Hallo!
Habe mir ein Virtual Number gekauft und es bisher im Firtz!Box eingebunden gehabt - funktioniert alles problemlos (brauche es nur fuer eingehende Anrufe):
Registrar: proxy01.sipphone.com; Proxy-Server: -; STUN-Server: -
Ich moechte aber jetzt dem Asterisk sagen dass er sich beim Sipphone registriert und alle eingehende Anrufe woanders umleiten.
sip.conf
ein "sip show registry" meldet dass alles OK:
im extensions.conf steht:
Wenn ich aber den Virtual Number einwaehle, scheint aber der Asterisk davon nichts zu wissen, ein Anrufbeantwonter geht an meinend dass unter der Nummer derzeit niemand erreichbar ist (?!). Im CLI der Asterisk ist nichts zu sehen, er kriegt von dem (soll) eingehendem Anruf anscheinend nichts mit
Hat irgendwer eine Ahnung was da los ist?!
TIA,
Ammar
Habe mir ein Virtual Number gekauft und es bisher im Firtz!Box eingebunden gehabt - funktioniert alles problemlos (brauche es nur fuer eingehende Anrufe):
Registrar: proxy01.sipphone.com; Proxy-Server: -; STUN-Server: -
Ich moechte aber jetzt dem Asterisk sagen dass er sich beim Sipphone registriert und alle eingehende Anrufe woanders umleiten.
sip.conf
Code:
register => 1747___:[email protected]/gizmo
[gizmo]
type=peer
disallow=all
allow=ulaw
dtmfmode=rfc2833
host=proxy01.sipphone.com
insecure=very
secret=______
username=174______
canreinvite=no
fromdomain=proxy01.sipphone.com
fromuser=174______
ein "sip show registry" meldet dass alles OK:
Code:
Host Username Refresh State
proxy01.sipphone.com:5060 1747______ 105 Registered
im extensions.conf steht:
Code:
exten => 1747______,1,Dial,SIP/0043______@voipbuter_out|45|r
Wenn ich aber den Virtual Number einwaehle, scheint aber der Asterisk davon nichts zu wissen, ein Anrufbeantwonter geht an meinend dass unter der Nummer derzeit niemand erreichbar ist (?!). Im CLI der Asterisk ist nichts zu sehen, er kriegt von dem (soll) eingehendem Anruf anscheinend nichts mit
Hat irgendwer eine Ahnung was da los ist?!
TIA,
Ammar