Problem mit SX541

Thomy20

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich hatte die normale Siemens Firmware 1.67 auf meinem SX541 WLAN Router und habe vorhin versucht, die 2.06 SMC Firmware zu installieren. Bis zum Neustart des Routers hat auch alles einwandfrei funktioniert, jedoch blinken jetzt die "WLAN" und die "ONLINE" LED, und ich kann nichtmehr auf das Webinterface zugreifen. Anpingen lässt sich der Router auch nichtmehr. Was habe ich falsch gemacht, und gibt es noch eine Möglichkeit, die alte Firmware wiederherzustellen?:(

cu Thomy

Thomy20 schrieb:
Hallo Leute

Ich hatte die normale Siemens Firmware 1.67 auf meinem SX541 WLAN Router und habe vorhin versucht, die 2.06 SMC Firmware zu installieren. Bis zum Neustart des Routers hat auch alles einwandfrei funktioniert, jedoch blinken jetzt die "WLAN" und die "ONLINE" LED, und ich kann nichtmehr auf das Webinterface zugreifen. Anpingen lässt sich der Router auch nichtmehr. Was habe ich falsch gemacht, und gibt es noch eine Möglichkeit, die alte Firmware wiederherzustellen?:(

cu Thomy
einfach mal die suche hier im unterforum bemühen...
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=90957&highlight=bootloader
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=90353&highlight=bootloader
übersehen, den bootloader vorher zu aktualisieren?
gibt hier ne anleitung incl des orginalen bootloaders von siemens. jeder rückwärtsschritt ist also machbar...

Hi

Ich hab mir den Thread jetztmal durchgelesen und versucht das so zu machen wies dort drinsteht. Die beiden LEDs blinken also bin ich im Bootloader Menü, mein Problem ist aber das ich den Router nicht anpingen kann, egal was ich mache. Hat irgendwer ne Ahnung was ich da machen kann?:(

gib deiner Netzkarte am REchner doch mal die 192.168.2.2 , dann solltest du auch auf die 2.1 kommen

Hi

So jetzt hab ich wenigstens den Bootloader wieder (0.67 also original). Ich will aber jetzt die akutelle SMC Fimrware draufspielen. Wie ich gelesen habe muss ich zuerst den 0.69 Bootloader installieren, wenn ich aber versuche diesen zu flashen wird das vmo Gerät nicht übernommen. also ich bekomme das gleiche Interface mit der gleichen Versionsnummer. Wenn ich jetzt versuche, die 2.06 zu flashen, erhalte ich "incorrect user image". Was mache ich falsch?

cu Thomy

Ok ich habs hinbekommen, ich hab jetzt die 2.06 drauf. Allerdings weiß ich das default Passwort nicht, kann einer von euch es mir vielleicht sagen? Ich will endlich mal die neue FW ausprobieren :)

cu Thomy

smcadmin

so wie es hier schon erwähnt wurde und in der Doku steht

Hi Thomy20,

wie läuft die SMC 2.06 bei Dir? Habe evtl. auch vor auf die SMC zu wechseln.

Gruß

Markus

Hi

Die Firmware funktioniert absolut super und bietet viel mehr Einstellmöglichkeiten als die OrigirnalFW. Bis jetzt hat sich der Router auchnoch nie resettet, was er bei der alten Firmware immer wieder getan hat. Ich würd sie mir auch draufmachen :)

cu Thomy

Hi,

habe ich gemacht. Die SMC Firmware läuft wirklich super. Auch mein Voip klappt zum ersten mal sauber. Allerdings kann ich über das Festnetz (Analog) nicht telefonieren. Hat jemand eine Idee?

was passiert den wenn du abhebst und zwei mal das * drückst?

Das scheint zu klappen. Da schalte ich auf Festnetz um.
Warum klappen die Wählregeln (dialplan) nicht? Was mache ich falsch?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,191
Mitglieder
373,743
Neuestes Mitglied
nomanchapa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.