[PROBLEM] Snom 370 friert nach wenigen Betriebsminuten ein

CH-Voip

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Mein Snom 370 (Firmware 7.1.24) friert jeweils nach wenigen Minuten Betrieb ein, d.h. man kann dann jeweils nicht mehr telefonieren und das Gerät reagiert auf keinerlei Tastendruck mehr. Weiss jemand einen Rat? Könnte es sich um einen Hardwarefehler handeln oder liegt es an einer Einstellung?

Ein Update auf die Firmware 7.1.27 brachte keine Besserung.

Vielen Dank für eure Hilfe

Beide FW sind absolut unproblematisch, und nach über 300 Snom 370 im Einsatz würd ich sagen: HW-Fehler.

OK. Dann tippe ich mal auf Netzwerkprobleme :)

Tausche mal Switch oder Netwerkkabel, schwirren viele Broadcasts im Netz rum?

mfg Guard-X

Hi Guard-X

Danke, ein Austausch des Netzwerkkabels hat leider nichts gebracht. Das Snom 370 friert auch damit nach einer gewissen Zeit (einige Minuten bis etwa eine halbe Stunde) ein. Ich hab das Gerät übrigens auch in einem anderen netzwerk getestet und der Fehler tritt auch dort auf. Woran kann es nur liegen?

Dann muss ich foschi Recht geben, lass das gute Ding mal hardwaretechnisch überprüfen...

Ich habe das Gerät zur Ueberprüfung zum Lieferanten gebracht und werde wieder berichten, sobald dieser das Gerät gecheckt hat.

Offenbar liegt doch kein Hardwaredefekt vor. Der Lieferant hat wieder die Firmware 7.1.24 geladen und siehe da: Das Gerät friert nicht mehr ein und läuft seither ohne Probleme.

Aber diese Version hatte er doch vorher auch drauf als es eingefroren ist oder (siehe initiales Posting dieses Threads) ?

Seitdem der Lieferant wieder die FW Version 7.1.24 geladen hat, läuft das Gerät einwandfrei. Richtig ist, dass vor dem Update auf 7.1.27 diese Version bereits installiert war und das Telefon ständig einfror. Ich kann mir auch nicht erklären, wieso der Defekt jetzt nicht mehr auftritt. Trotzdem dürfte mein Problem gelöst sein. Danke für die Tipps.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,719
Mitglieder
374,742
Neuestes Mitglied
Semperfideles
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.