Problem Rufnummernübermittlung neuere Clientsoftware

kbrausew

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Gestern habe ich den neuen Clientsoftware von WebCallDirect (V 4.0.451) Upgedatet und wollte eine weitere Nummer Verifizieren - denkste.
So ein k??k sch*i** mi**t :confused: :( :mad: :mad: .
Also nachdem ich die neue Nummer eingetragen hatte (mit führender 00 natürlich) wechselte ich ins Profil zum Verifizieren. Und hier erwartete mich dann der Schock.
Es war keine meiner Nummern mehr Verifiziert. Wäre ja nicht so schlimm denkt ihr. Leider waren jetzt alle Nummern mit "+49" und egal was ich auch einstelle es wird immer "+49" daraus also auch wenn ich ohne Landesvorwahl eingebe ergänzt er meine Eingabe "075XXXXXX" nach "+497584XXXX".
Also schnell mal die Ländereinstellung auf "NEUTRAL" gestellt, jetzt kommt bei Eingabe von "075XXXXXX" Fehlermeldung Falsches Format bitte geben sie im Format "+CCxxxxx" ein.
Also Zauberte ich die Version 3.02.437 aus dem Hut, aber leider war hier der selbe Effekt :mad: :mad: :mad:

Und jetzt die Frage: Wie bring ich meiner Fritzbox das "+49" bei.
Ich bin Ratlos -> Wer kann hier helfen?

Hallo,

in der Poivy Software werden die verifizierten Nummern auch im Format +49... angezeigt. In der Fritz!Box habe ich das Format ohne + und ohne Landesvorwahl stehen lassen und die Rufnummernübermittlung klappt weiterhin. Das angezeigte Format +49... in der Software scheint also egal zu sein.

Du hast nichts darüber geschrieben, ob denn beim Telefonieren mit der Box die richtige Nummer gesendet wird. Vielleicht geht es ja weiterhin auch bei Dir?

Einfach die Rufnummer mit 0049... in die FritzBox eingetragen!

DM41 schrieb:
Du hast nichts darüber geschrieben, ob denn beim Telefonieren mit der Box die richtige Nummer gesendet wird. Vielleicht geht es ja weiterhin auch bei Dir?
Würde ich solche Kraftausdrücke benutzen wenn es gehen würde?;)

Ponozka schrieb:
Einfach die Rufnummer mit 0049... in die FritzBox eingetragen!
Ne, das geht nicht bei mir: kein CLIP

DM41 schrieb:
In der Fritz!Box habe ich das Format ohne + und ohne Landesvorwahl stehen lassen und die Rufnummernübermittlung klappt weiterhin. Das angezeigte Format +49... in der Software scheint also egal zu sein.
Wie genau, wie soll ich das eintragen:
  • 4975XXX
  • 075XXXX
  • 75XXXXX

Du verifizierst die Nummer wie gewohnt, also als 075xxxx oder 004975xxxx, kümmerst Dich nicht darum, was in der Software angezeigt wird und trägst die Nummer in dem Format, in dem Du sie verifiziert hast, in Deiner Box ein. Du musst sie in der Software auch natürlich auch noch als CallerID auswählen, wenn das nicht automatisch geschehen ist.

Ich habe gerade mal eine neue Nummer im Format 0231xxxxx registriert, die auch mit +49xxxxx angezeigt wurde. In der SIP-Hardware 0231xxxxx eingetragen und die richtige Rufnummer wurde übermittelt.

Kurz ausgedrückt: Ignoriere das Format, das Betamax dir anzeigt. ;-)

Hast Du auch das Häkchen bei " Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" gesetzt?

Bei mir funktioniert es (mit VoipCheap).

DM41 schrieb:
Ich habe gerade mal eine neue Nummer im Format 0231xxxxx registriert, die auch mit +49xxxxx angezeigt wurde. In der SIP-Hardware 0231xxxxx eingetragen und die richtige Rufnummer wurde übermittelt.
Teste es Heute Abend.

Ponozka schrieb:
Hast Du auch das Häkchen bei " Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" gesetzt?
Das hat doch schon funktioniert bis ich das Upgarde gemacht habe und dann eine neue Nummer verifizieren wollte.

Anmerkung bei Voipstunt lässt sich auch mitlerweile die Festnetznummer übermitteln, damit sollten alle Betamax Ableger komplett sein.

hallo bei funktioniert die Rufnummeranzeige auch nicht mehr ,auch wennich Sie in der Fritzbox sowohl im Nationalen oder auch im internationalen Stil anzeigen lasse , weder bei Voipcheap.com noch bei Povy
gruss flor:confused: :confused:

so, mit einigen Hürden ist es jetzt doch noch gelungen.

Achtung: Beim versuch nach 23:00 zu verifizieren ist kein Rückruf erfolgt (an 3 verschiedenen Tagen). Allerdings war dann ab ca. 1:00 Telefonterror angesagt auf beiden ISDN-Kanälen wurde im Dauerfeuer zurückgerufen :mad: :mad: :mad:
nachmittags war das ganze dann in 3 Minuten erledigt :boxen:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.