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Guten Abend zusammen,
Situation:
Ich habe seit 3 Wochen einen "Call & Surf IP" Anschluss bei der Deutschen Telekom.
Dieser beinhaltet 3 Telefonnummern mit Ortsvorwahl.
Betrieben werden sollen diese Nummern über:
1. ein altes analoges Telefon der Marke Panasonic
2. parallel dazu ein nagelneues Voip-Telefon Gigaset C610 IP der Marke Siemens.
Das analoge Panasonic Telefon habe ich per Telefonkabel und Adapter an der Horstbox angeschlossen und über diese auch VOIP Nummer#1 konfiguriert.
Das Gigaset C610 IP habe ich per LAN Anschluss an die Horstbox angeschlossen, eine feste IP-Adresse vergeben und per Webinterface konfiguriert. Hier wurden VOIP Nummer#2 und #3 konfiguriert. --> Status = ANGEMELDET!
Ergebnis:
Über das alte analoge Telefon kann ich Anrufe empfangen und auch tätigen. Passt also.
Über das Gigaset kann ich Anrufe empfangen, aber keine Anrufe tätigen!!!
Auch funktioniert die Telefonnummernauflösung und Wetteranzeige über Internet wunderbar.
Wenn ich über das Gigaset eine Nummer wähle, kommt unmittelbar darauf sofort das Belegtzeichen mit der Meldung: "IP Status CODE: 704".
Dieser Fehlercode steht wohl für "SIP Fehler - Verbindung abgebrochen".
Fragen:
a) Ist es richtig, dass ich das Gigaset nur per Netzwerkkabel an die Horsbox angeschlossen habe und den "normalen Telefonstecker" nicht verwendet habe?
b) Muss ich das Gigaset zusätzlich an der Horstbox konfigurieren, auch wenn ich alle Daten bereits in der Weboberfläche eingetragen habe?
c) Wie kann es sein, dass ich Anrufe empfangen kann, aber nicht senden? Ich könnte mir das Gegenteil zwecks Portforwarding besser vorstellen...!?
d) Ist das Gigaset gar nicht für Telekom-VOIP gemacht!?
Bitte klärt mich auf, ich bin am verzweifeln...!
Viele Grüße
Stefan
Situation:
Ich habe seit 3 Wochen einen "Call & Surf IP" Anschluss bei der Deutschen Telekom.
Dieser beinhaltet 3 Telefonnummern mit Ortsvorwahl.
Betrieben werden sollen diese Nummern über:
1. ein altes analoges Telefon der Marke Panasonic
2. parallel dazu ein nagelneues Voip-Telefon Gigaset C610 IP der Marke Siemens.
Das analoge Panasonic Telefon habe ich per Telefonkabel und Adapter an der Horstbox angeschlossen und über diese auch VOIP Nummer#1 konfiguriert.
Das Gigaset C610 IP habe ich per LAN Anschluss an die Horstbox angeschlossen, eine feste IP-Adresse vergeben und per Webinterface konfiguriert. Hier wurden VOIP Nummer#2 und #3 konfiguriert. --> Status = ANGEMELDET!
Ergebnis:
Über das alte analoge Telefon kann ich Anrufe empfangen und auch tätigen. Passt also.
Über das Gigaset kann ich Anrufe empfangen, aber keine Anrufe tätigen!!!
Auch funktioniert die Telefonnummernauflösung und Wetteranzeige über Internet wunderbar.
Wenn ich über das Gigaset eine Nummer wähle, kommt unmittelbar darauf sofort das Belegtzeichen mit der Meldung: "IP Status CODE: 704".
Dieser Fehlercode steht wohl für "SIP Fehler - Verbindung abgebrochen".
Fragen:
a) Ist es richtig, dass ich das Gigaset nur per Netzwerkkabel an die Horsbox angeschlossen habe und den "normalen Telefonstecker" nicht verwendet habe?
b) Muss ich das Gigaset zusätzlich an der Horstbox konfigurieren, auch wenn ich alle Daten bereits in der Weboberfläche eingetragen habe?
c) Wie kann es sein, dass ich Anrufe empfangen kann, aber nicht senden? Ich könnte mir das Gegenteil zwecks Portforwarding besser vorstellen...!?
d) Ist das Gigaset gar nicht für Telekom-VOIP gemacht!?
Bitte klärt mich auf, ich bin am verzweifeln...!
Viele Grüße
Stefan