Problem mit Line2 auf Sipura SPA2000 mit sipgate

saviour_sc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

haben hier seit Monaten einen Sipura SPA 2000 mit zwei Sipgate Accounts am laufen.

Ging auch alles bis jetzt problemlos, jedoch geht auch nun auf Line 2 kein Anruf mehr nach draußen. Nach dem Wählen gibt es nur ein Besetztzeichen....die Leitung ist mit Guthaben aufgeladen und angerufen werden kann die Leitung auch.

Im Sipura Menü sind alle Daten bis auf Account und Port gleich eingestellt und mit diesen Einstellungen lief auch alles. Wie gesagt bis jetzt.

Angezeigt werden auch beide Leitungen mit Online.

Habt ihr eine Idee mit der ihr mir weiter helfen könntet?

mfg sav

Hallo,

niemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

mfg sav

Hey sav,

das Problem haben hier schon mehrere gehabt - frag mich aber jetzt nicht nach der Lösung. Es war auf jeden Fall irgend etwas, das ich nicht nachvollziehen konnte, entweder die Verwendung des OutboundProxies oder der AuthID.

Gruß
C

Ich würde auch auf den OutboundProxy tippen. Ich hatte früher auch immer Verbindungsabbrüche auf der 2. SPA-Leitung. Seit dem ich auf meinem Router Sipath laufen habe (ein Proxy), sind die Probleme weg. Vorher hatte ich dementsprechend auch keinen Proxy im SPA eingetragen. Du könntest mal den Sipgate-Proxy eintragen und schauen, ob es dann funktioniert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.