Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Bin schon seit längerer Zeit bei pbxes.com (früher i-p-tel) angemeldet. Habe heute festgestellt, daß ich von sämtlichen angemeldeten Providern (zB. Sipgate, Sipcall, bluesip, ua.) keine Gespräche hereinbekomme, d.h. es wird zu mir nicht durchgestellt. Habe keine Änderungen bei mir vorgenommen, das ganze hängt an der Fritz!box, sollte also an pbxes liegen. Konnte wer ähnliches bei seiner Anlage feststellen?
Habe auch das selbe Problem.
Ausgehende Anrufe funktionieren, einkommende werden nicht aufs Endgerät durchgestellt.
Nutze ein Sipura 1001.
Mal abwarten...
vielleicht ein wenig OT, aber wie sieht es denn mit der Sicherheit bei i-p-tel aus? Immerhin muß man ja Daten für einen VoIP-Provider bei denen hinterlegen. Im Webfrontend jedenfalls werden die Passwörter im Klartext dargestellt, immerhin über eine HTTPS-Verbindung.
Hat da mal jemand nachgefragt??
Und wer kann was über die Zuverlässigkeit aussagen?
Und: der Dienst ist echt klasse. Ist der Free-Account wirklich free?
Noch was: Was hat es mit der "Klassischen Nebenstelle" auf sich? Ich verstehe nicht, was das ist.
naja, es dient einfach dafür z.b. ein isdn telefon mit einer nebenstellennummer innerhalb der pbx zu hinterlegen. wenn du also bei der nebenstelle 234 deine isdn nummer hinterlegst, kannst du das telefon per nebenstellenkurzwal 234 erreichen. die geht abe rnur wenn eine entsprechende wahlregel für abgehende anrufe definiert ist und es entstehen dann entsprechende kosten!
@RudaNet: Kein Problem, nur rein in die gute Stube...
Ich habe derzeit noch ein wenig Hemmungen, meine VoIP-Zugangsdaten einer externen "Macht" anzuvertrauen. Mir wurde immer eingebläut, auf KEINEN FALL Zugangsdaten aus der Hand zu geben.
Wie seht Ihr das? Wie vertrauenswürdig ist pbxes.com bzw. i-p-tel ?
rufgruppe: wenn keine antwort, falls gerät schon klingelt
[FONT=verdana, arial, helvetica]hallo@all!
habe mein e61 so konfiguriert, dass wenn ich mich zu hause befinde es sich automatisch via wlan einloggt und mit meiner dus.net voip nummer online ist. gleichzeitig reagiert ein zweiter bei pbxes hinterlegter account auch auf diese nummer und initiert einen benachrichtigungs call auf meine handy nummer, falls ich mich nicht im wlan bereich befinde. dann kann ich diesen wegdrücken und der anrufer wird laut rufgruppe in den konferenzraum verfrachtet.
nun mein problem: wenn ich mich zu hause befinde und ein anruf geht ein. klingelt wie gewünscht direkt der im e61 hinterlegte account. gleichzeitig wird von pbxes dieser benachrichtungs call ausgelöst. leider klopft dieser nicht an, sondern es wird direkt als "Ziel, falls keine Anrufannahme erfolgt:" gewertet und der anrufer in die konferenz geschickt. wie kann ich das ändern?
als ich den direkten account eingehend noch bei pbxes.org hatte, habe ich das über zwei hintereinander geschaltete rufgruppen gemacht. das funktioniert ja nun mit den beiden getrennten accounts nicht mehr.
ich betreibe hier mal wieder etwas Thread-Auffrischung ;-)
Ich benutze auch seit Kurzem PBXes mit VoIPStunt und Neophonex.hu (einem ungarischen Anbieter), und habe ganz aktuell auch das Problem, daß auf keinem der 2 Anbieter, die ich darauf registriert habe, ankommende Anrufe auf der bei PBXes eingeloggten FritzBox signalisiert bekomme. Alles landet immer auf der Mailbox. Raustelefonieren klappt aber immer.
@WrMulf und RudaNet: also dieser VoIPStunt (ist ja auch Finarea) geht, jedenfalls getestet für abgehende Gespräche.
Muß man dazu noch irgendwo was freischalten, oder so, damit das Telefon an der FBF klingelt?
Im Menü der FBF wird auch kein ankommender Ruf angezeigt. Ankommende Anrufe bleiben wohl bei PBXes "hängen".
hast du denn auch eine eingehende route für die fritz erstellt?
sprich ist die nebenstelle der fritz in einer rufgruppe, die dann bei eingehenden gespächen angesprochen wird?
ich bin jetzt seit gestern komplett auf pbxes umgestiegen. meine bei dus.net liegenden festnetznummern sind dort hinterlegt und eingehende anrufe werden auf meinem base handy signalisiert. diese weise ich dann ab und rufe selber die pbxes an, welche dann den anrufer und mich zusammen schaltet.
das ganze funktioniert wirklich überraschend gut und ich kann mir die bisherigen 15 ¤ für meinen kabelinternet anschluss auch noch sparen. zudem bin ich deutschlandweit mobil unter meinen festnetznummern erreichbar.
das einzige, was noch nicht 100% funktioniert, ist der callthru. es ist alles eingerichtet, sprich die pbxes erkennt meine handynummer als berechtigt und schaltet mich direkt auf eine freie amtsleitung durch. leider bekomme ich recht häufig bei der wahl von mobilfunknummer einfach die leitung gekappt. kann sich jemand erklären, wie dieses verhalten zu stande kommt?
Dein Problem beruht wahrscheinlich auf einer falschen Erkennung der DTMF-Töne. Ich habe in der PBX unter Nebenstellen->[jeweilige Nebenstelle]->dtmfmode 3 verschiedene Modi, mitunter "Auto" gesehen. Habe zwar noch nicht damit experimentiert, was die bewirken, aber mein Vorschlag ist, probiers doch mal, was passiert, wenn Du da was verstellst. Ändert/verbessert sich das Verhalten vom Callthrough?
Das Zweite, was ich mir noch denken könnte ist, daß die PBX in Deine Richtung kein "besetzt" signalisieren kann. Ein ähnliches Problem habe ich bei meiner ISDN Callback/Callthruogh-Hardware, einem sogenannten "Handy-Callboy" auch. Wenn ich über Callback/Callthrough jemand anrufe, der gerade spricht, falle ich wieder auf den internen "Wählton" zurück. Zumindest weiß ich aber mittlerweile, daß das nur besetzt sein kann, und versuche es später nochmal. Aber deswegen "gekickt" wurde ich von dem Gerät noch kein einziges Mal.
Passiert das mit dem Rauswurf nur bei Mobilfunknummern?
Nun wieder zu meinem Problem:
Was meinst Du damit, wenn Du sagst "Nebenstelle der Fritz in der Rufgruppe"? Wie trage ich sowas genau ein? Scheinbar hast Du extrem viel Ahnung von dieser PBX, vielleicht kannst Du mir ja mal bei Gelegenheit eine step-by-step-Anleitung (für Dummies ;-) ) zusammenstellen.
hab es mal mit allen drei modi (auto, inband, info, rfc2833) probiert, doch leider kein erfolg. ja, soweit es mir aufgefallen ist, besteht das problem vor allem beim mobilfunknummern.
besetzt ist nicht das problem, weil ich ja ein zweithandy von mir anrufe, welches definitiv nicht besetzt ist.
zu deinem problem, das mit der rufgruppe ist in deinem fall wohl doch nicht notwendig. du musst aber beim punkt "Eingehende Anrfue" jeweils eine markierung bei "Nebenstelle" setzen und dann dort natürlich deine nebenstelle der fritz auswählen. wenn nun die anmeldung der fritz bei info auf grün steht, sollten alle eingehenden anrufe bei dieser signalisiert werden. natürlich muß in der fritz auch der angemeldete pbxes account den gewünschten telefonen als eingehende nummer zugewiesen werden.
@susanne: du kannst die accounts direkt ansprechen, indem du jeweils eine eingehende wahlregel in der folgenden form anlegst: Wählfolge: *05|XXX. (wobei die nummer hinter dem sternchen beliebig wählbar ist, aber nicht mit den pbxes kurzwahlen ins gehege kommen sollte. Unter Leitungssequenz dann den gewünschten, zuvor als amtsleitung registrierten sip account auswählen. nun kannst du einfach von der nebenstelle aus zb die *0510000 wählen und ich komme bei mir bei der sipgate testnummer heraus.
horstbox von d-link mit einer ISDN-leitung und einem gsm-gateway als analog-phone und analog-leitung sowie 2 sip-phones. als 1 sip-phone meldet sich PBXes an meiner horstbox (die horstbox ist also bei PBXes eine amtsleitung) an und ich mich mit meinem e61 als nebenstelle bei PBXes. so empfange ich alle anrufe, die zuhause in die horstbox gehen auch auf dem handy (auch über umts, was aber nicht wirklich tragbar ist). raustelefonieren mit dem e61 über PBXes und der ISDN-leitung der horstbox hat leider nur ein paar mal geklappt. jetzt kommt immer eine digitalisierte stimme, die sagt "it´s all busy now. please try your call again later!" leider kann ich noch nicht sagen ob diese stimme von PBXes oder dem asterisk der horstbox kommt (ich tippe aber auf PBXes).
die zweite amtsleitung bei PBXes läuft über sipgate. hier kann ich auch alle anrufe empfangen aber auch ohne probleme über sipgate raustelefonieren.
leider kann ich mir keinen reim darauf machen! woran könnte es liegen?
Wenn die Horstbox bei PBXES eine Amtsleitung ist, über welchen Provider telefonierst du dann in das Festnetz? Über ISDN?
Hast du in der Horstbox auch Regeln definiert?