Problem mit iptable

Krckstck

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab bei mir den ds-0.2.9_26-10 drauf. Aber iptables gib mir nen Fehler.

Code:
iptables -L
iptables v1.3.6: can't initialize iptables table `filter': Table does not exist (do you need to insmod?)
Perhaps iptables or your kernel needs to be upgraded.

Wenn ich dann versuche, das Modul iptable_filter einzubinden kommt dann der Fehler:

Code:
modprobe iptable_filter
insmod: cannot insert `/lib/modules/2.6.13.1-ohio/kernel/net/ipv4/netfilter/ip_tables.ko': Success (2): Success
insmod: cannot insert `/lib/modules/2.6.13.1-ohio/kernel/net/ipv4/netfilter/iptable_filter.ko': Success (2): Success

Gruß
Tom

Du hast wahrscheinlich nur iptables installiert. Dieses Programm sagt dem Kernel welche Pakete zu filtern sind. Dein Kernel muß natürlich diese Funktionalität besitzen entsprechende Filter anzuwenden. Das sind die Kernelmodule. Damit iptables bestimmte Pakete filtern kann (oder eben mit dem Kernel sprechen kann) brauchts iptables-module. Wenn Du also einen tcp-port filtern willst, brauchst Du das ipt-tcp module und das Kernel Modul tcp...

Eventuell laufen die Module nicht unter einem AVM-Kernel und einen eigenen können wir für die neueren Labors nicht mehr nutzen. Da musst du wohl warten bis AVM ein neues OpenSource-Paket veröffentlicht.

MfG Oliver

Bei mir besteht der gleiche Fehler. Hatte mich schon gefreut, nach einer mehrstündigen Kompilierorgie endlich meinen Fonera mittels IPTables auf der Fritzbox über tor zu filtern...
Eine andere Möglichkeit, IPTables zum Laufen zu bekommen ist euch nicht bekannt?

Statistik des Forums

Themen
246,341
Mitglieder
373,998
Neuestes Mitglied
MacDeath
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.