Problem mit UC520 Dringend!

dom0309

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich also Cisco Neuling habe ein paar kleine probleme mit einer UC520.

1. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass die internen Durchwahlen nach extern übertragen werden. Wie muss ich das configurieren?

2. Mit welchem Befehl oder in welchem Menüpunkt des CCA kann ich einstellen wieviele Gespräche gleichzeitig geführt werden? Habe das problem, dass sobald 2 gleichzeitig telefonieren die anderen immer ein Besetztzeichen bekommen.

3. kann ich aus dem flash das .XW4 file löschen, wenn das XW6 drin liegt und als boot system file angegeben ist?

Danke im Voraus.

Gruß dom

Zuletzt bearbeitet:
Also patentantwort gibts hier keine.
1. Interne Durchwahlen werden immer nach aussen übertragen ausser du hast am dialpeer oder an der translation rule etwas anderes eingestellt.
Machst also absichtlich etwas anderes.

2. Gleichzeitige gespräche gehen auch immer - ist eher eine frage wie und was du an die anlage als pstn zugang anschließt.
Bist du über isdn drin - und hier über multipoint oder point to point?
Hast du sip drauf?

3. Ja du kannst das alte ios löschen wenn du schon mal in das neue gebootet hast und es gut funktioniert.
Es gibt sowieso ein ios welches im auslieferungszustand dabei war und das ist auf der uc immer vorhanden.

Mit cca kenn ich mich nicht aus, aber ich kann dir vielleicht helfen das ding zu debuggen - musst aber schon auf die konsole gehen...

lg
Arnulf

Hallo ArnulfB,

ich habe eigentlich nur die defaul config von dem neueren ios genommen. deswegen verstehe ich das ganze auch nicht. wie muss dialpeer und translation denn aussehen damit es angezeigt wird?

anschluss ist von QSC und nennt sich QSC-Complete business. Soll 4 s0 anschlüsse haben.
angeschlossen ist ein one access router, ein IP Wandler und der verbunden mit den 2 Bri Interfacen der UC.
Wie muss das ganze eingestellt werden? Habe momentan point - to - point.

wenn du mir das mit dem debuggen ein wenig beibringst gerne. brauchst das ganze logfile oder nur gewisse passagen?

MfG

Also S0 Basisanschluss würde mir eigentlich point to point sagen.
S0 Sagt mir leider nicht ob es ein Anlagenanschluss oder Mehrgeräteanschluss ist.
Leider sagt mir die Webseite von QSC auch nichts - Kenn die Anbieter in Deutschland nicht so.
Hier mal der Unterschied:
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0301285.htm

Wenn du einen Anlagenanschluss hast, dann kannst du auch über die einzelnen ISDN Leitungen telefonieren.
Es müsste also egal sein ob du eine der Leitungen absteckst die an der UC hängen.
Bei 4 S0 Anschlüssen müsstest du auch 4 NTBA's haben und damit 4 Leitungen in die UC. Wenn du die kleine UC hast, dann kannst du nur zwei anschließen.

Pro NTBA und Anschluss an die UC hast du 2 Leitungen zur Verfügung.
Also sind bei der kleinen UC 4 Gleichzeitige Gespräche möglich.

der wichtigste Befehl für das Debug am Anfang ist "debug voice ccapi inout"
danach "terminal monitor" oder "ter mon"

Das ist das call debug - dort siehst du welche nummer angerufen wird und welchen dial-peer er wählt.
Damit kannst du einmal ausprobieren ob er über beide Dial-peers telefonieren kann.
Ausserdem würde ich mal bei den interfaces schauen ob beide online sind.
Auswendig glaube ich ging das mit "show interface BRI0/0/0"
Vielleicht gehört noch ein status dazu ....?
Bei der UC gibt es auch Lämpchen die leuchten.

du kannst auch einfach mal die beiden Dial-peer für das ISDN posten und ich schau mal drüber ob das so passen kann.

lg
Arnulf

edit:
Ausschalten kannst das debug übrigens mit "undebug all" und das Terminal monitor mit "ter no mon"

Zum anschluss: In den Details steht ja das es 4s0's sind. NTBA gibt es keinen. sind wie gesagt 2 TAE Dosen die mit einer Kabelpeitsche (je 1 TAE Stecker pro TAE Dose) gebündelt in den Wandler gehen.
Das Telefonieprodukt selbst ist ja eine Centraflex-Lösung falls dir das mehr sagt.

Zu dem Debugging bin ich noch nicht gekommen. das liefer ich noch nach!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.