+b) ?
Verschlüsselungsverfahren durchprobiert (inkl. unverschlüsselt)?
Die Energiespareinstellungen der WLAN Karte in Windows überprüft und ggf. mal komplett deaktiviert?
Die Windows WLAN Software gegen die Hersteller WLAN Software ausgetauscht?
Den "Microsoft Dienst für Konfigurationsfreihe Drahtlose Verbindung" deaktiviert?
Störende Software deinstalliert (z.B. Virenscanner, Firewalls)?
Die Box für einige Minuten stromlos gemacht?
Verhalten sich andere Endgeräte an der Box genau so?
Einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, mit Neueingabe aller Daten von Hand?

Viele Grüße

Frank
 
hab nun alles getestet, geändert
und irgendwie brichts noch immer ab
vorhin mal call of duty 4 online gespielt, und da auch ständig die kurzen disconnects :(

was haltet ihr denn eigentlich von devolo und internet aus der steckdose?
interessiert mich schon seid längerem...
 
Hallo,

was haltet ihr denn eigentlich von devolo und internet aus der steckdose?
Absolut gar nichts. Das diese EMV-Dreckschleudern die Produktzulassung erhalten haben, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Pfeifende Radios, Bildstörungen im Fernseher, DSL Sync Verluste, Wäsche fressende Waschmaschinen ... alles durch Powerline. Da regen sich die Leute über Handy Basisstationen in der Nachbarschaft auf, aber stecken sich sowas in die Steckdose ... ich werde es nie verstehen.

Viele Grüße

Frank
 
........ereignisse:.........
Was ist denn in der Zeit mit dem WLAN-Gerät geschehen?
  • Deckel zu?
  • Wurde der PC in der Zeit bewegt?
  • Ruhezustand wegen Untätigkeit?
  • SW-Fehler?
  • Was zeigt das Ereignislog der remoten Station?
  • Wie ist die Verbindung im WINDOWS definiert?
  • Wie sieht die FB die Verbindung - mit welcher Qualität
  • Welche Sendestärke hast Du eingestellt?
  • Hat die automatisches Disconnect?
Die SW FRITZ!DSL ist gut zum Verwalten der Verbindung und intuitiv gut zu handhaben.
Sie ist nicht unbedingt nötig und wird bei Deinem Problem nicht helfen.
 
danke für die antworten
antworte denke heut abend oder morgen genauer
muss nun mal weg :(
 
so, mal eben noch was (denke kann im großen und ganzen erst morgen wieder antworten):

kanns dran liegen, dass ich im zimmer 2 funkzwischenstecker verbaut hab?
fürn lcd tv und dvd player, da man die net komplett ausschalten kann (und der dvd player frisst allein pro stunde 3watt im standby)...

sind die hier:
SILVER - LINE - DESIGN
ITR-3500 Funk-Zwischenstecker Ein-Aus / Der Starke
www.intertechno.at

Gruß,
Daniel
 
die funksteckdosen können es nicht sein,

da sie auf 433 MHZ funken!

Wlan allerdings auf 2,4 GHZ
-----------------

dein ansatz zum stromsparen gefällt mir, weil du für ein 3 watt standbystrom eine funksteckdose verwendest die selbst ca. 0,5-1watt verbraucht. immerhin fast 2 watt gespart. allerdings solltest du dir mal ausrechnen, wann sich die ersparnis amortisiert. bei einem preis von ca. 20 euro für den intertechno-stecker!

RESPECT
 
so, ganz komisch ist nun:
probleme wenn ich den wlan stick an der 20cm verlängerung hab und hinten am usb port

ohne verlängerung am usb port auch das gleiche, aber glaube seltener!

am front us port: keine probleme...


nur da hängt dat dingen scheiße und mit pech knall ich immer gegen!

wie kann das sein? unterschied zwischen hinten und vorn!?
 
Störungen durch den ganzen anderen Kram im PC. Vielleicht das Mainboard, vor allem aber auch die Stromversorgung. Vielleicht auch Reflektionen an der Wand, wenn hinter dem PC wenig Platz ist.
 
Hallo,

probleme wenn ich den wlan stick an der 20cm verlängerung hab und hinten am usb port

ohne verlängerung am usb port auch das gleiche, aber glaube seltener!

am front us port: keine probleme...
Such mal hier im Forum nach den AVM Dokus zum WLAN Stick. Dort ist genau beschrieben, an welchen USB Anschlüssen man den USB Stick am besten betreiben kann und was andernfalls passieren kann.

Viele Grüße

Frank
 
naja, läuft noch immer nicht
hab nun auch gesehen, dass manchmal bei dem Status für die Drahtlos Netzwerkverbindung steht:
Übertragungsrate: 48mbits
Signalstärke: Niedrig...

stand vorhin alles noch auf 54 und sehr gut...

komische [piep] alles.
nervt sowas von...

kann man kaum noch gescheit icq, bitcomet, games und co nutzen
Hinzugefügter Post:
p.s.: sollte ich eigentlich die ip zuweisung über dhcp laufen lassen oder selbst feste vergeben (meinem pc und dem meiner schwester)???

falls feste, was dann genau wo in der fritz box, im stick und in windoof einstellen und was aktivieren/deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du in den Systemeinstellungen beim AVM WLAN Stick Treiber das Energiemanagemant abgeschalten?
 
Hallo,

hatte die selben probleme.
AVM Stick gegen einen D-Link G-122 getauscht und seitdem keine disconnects mehr.

Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.