[PROBLEM] snom360: Seit NAT aktiv dauernd Gesprächsabbrüche mit dus.net

Tortoise

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

mein erster Beitrag, deshalb erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Leider hab ich ein Problem, weiss aber nicht woran es liegt. Hoffentlich kann mir jemand helfen...

Habe, wie unten beschrieben, ein snom 360 an der Fritzbox an einem QSC Anschluss über Lan-A hängen. Funktioniert auch soweit, bloss brechen ausgehende Gespräche jetzt mit schöner Regelmässigkeit nach ca. 5 min entweder mit Totenstille, (der Gegenüber kann mich nicht mehr hören, ich ihn schon) oder einem höllischen Rauschen bei mir im Hörer ab. Dies ist erst passiert, nachdem ich NAT aktiviert habe (davor konnte ich selbst nicht angerufen werden, dafür konnte ich stundenlang ausgehende Gespräche ohne Probleme führen. (manchmal gab es kurze Aussetzter, aber es war viel besser als jetzt).

Achso, hab dus.net als Anbieter (in der Signatur vergessen)

Gruß,

Thorsten

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.