@@Problem mit ISDN Anschluss Umstellung auf 1und1 VoIP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mullfreak

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
nachdem ich schon meherere Anschlüsse mit VoIP von 1und1 gelegt habe und alle (8 Stück) astrein funktionieren habe ich nun einen Spezialfall.

Die Anlage bestand vorher aus einem NTBA und einer AGFEO AC14. An dieser waren zwei analog Telefone und ein Fax angeschlossen.
Alles funktionierte prima.
Nun haben wir die AGFEO entfernt und eine FritzBox 7050 hingestellt. Diese läuft internet technisch einwanfrei. Die Telefone sind angeschlossen. Ein Splitter dazu und den vorhandenen NTBA haben wir wieder hergenommen. Wenn ich nun versuche die Hauptrufnummer zu erreichen, dann kriege ich vom Handy aus --> "Teilnehmer ist nicht erreichbar". Beim Festnetz kriege ich ---> "Belegtzeichen".
Daraufhin haben wir ein ISDN Telefon direkt an den NTBA angeschlossen. Dieses Telefon ging zuerst, d. h. es konnte Anrufe annehmen und man konnte raus telefonieren. Also beide Seiten. Nach ca. 1 Stunde ist dann dieses Telefon komplett ausgefallen. D. h. es reagiert nicht mehr auf eingehende Anrufe, es kann auch nicht mehr raus gerufen werden.

Die Leitung wurde von der Telekom überprüft und als OK befunden.

Ich denke es ist entweder der NTBA oder der Splitter. Komisch ist ja, das mit dem ISDN Telefon selbst "nur" über den NTBA nicht mehr telefoniert werden kann. Wobei die analogen Telefone an der Fritzbox über VoIP telefonieren können. Also von intern nach extern. Diese können aber auch keinen Anruf annehmen.

Vielleicht ist jemanden schon was ähnliches passiert und man kann mir zumindest Lösungsansätze geben.
Ich werde jetzt mal den Splitter tauschen und den NTBA auch gleich.

Grüsse
Mullfreak
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.