[Gelöst] Problem No Matching Endpoint mit Telekom IP

Phoner19

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mein erster Beitrag und gleich ein Problem. Vielleicht kann mir aber jemand einen entscheidenden Tipp geben

Habe mir auf einem Raspberry 3 Freepbx installiert.

Das einrichten des Trunks Telekom mit einer meiner MSN funktionierte auch soweit problemlos.

Extensions eingerichtet, Inbound und Outbound Route erstellt

2 Extenstions erstellt

EIne habe ich am Handy mittels Zoiper und eine am PC mittels Phonerlite registriert.

Ich kann rausrufen... zwischen den zwei Softphones intern telefonieren... Passt

Wenn ich aber, egal mit Festnetztelefon oder Handy reinrufe, wird der Ruf sofort abgewiesen. ohne Ansage... ohne Besetzt. Sieht für mich so aus, als ob die Asterisk abnimmt und gleich wieder auflegt.

Im Log steht dann "Incoming call from XXXX ... 217.X.X.X ... no Matching Endpoint

In der Inboundregel habe ich schon bei DID probiert ANY... und meine Nummer in sämtlichen Formaten

Habe dann bei Match einen Tipp gefunden und 217.0.0.0/13 eingetragen. Dann kam im Log zuerst "Endpoint 200 is now reachable" -- Anruf wird aber immer noch abgewiesen.

Komm irgendwie jetzt nicht mehr weiter.

Ach ja. Betrieben wird die Asterisk hinter einer FB7490 bei der ich aber auch schon die Telefonie komplett gelöscht habe und den Port 5060 und die Portrange 10000 bis 101000 an die Anlage weitergeleitet habe.

Was ich komisch finde ist, dass wenn ich meine Nummer direkt im Phonerlite registriere, kann ich Anrufe empfangen. Also sollte doch mit den Ports alles stimmen.

Bin für jede Hilfe dankbar.

War im Ausverkauf bei Aldi;)

Ne meinte natürlich 10000 bis 10100.

hast du die Inbound Routes richtig gesetzt ?

und leite mal 10000 bis 20000 zum Asterisk ....

Brint auch nix.

Hab zum Testen auch mal die PBX als exposed host probiert.

Inbound route ist erstellt mit Destination mein Softohone am Handy.

Unter did steht Any hab aber auch schon meine Telefonnummer in DID eingetragen. Alles kein Erfolg.

Wie muss ich die Nummer beie der Telekom in DID eintragen.. weiss da jemand mehr?

Wie sieht ein String aus bei der Hauptleitung trunk....

Bei DID muss etwas eingetragen werden das kommt aber auf den String an die du bei Frank Hauptleitung eingetragen hast deswegen bei outgoing calls ist nicht wichtig sondern dass du bei inbound calls eingetragen hast user:[email protected]/user jetzt musst du bei DID user eintragen, solange du das nicht so umsetzt weißt du was das ist nicht wie er reagieren soll wenn ein Anruf kommt auf dieser Leitung.

Ich benutze pjsip und habe alles über Freepbx Webinterface eingegeben.
Ich hab dazu nur die Telefonnummer, Benutzer, passwort, registrar in jeweils separate Felder eingeben müssen.

Einen String sehe ich da leider nicht.

Kann ich den über irgendeine conf datei auslesen über SSH?

Da ich die Vorgehensweisen des neuen Forum-Betreibers nicht gut heiße, stehen meine Beiträge hier nicht weiter zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dane für die Antwort. Mach ich am Freitag da bin ich wieder zu Hause.

Hab das Problem gelöst.

Beim Trunk muss unter Match der Eintrag 217.0.0.0/13 gesetzt werden. Das wars...

Hatte das vorher bei der Extension eingetragen anstatt beim Trunk selbst:oops::oops:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.