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Hallo!
Nachdem ich gerade fast verzweifle weil ich irgendwie nur das entgegengesetzte Problem gefunden habe aber auch keien Lösung dazu, hab ich mich mal entschlossen hier anzumelden.
Ich nutze ein Siemens Gigaset S450 IP zusammen mit einer FRITZ!Box Fon WLAN 7141 mit neuester Firmware.
Ich telefoniere über 3DSL der Firma 1&1, die Daten dazu sind nicht direkt im Telefon eingegeben, sondern das Telefon hängt einfach am Rpouter.
So weit so gut.
Gestern (am 27.) habe ich zum ersten Mal bemerkt, dass mich Anrufer nicht mehr hören können, das letzte ankommende Gespräch was einwandfrei funktioniert hat, war am 25. gegen 13 Uhr.
Wenn ich dagegen denjenigen der mich vorhher nicht gehört hat anrufe, versteht er mich einwandfrei, alles funktioniert.
So, alles was ich bis jetzt ausprobiert habe, hat nichts gebracht.
Basis und Mobilteil wurden resettet, das Telefon bekam eine statische IP.
Das Einzige was jetzt meiner Meinung nach Auslöser dafür gewesen sein könnte, wäre, dass wir am Montag von 1&1 eine höhere DSL Geschwindigkeit geschaltet bekommen haben und zwar erst nach dem letzten funktionierenden Telefonat. Ich hab zwar keien Ahnung wie sich das darauf auswirken kann, vor allem da ankommende Anrufe bei und generell über das Festnetz reinkommen und nicht über VoIP.
Ich hoffe irgendwer kann mir helfen und wenns auch nur der Tipp ist, mich mal an 1&1 zu wenden weils das einzig Mögliche ist *schnief*
LG Angel
Nachdem ich gerade fast verzweifle weil ich irgendwie nur das entgegengesetzte Problem gefunden habe aber auch keien Lösung dazu, hab ich mich mal entschlossen hier anzumelden.
Ich nutze ein Siemens Gigaset S450 IP zusammen mit einer FRITZ!Box Fon WLAN 7141 mit neuester Firmware.
Ich telefoniere über 3DSL der Firma 1&1, die Daten dazu sind nicht direkt im Telefon eingegeben, sondern das Telefon hängt einfach am Rpouter.
So weit so gut.
Gestern (am 27.) habe ich zum ersten Mal bemerkt, dass mich Anrufer nicht mehr hören können, das letzte ankommende Gespräch was einwandfrei funktioniert hat, war am 25. gegen 13 Uhr.
Wenn ich dagegen denjenigen der mich vorhher nicht gehört hat anrufe, versteht er mich einwandfrei, alles funktioniert.
So, alles was ich bis jetzt ausprobiert habe, hat nichts gebracht.
Basis und Mobilteil wurden resettet, das Telefon bekam eine statische IP.
Das Einzige was jetzt meiner Meinung nach Auslöser dafür gewesen sein könnte, wäre, dass wir am Montag von 1&1 eine höhere DSL Geschwindigkeit geschaltet bekommen haben und zwar erst nach dem letzten funktionierenden Telefonat. Ich hab zwar keien Ahnung wie sich das darauf auswirken kann, vor allem da ankommende Anrufe bei und generell über das Festnetz reinkommen und nicht über VoIP.
Ich hoffe irgendwer kann mir helfen und wenns auch nur der Tipp ist, mich mal an 1&1 zu wenden weils das einzig Mögliche ist *schnief*
LG Angel