Problem mit DS-MOD und Speedport W900V

sh-hedge

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich habe mich heute mal rangesetzt und versucht meine Box mit dem DS-Mod zu modden. Es hat auch alles soweit funktioniert: Ich habe mit StinkyLinux gearbeitet und mithilfe des Patche und Pakete eine fertige Image Datei erstellt.
Wenn ich aber nun die Image Datei, wie im Wiki beschrieben auf meine Box laden will, dann kommt eine Fehlermeldung, dass es sich nicht um ein T-Com Firmware handelt und deshalb abgebrochen wird.
Wie schaffe ich es nun das Image auf meine Box zu bekommen??

Für Hilfe wär ich dankbar, da ich im Wiki und in den FAQs nichts dazu finden konnte.

MFG Sebastian!

Das eerste Mal einen Speedport flashen funktioniert anscheinend nur über ADAM2. Dies ist als Stichwort für die Suche schon wirklich hervorragend.

Folgende Flashversuche funktionieren dann über die Flashingfunktion des DS-Mod.

LG und viel Spass

Wo ist denn im Wiki beschrieben wie man einen Speedport flasht?

MfG Oliver

Flashen mit DS-Mod

Da werde ich dann mal suchen... Müsste doch dann die Datei kernel.image sein, die in dem ds_....image File steckt oder? Naja wie gesagt.. ich werde mal suchen.

Zum DS Mod nochmal. In dem Beitrag sieht man Screenshots. Sind das Bilder von der neuen Weboberfläche, oder ist das der DS-Mod, also ein richtiges Programm?? Wird nämlich irgendwie nicht so deutlich. Dauert es wirklich soo lange nur eine *.image Datei zu kompilieren, die am Ende gerademal 5 MB groß ist?

@olistudent
Unter der Liste des DS-Mods steht doch auch der Speedport. Und das Wiki ist doch allgemein zum DS Mod, oder seh ich das falsch ?

olistudent schrieb:
Wo ist denn im Wiki beschrieben wie man einen Speedport flasht?

Spontan nur in dem Teil, in dem speedport2fritz behandelt wird.

Okay. Ich hab mir gerade den Text im Wiki durchgelesen. Das gilt so natürlich nicht für die Speedports. Die haben da ja eine extra Stellung. Ich bin mir nur nicht sicher, wo man am Besten eine solche Warnung unterbringen könnte.

MfG Oliver

edit: Habs mal ganz oben unter Installation gepackt.

Zuletzt bearbeitet:
sh-hedge schrieb:
Da werde ich dann mal suchen... Müsste doch dann die Datei kernel.image sein, die in dem ds_....image File steckt oder? Naja wie gesagt.. ich werde mal suchen.
das erstellte file im *.rar umbennen oder mit tar xf filename entpacken
sh-hedge schrieb:
Zum DS Mod nochmal. In dem Beitrag sieht man Screenshots. Sind das Bilder von der neuen Weboberfläche, oder ist das der DS-Mod, also ein richtiges Programm?? Wird nämlich irgendwie nicht so deutlich. Dauert es wirklich soo lange nur eine *.image Datei zu kompilieren, die am Ende gerademal 5 MB groß ist?
der ds-mod hat ein eigenes webif auf ip:81. dort kannst du divere sachen configen, status überwachen, weiter firmware flashen ( kein adam2 mehr nötig ), usw
so lange dauert es, weil das compilen aus source code nun mal rechenintensiv ist. du arbeites hier mit einer kompletten cross-compiler umgebung im gegensatz zu sp2fritz, das nur files patcht.

Es ist nicht nötig, das Update Image auszupacken, um an die Datei kernel.image zu kommen. Diese befindet sich nach dem Erstellen der Firmware noch in build/modified/firmware/var/tmp/kernel.image

Nach einem erfolgreichen make ist
make push-firmware
Dein Freund. Das überträgt dir das erstellte Image auf die Box. Hilfe ist eigentlich selbsterklärend.

Danke für eure Antworten.
Ich werde mich gleich nochmal dran machen und ausprobieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.