Moin zusammen,
Wir haben am 13.10 (ja ich weiß es war ein Fraitag Wink ) unseren Internetprovider gewechselt.
Im Vorfeld hatten wir die TTL der Zone herabgesetzt und es lief alles wie gewünscht.
Seit letzten Freitag haben wir aber das Problem das etliche unserer externen User nicht mehr auf unser Citrix Gateway kommen da die IP die Sie von Ihrem Router erhalten die Falsche ist.
in 90 % der Fälle hilft ein Neustart des Routers. Die restlichen 10 % haben bisher keine Lösung. Den Provider DNS mit NS lookup bringt die richtige IP. Aber der Router gibt die falsche.
Ich habe versuch das ganze von Zuhause man nachzustellen und habe das gleiche Problem. Ich verwende ein Fritzbox 7050.
Diese hat als DNS in der /etc/resolv.conf die 192.168.180.1 und 2.
Wenn ich auf meinem PC einen Ping absetzte bekomme ich die Falsche IP wenn die FB als DNS dient. Trage ich den Provider DNS ein funktioniert es.
Hat jemand Tipps woran es liegen kann?
Danke schon mal
Wir haben am 13.10 (ja ich weiß es war ein Fraitag Wink ) unseren Internetprovider gewechselt.
Im Vorfeld hatten wir die TTL der Zone herabgesetzt und es lief alles wie gewünscht.
Seit letzten Freitag haben wir aber das Problem das etliche unserer externen User nicht mehr auf unser Citrix Gateway kommen da die IP die Sie von Ihrem Router erhalten die Falsche ist.
in 90 % der Fälle hilft ein Neustart des Routers. Die restlichen 10 % haben bisher keine Lösung. Den Provider DNS mit NS lookup bringt die richtige IP. Aber der Router gibt die falsche.
Ich habe versuch das ganze von Zuhause man nachzustellen und habe das gleiche Problem. Ich verwende ein Fritzbox 7050.
Diese hat als DNS in der /etc/resolv.conf die 192.168.180.1 und 2.
Wenn ich auf meinem PC einen Ping absetzte bekomme ich die Falsche IP wenn die FB als DNS dient. Trage ich den Provider DNS ein funktioniert es.
Hat jemand Tipps woran es liegen kann?
Danke schon mal