Problem: Remote Desktop über Fritz!Box

dslfan2

Neuer User
Mitglied seit
14 Aug 2007
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Wenn ich einen Pc über Remote Desktop mit ner dyndns Adresse ansprechen will (Fritz Box wurde entsprechend modifiziert), wie greife ich dann auf eine bestehende Instanz von Windows XP zu? Also, will mich nicht erst als neuer Nutzer am PC anmelden, sondern mich bei der laufenden Windows-Benutzeranmeldung anmelden. Wie stellt man das ein, beziehungsweise braucht man Remote Software?
 
Deine Frage hat mit "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" nichts zu tun, noch nicht einmal mit "FRITZ!Box" überhaupt.
Eine Original-Firtzbox mit DynDNS und Portforwarding von Port 3389 tut das.

Du kommst in die laufende Anmeldung, wenn Du Dich unter dem gleichen Benutzernamen anmeldest.
 
Ja, sorry, hatte es nicht 100 % beschrieben.
Der Rechner muss ohne Passwort bei der Windows Anmeldung laufen, da er jeden Morgen automatisch starten und sich anmelden muss und ein bestimmtes Programm gestartet wird (abends fährt er automatisch runter).
Wie geht das dann? Weil Remote Desktop immer ein Passwort verlang!
 
Kapier ich nicht.

Die autom. Anmeldung am TS kann man unter den Optionen festlegen. Es gibt auch Einstellungen, die beim Verlassen des TS die Sitzung automatisch sperrt. Die Microsoft-Seite wird da wohl die beste Anlaufstelle sein.

Trotzalledem hat die Frage nichts mit Modifikation und FB zu tun.
 
Was ist TS genau? Wo genau kann man was einstellen. Bitte konkrete Infos für einen Anfänger. Danke!

So, wenn ich von meinem Computer übers Netzwerk per MS Remote Desktop auf den Rechner zugreifen will gibts das gleiche Problem. Ich versuche mich mit meinem Windows Benutzernamen anzumelden (ohne Kennwort). Ich habe übrigens auf meinem PC und dem anzusteuernden Remote PC den gleichen Benutzernamen.

1. Es kommt folgende Meldung:

Remotedesktop kann die Identität des Computers, mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten, nicht überprüfen. Dieses Problem kann ich folgenden Fällen auftreten:
1) Auf dem Remotecomputer wird eine ältere Windows-Version als Windows Vista aufgegührt.
2) Der Remotecomputer ist nur zur Unterstützung der RDP-Sicherheitsebene konfiguriert.
Wenden Sie sich an....
Möchten Sie die Verbindung trotzdem herstellen?


2. Nach bestätigen der 1. Meldung mit "Ja" kommt das Windows-Anmeldefenster mit meinem Namen drin. Das Kennwort Feld ist frei - habe keine Kennwort und will kein Kennwort. Ich klicke auf Ok und es erscheint die Meldung: Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden.

Der anzusteuernde Rechner hat XP Pro SP2, ich habe Vista Home Premium.
 
Zuletzt bearbeitet:
sicherheitsmässig schon recht schlau wenn man nen Rechner ohne Passwort einfach nach draussen ins Inet hängt... dann kann also hans und franz unter [email protected] auf dienem pc herumturnen? ;) klasse!


Falls dus nciht hinbekommst und dir die windows einstellungen zu kompliziert sind vesuchs mal mit vnc- braucht auch weniger bandbreite...


Mfg. André
 
Hi,
ich arbeite mit Tightvnc, dazu muß lediglich in der FB ein Port geforwardet werden. Da dieses Programm auf dem Server(=der fremdgesteuerte PC) ein Passwort verlangt, erscheint mir dies relativ sicher. Der Tightvnc-Listener kann auf jedem Rechner laufen. Dies funzt sowohl innerhalb eines Netzwerkes als auch von außen.
Gruß
Michael
 
TS heißt in diesem Zusammenhang wohl Terminal Server. Ist im Prinzip die gleiche Technik wie beim Remote Desktop aber mit weniger Einschränkungen, dafür einiges teurer.

VNC braucht nach meiner Erfahrung nicht weniger Bandbreite, Remote Desktop hat schon einen Vorteil dadurch, daß es besser im System verankert ist.

Einen Rechner ohne Paßwort ins Internet zu hängen, ist wirklich keine gute Idee. Und zwar mit oder ohne DynDNS. Erst gestern wollte einer bei mir Paßwörter raten. Ich glaube nicht, daß sich da jemand die Mühe macht, DynDNS zu durchsuchen, statt dessen werden eher direkt IP-Adressen durchgegangen.

Wenn Du wirklich ganz sicher bist, daß Du das machen willst, dann geh dem Hinweis auf die Kontenbeschränkung nach.
 
Ok, ohne Passwort, das ist dumm. Sehe ich ein.
Ich will erstmal dem Hinweis mit dem Terminal Server nachgehen: Unter Dienste kann man da was einstellen, und zwar unter Terminaldienste--> Anmeldung-->und dann Benutzername und Passwort eingeben... Das Problem ist nur das da wenn ich den Dienst starten will ne Fehlermeldung kommt (Fehler 1079) - der Behebungshinweis von Microsoft hat zu keiner Lösung geführt... Könnt ihr mir da weiterhelfen, wie ich das mit den Terminaldiensten lösen kann?
Das Remoteeinloggen müsste doch gehen, wenn die Daten beim terminaldienst eingetragen sind und dieser Dienst laufen würde??
 
Terminal Server ist von der Funktion ähnlich wie Remote Desktop, aber nicht bei Windows XP dabei.
Es ist Bestandteil von Windows Server oder eine Zusatzfunktion dazu oder nur Bestandteil von Windows Terminal Server, ich habe das in letzter Zeit nicht so genau verfolgt.

Ansonsten ist hier nicht das Microsoft Support Center.
 
auf jeden Fall gibts den Terminal Dienst bei XP Pro.

So kann jemand meine frage beantworten?
 
Ich hab deine Fehlermeldung einfach bei google eingegeben und wurde fündig (das hättest du aber auch machen können).

Wenn du dich dann per Remote-Desktop anmeldest, klicke auf "Optionen", hinterlege Username und Passwort und die Anmeldung sollte von alleine gehen.

Wie RalfFriedl und ich aber schon angedeutet haben, ist das eigentlich das falsche Forum. Ich bin kein MS Hasser. Ganz im Gegenteil! Nur ist das Thema hier falsch angesiedelt.
 
Remotedesktop ohne Passwort geht nicht. Es muß ein Benutzerpaßwort angelegt werden und dieser Benutzer muß natürlich in der Gruppe Remotedesktopbenutzer sein, außerdem muß in der Firewall Remotedesktop freigeschaltet sein, dann sollte es klappen.
 
was meinst du damit genau? es reicht doch wenn man das Passwort beim Dienst "Terminaldienste" einträgt oder? Weil der Rechner startet jeden morgen und ein Programm startet, deshalb darf der direkt kein Passwort haben.
 
Tippfehler schrieb:
Es muß ein Benutzerpaßwort angelegt werden und dieser Benutzer muß natürlich in der Gruppe Remotedesktopbenutzer sein

Unter welchem Account der Dienst gestartet wird, solltest du dem System überlassen. Der Benutzer benötigt das Passwort (siehe auch Link, den ich gepostet habe).

Mein letzter Tip: starte das Programm über den Taskplaner. Da kannst du einen Benutzer und Passwort hinterlegen um somit die Passwortabfrage zu umgehen. "Autostart" wird ja nicht gehen...
 
Ich meine natürlich den Benutzer, der sich auch beim Remotedesktop anmeldet. Wo das eingetragen wird, bleibt Jedem selbst überlassen.

Der Rechner kann auch mit Passwort komplett durchstarten. Es ist z. B. mit Tweakui ganz einfach einzustellen. Beim Remotedesktop kann es aber passieren, dass der Standardbenutzer wieder abgemeldet wird.
 
mein Bildschirm wird immer schwarz wenn ich mich beim anderen rechner per remote desktop einlogge, und nach ner zeit wird die verbindung abgebrochen... Woran liegt das?
 
habe jetzt herausgefunden, wie es geht: und zwar kann man sich irgendwie nur per remote mit dem benutzernamen auf dem anzusteurnden PC anmelden, der gerade total abgemeldet ist. Dann funktioniert Remote Desktop hervorrangend.
Ich muss aber auf eine angemeldete Instanz kommen.
Wie geht das?
 
das kriegst du bestimmt auch noch raus ;)
 
So, das Probleme ist gelöst: Setze jetzt das Programm VNC ein
Gefällt mir gut!

Danke an Helfer!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Beiträge
2,245,208
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.