Gegeben ist eine OpenCom 131 und ein Systemtelefon. Ich möchte über Outlook Nummern wählen und habe den Aastra TAPI Treiber auf Windows 7 installiert der zuvor auf XP funktioniert hatte. Kann aber nicht mehr nachsehen wie es vorher eingestellt war.
Beim wählen über Outlook steht aber "keine Verbindung" und das Programm Tapicall verrät mir das der Tapi Treiber keine Endgeräte sieht. Als Benutzer habe ich im Tapi Treiber den Benutzer "Administrator" der OpenCom eingestellt sowie die IP der Anlage eingegeben.
Woran könnte das liegen, falscher Benutzer oder liegt es am OS?
Haben die normalen Benutzer auch 0000 als Default Passwort?
Firmware der Anlage ist 9.15.
TAPI Treiber hat Version 3.15.27, also der den tapicall auch anbietet.
Unter Win 2003 geht es auch nicht vernünftig. TAPI Treiber 3.15.25 und .27 von Aastra.
Ich habe es mit dem entsprechendem User der Telefonanlage konfiguriert im TAPI Treiber und wenn man dann den dialer von Windows benutzen möchte erscheinen zwar alle Telefone aber die Meldung:
mindestens ein telefongerätetreiber nicht tapi.dll kompatibel
Edit: es lag am Windows Wähltool, mit phonesuite cti geht alles
Beim wählen über Outlook steht aber "keine Verbindung" und das Programm Tapicall verrät mir das der Tapi Treiber keine Endgeräte sieht. Als Benutzer habe ich im Tapi Treiber den Benutzer "Administrator" der OpenCom eingestellt sowie die IP der Anlage eingegeben.
Woran könnte das liegen, falscher Benutzer oder liegt es am OS?
Haben die normalen Benutzer auch 0000 als Default Passwort?
Firmware der Anlage ist 9.15.
TAPI Treiber hat Version 3.15.27, also der den tapicall auch anbietet.
Unter Win 2003 geht es auch nicht vernünftig. TAPI Treiber 3.15.25 und .27 von Aastra.
Ich habe es mit dem entsprechendem User der Telefonanlage konfiguriert im TAPI Treiber und wenn man dann den dialer von Windows benutzen möchte erscheinen zwar alle Telefone aber die Meldung:
mindestens ein telefongerätetreiber nicht tapi.dll kompatibel
Edit: es lag am Windows Wähltool, mit phonesuite cti geht alles
Zuletzt bearbeitet: