- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Forumsteilnehmer,
ich habe folgendes Problem:
Cisco7940 mit 2 verschiedenen SIP-Anbietern (Asterisk)
SIP-Leitung 1 mit Asterisk in der Cloud funktioniert beidseitig problemlos.
SIP-Leitung 2 mit Asterisk im lokalen Netzwerk:
- Registrierung am Asterisk: ok
- Anrufe von außen <Fritzbox> -> <Asterisk> -> <Cisco7940>: ok
Problem: Beim Rauswahlversuch durch Drücken des Buttons 2 (also über internen Asterisk SIP-Line 2) kommt Besetztzeichen, der lokale Asterisk registriert keine Anwahl und der Asterisk in der Cloud registriert einen Anwahlversuch, kann damit natürlich nichts anfangen weil die Extension fehlt und die Rufnummernstruktur eine andere ist.
Es wird also immer, obwohl ich die 2.SIP-Leitung anwähle über die erste Verbindung rausgewählt (SIP-Line1). Scheint eine fehlerhafte Konfiguration im Cisco zu sein. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Ostermontag
Adi
ich habe folgendes Problem:
Cisco7940 mit 2 verschiedenen SIP-Anbietern (Asterisk)
SIP-Leitung 1 mit Asterisk in der Cloud funktioniert beidseitig problemlos.
SIP-Leitung 2 mit Asterisk im lokalen Netzwerk:
- Registrierung am Asterisk: ok
- Anrufe von außen <Fritzbox> -> <Asterisk> -> <Cisco7940>: ok
Problem: Beim Rauswahlversuch durch Drücken des Buttons 2 (also über internen Asterisk SIP-Line 2) kommt Besetztzeichen, der lokale Asterisk registriert keine Anwahl und der Asterisk in der Cloud registriert einen Anwahlversuch, kann damit natürlich nichts anfangen weil die Extension fehlt und die Rufnummernstruktur eine andere ist.
Es wird also immer, obwohl ich die 2.SIP-Leitung anwähle über die erste Verbindung rausgewählt (SIP-Line1). Scheint eine fehlerhafte Konfiguration im Cisco zu sein. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Ostermontag
Adi