Problem mit FB 7270 USB NTFS HDD

Metzeler79

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe die FB7270 mit der aktuellen FW 54.04.76 am laufen. Ich versuche nun seit geraumer Zeit eine USB Festplatte (WD-MyBook Mirror Edition 1TB) zum laufen zu bekommen, um die darauf vorhandenen Dateien über den Twonky Media Server zu streamen. Die Festplatte ist NTFS formatiert.

Nun tritt folgendes Problem auf:

Die Festplatte wird zwar von der FB erkannt und kann auch verwendet werden. Wenn die Festplatte eine Weile läuft "verschwinden" aber sporadisch irgendwelche Verzeichnisse auf der Festplatte. Das Resultat ist, dass der Twonky Media Server natürlich bestimmte Dateien nicht mehr finden kann. Auch wenn ich versuche per FTP oder Netzlaufwerk auf die Festplatte zuzugreifen werden dann die Verzeichnisse nicht angezeigt. Erst nach einem Neustart der Box sind die Verzeichnisse bis zum erneuten Auftauchen des Problems wieder da.

Ich habe die Festplatte bereits auf Herz und Nieren geprüft. Die Festplatte und die Dateien sind in Ordnung. Wenn ich die Platte an einen normalen Windows Rechner anschliesse tritt das Problem nicht auf. Es scheint also ein FB Phänomen zu sein.

Habt Ihr eine Idee was das Problem ist?
 
Hallo Metzeler79,

häng mal die Platte an eine PC und starte als Admin einen Checkdisk
chkdsk [USB-LW] /F/R
Vielleicht gibt es mit dem Filesystem eine Problem.
Das hat bei mir schon oft Wunder gewirkt, meistens hat Windows bei komischen Verhalten auch eine Fehler gefunden.
 
Problem mit FB 7270 USB NTFS WD-MyBook Mirror Edition

Edit Novize: Mega-Fullquote vom Eröffnungsbeitrag gelöscht - siehe Forumsregeln.

Hallo,

ich habe bzw. hatte das selbe Problem.

Das Problem liegt beim starten der Platte nach einem Spin Down.
Am besten die Energiesparfunktion der FB 7270 abschalten. Zusätzlich
läuft bei mir noch ein Script auf der FB, der ein Spin Down der WD Firmware
verhindert. Jetzt läuft alles ohne Probleme.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.