Ich hatte Dich weiter oben gefragt ob Du das genauso laut dem T-Com Link eingerichtet hast, richtig? Deshalb verstehe ich deine Frage nicht, da genau diese beiden Ports auch zu den T-COM Freigaben gehören und eigentlich in deiner HorstBox Portfreigabe schon drin stehen sollten....
Die Freigaben hatte ich genau nach dem Link eingetragen, auch in verschiedenen kombinationen.
Nachdem ich heute
endlich meine Test-Fritzbox (Modell "Fon WLAN 7141") geliehen bekommen habe, kann ich einige interessante Ergebnisse liefern!
Die Fritzbox angestöpselt, Providerdaten für Internetzugang eingetragen.
-->
Internet und VOIP (eingetragen im Gigaset) funktionieren sofort tadellos!!
keine Portweiterleitung eingestellt (habe die 30XXX-Ports verwendet), keine unnötige Testerei und Umsteckerei, keine grauen Haare
Dann in der Fritzbox die Daten für VOIP eingetragen und über den TAE-Stecker das Panasonic analog angeschlossen.
-->
Funktioniert perfekt. Ohne Probleme, ohne Umstecken, ohne Zicken!
Alles funktionierte auf Anhieb. Rein, raus, analog, per LAN und alles Gleichzeitig!! Es kann so einfach sein..
FAZIT:
Die Horstbox ist gegenüber der Fritzbox die deutlich schlechtere Wahl.
Nun bin ich am Überlegen, ob ich nun noch weitere Stunden und Nerven in die Horstbox stecken soll oder ob ich diese "loswerde" und mir eine gescheite Fritzbox zulege. Was meint Ihr?
Ich tendiere eher dazu mir eine Fritzbox zuzulegen, da ich mir nicht vorstellen kann dass ich die Horstbox ohne riesigen Aufwand zum laufen bringen kann. Und so lassen wie es ist? Mit der einen Nummer rein- und der anderen raustelefonieren? Kommt nicht in Frage. Entweder es funktioniert komplett oder gar nicht!