[PROBLEM] SNOM 360 hängt sich auf nach Einspielen der 7.3.7

neuvians

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe die Version 7.3.7 aufgespielt, mit der Folge, dass sich das Snom 360 bei der Meldung "Starting Phone App." aufhaengt. Was kann ich machen?

[abgetrennt von Hinweis auf neue Firmware von der_Gersthofer]

Hi,

hasst Du schon versucht, das Gerät mal für ca. 1-2min vom Strom zu trennen?

Grüße
Timm

Ja, habe ich versucht, ohne Erfolg. Das Geraet ist dann spaeter von allein wieder gestartet und haengt sich jetzt auf mit der Meldung "System is booting up. Please wait..." dabei leuchten alle LED's gelb.

Nachtrag: Habe per TFTP wieder die Version 7.1.33 aufgespielt - zwar sind alle Eingaben weg - aber das Geraet funktioniert wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du einen Wireless Headset Adapter dran? Hatten hier so was mal mit 7.1.33 und dem Adapter (allerdings mit 320). Bei uns war da anscheinend was mit dem Bootloader. Sonst evtl. mal Deinen Lieferanten anpingen, dass der sich beim snom-Support meldet, die haben uns damals sehr gut geholfen.

Nein, ich nutze keinen Adapter. Der Lieferant ist in Suedafrika und hat von nix ne Ahnung. Ich bin froh, dass es mit 7.1.33 wieder funktioniert und belasse es erst mal dabei.

Danke fuer die Hinweise und Gruss aus dem winterlichen Kapstadt.

Hallo,

hattest du das Update auf die 7.3.7 auch via TFTP durchgeführt oder via Webupdate?

BR

Zunaechst via Webupdate, dann den file snom360-7.3.7-SIP-f.bin runtergeladen, in snom360.bin umbenannt und per TFTP aufgespielt - aber ohne Erfolg. Erst die Version 7.1.33 funktionierte wieder.

Beim upgrade von VPN firmware March-X auf 7.3.7-VPN ist mir schon wieder das gesamte Telefonbuch des SNOM abhanden gekommen. Beim upgrade von 7.1.33 (erste Version) auf March-X war das auch schon passiert :-(

@Ottone:
:confused: Passiert denn das nicht immer bei einem Update?

Hi,

ich hatte heute ein 320 welches ich von 7.1.33 auf 7.3.7 geupdated habe.
Nach dem Update hing das Telefon sich dann auf, erst ein TFTP Update ging dann.

Grüße
Timm

Hallo,

schreibt bitte immer dazu wie ihr das Update vollzogen habt (Web/TFTP). Das erleichtert die Fehlersuche und entlastet die Glaskugeln.

BR

Hi BR,

aus meinem Threat ergibt sich das aber aus meinem Schreiben, denn ich schrieb ja erst nach dem TFTP Update, das bedeutet das es vorher ein Webupdate gewesen ist um genauer zu sein ein Manuelles.

Grüße
Timm

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.