@frank_m24:
es geht (und ging auch am Anfang des Threads) um
a) analogen T-Com-Anschluss mit 3DSL von 1&1
b) am Splitter funktionierende und auch mit Fritz Box 7050 funktionierende analoge DECT Telefone
c) die Fritz Box 7170
d) Festnetz zu Festnetz-Verbindungen
e) es auf keinen Fall an der Gegenseite liegen kann, weil dort seit mehreren Jahren keine Änderung stattgefunden hat.
f) um kein reproduzierbares Problem, sondern ein sporadisch (und deshalb leider sehr lästiges) Problem
g) nunmal viele Bielefelder, die scheinbar dieses Forum lesen ... und auch das Problem haben ...
Du hast auf alle Fälle Recht, dass keine klare Linie erkennbar ist. M.E. ist ein offener Punkt, ob das Recover etwas bringt? Ich werde mal rund 1 Monat abwarten und hier eine Erfolgsmeldung posten, ich hoffe noch ...
:-( xoxoxl13, der den Thread ins Leben rief, dachte, er wäre den Bug los, wenn er die Monitore deinstallierte - was leider nicht der Fall war.
:-| Cippy, welcher zwar auch von Festnetzgesprächen spricht, meint aber im Speziellen als VOIP registrierte Festnetznummern, was bei mir z.B. zweifelsfrei zutrifft, leider aber auch nicht sein kann, weil es mit der Fritz Box 7050 ohne Probleme funktionierte.
Wenn ich mal jenseits des Forums google, dann finde ich einige Personen, bei denen der Anrufende nix hört, insofern wäre ich dafür, dass sich noch mehr Leidgenossen hier verewigen - evtl. hat ja jemand des Pudels Kern erkannt.
Viele Grüße
Bambam