Problem mit Portfreigabe

dscoding

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich will auf meinem PC Shoutcast installieren, dazu muss ich also den Port 8000 freigeben. Ich habe auf der Fritzbox die freigabe erstellt:
TCP 8000 192.168.178.20 8000

Und wenn ich dann meine ip heruaussuche auf yourip z.b und die dann im browser eingebe dann kann er die seite nicht finden. Mit der 192.168.178.20:8000 geht es, das ist ja klar, nur mit der andern ip gehts nicht

Welche andere IP?
Wichtig ist doch die "interne" Weiterleitung, also versteh ich die Frage nach andere IP nicht. Eventuell müste noch ein weiterer Port ausser 8000 weitergeleitet bzw geöffnet werden. Hat Shoutcast dazu keine Infos?

Also meine ip ist: 172.179.181.213
Für Shoutcast braucht man den port 8000
Wenn ich nun auf 172.179.181.213:8000 gehe wird keine seite angezeigt.
Dabei müsste es doch gehn weil ich die portfreigabe gemacht hab.

192.168.178.20:8000 geht ja, also ist es der richtige port

Zuletzt bearbeitet:
192.168.178.20:8000 geht ja, also ist es der richtige port

Und warum benutzt du diese Einstellungen nicht, wenn diese gehen?
Weshalb denn die Änderung auf die andere interne IP?
Welcher Grund liegt hier vor dies zu ändern?

Dreimal eine Frage, aber lässt sich nicht ändern ;)

Ich denke mal, du solltest dich erstmal mit grundlegenden Dingen dazu beschäftigen ;)
Suche mal hier im Forum nach DynDNS o.ä. und lese dies mal gründlich durch.

Keine interne IP ist so für jemanden von ausserhalb erreichbar.
Das lässt deine FBF gottseidank nicht zu ;)

Danke, ich hab auch eine dyndns eingerichtet. Aber die ip mit der 172.... müsste doch so auch gehn oder? Das ist ja meine aktuelle ip. Das die innere ip nicht geht kann ich ja verstehen

Wenn ich ne dyndns einrichte und da dann meine ip 172... reinsetz oder von der fritzbox einsetzten lasse dann geht es trotzdem nich über den dyndns namen

Ok, ich habs alleine herausgefunden

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.