[Gelöst] Problem mit Tapi Client

xrated

Mitglied
Mitglied seit
2 Jul 2012
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Gegeben ist eine OpenCom 131 und ein Systemtelefon. Ich möchte über Outlook Nummern wählen und habe den Aastra TAPI Treiber auf Windows 7 installiert der zuvor auf XP funktioniert hatte. Kann aber nicht mehr nachsehen wie es vorher eingestellt war.
Beim wählen über Outlook steht aber "keine Verbindung" und das Programm Tapicall verrät mir das der Tapi Treiber keine Endgeräte sieht. Als Benutzer habe ich im Tapi Treiber den Benutzer "Administrator" der OpenCom eingestellt sowie die IP der Anlage eingegeben.
Woran könnte das liegen, falscher Benutzer oder liegt es am OS?
Haben die normalen Benutzer auch 0000 als Default Passwort?

Firmware der Anlage ist 9.15.
TAPI Treiber hat Version 3.15.27, also der den tapicall auch anbietet.

Unter Win 2003 geht es auch nicht vernünftig. TAPI Treiber 3.15.25 und .27 von Aastra.
Ich habe es mit dem entsprechendem User der Telefonanlage konfiguriert im TAPI Treiber und wenn man dann den dialer von Windows benutzen möchte erscheinen zwar alle Telefone aber die Meldung:
mindestens ein telefongerätetreiber nicht tapi.dll kompatibel

Edit: es lag am Windows Wähltool, mit phonesuite cti geht alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nicht bestätigen. Es geht mit Windows 7 bei mir problemlos.
Nimm mal einen Benutzer mit konfigurierter Durchwahl (nicht den Admin wählen). Dann geht es.

Gruß
Thomas-Cologne
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.