Problem nach Flashen

Du bist ja auch für diesen Beitrag im Internet?

Der Router muss nicht angeschlossen sein damit du das Skript laufen lassen kannst.
Ist da einmal gelaufen bleiben ja die Files erhalten und werden nicht erneut geladen.

Gibt eine Option "just do a setup run" dann wir keine Firmware gebaut aber alle Files gladen.

Säter mit den speedport dran dann nochmal das skript durchlafen lassen.

Oder zeuerst die Firmware bauen und wenn der Speedport dran ist mit ./ftpXXX übertragen.

@eroj

Dein Fehlerbild (Bild1) sieht genauso wie es bei mir aussah.

Deine Box ist noch im FTP Modus (solange Du sie nicht ausschaltest).

Der Flash ist aber geleert -> nur noch per FTP

Box-IP= 192.168.178.1 oder Deine vorherige

Du musst jetzt "kernel.image" aus Firmware.new per FTP draufladen, am besten mit Totalcommander.
Kannst aber auch kernel.image aus dem ZIP in Firmware.orig entpacken (mit TCMD)

Anleitung: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=131296

Ist die Box aber ausgeschaltet worden, muss Du sie in den FTP Modus zwingen. siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172137

Good Luck

Hm,

habe ich schon probiert mit den Anleitungen, habe zwischenzeitlich aber mehrmals wieder ausgemacht.
Habe quote MEDIA FLSH eingegeben, anschließend put kernel.imaage mdt1 und danach quote SETENV firmware_version avm. Zum Schluss dann noch quote REBOOT und auf Verbindung trennen. Hat was gefehlt?

Das mit dem Setup run könnte ich natürlich machen, hätte man drauf kommen können. Probiere ich gleich schon ggf. mal.

nein, hat nichts gefehlt.

Ausser ev. die Meldungen der Box passen nicht

Dann nimm am besten des TCOM kernel.image und setz
quote SETENV firmware_version tcom

Dann sollte zumindest der TCOM Stand funktionieren

EDIT: Der Download und der Reboot dauern lange !

Probier ich direkt mal, sekunde.
Nehme dann das Image welches auf der T-Com Seite Verfügbar ist.

Yeah!!

Also die T-Com Oberfläche kommt wieder.
Nun probiere ich nochmal das speed-to-fritz
Wenn das klappt ist mein Abend gerettet :)

Es klappt nicht via dem Shell Skript die Daten herunterzuladen, bekomme ich fas ganze auch noch komplett als tar?

Lies mal meinen Beitrag oben

Die Firmwares sind nicht in dem gepacktem File.

Die musst Du selber runterladen.

Adressen www.upload.crunkbass.de gehen wieder und stehen in der Config.in im Ordner speed-to-fritz.

Brauchst die AVM und die TCOM

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle beteiligten. Router wurde wieder mit der T-Com Firmware geflashed und anschließend habe ich Ihn wieder erfolgreich gefritzed.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.